Kino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kino

98363092.jpg
23.06.2020 13:28

Corona-Folgen auch 2021 Golden Globes werden verschoben

2020 wird als das Jahr der Corona-Krise in die Geschichte eingehen. Doch schon jetzt ist absehbar, dass die Folgen der Pandemie auch 2021 noch zu spüren sein werden. So wird nun nach der Oscar-Zeremonie auch die Verleihung der Golden Globes verschoben.

133231706.jpg
20.06.2020 15:29

Nach knapp 100 Jahren Berliner Kino Colosseum schließt endgültig

Die Corona-Krise trifft besonders den Kulturbetrieb hart. Nun steht auch ein knapp 100 Jahre altes Berliner Traditionskino vor dem Aus. Die Gebäude-Inhaber sind die Erben eines erfolgreichen Filmproduzenten. Sie wollen aus dem Lichtspielhaus einen Bürokomplex machen - trotz Denkmalschutz.

36549018.jpg
16.06.2020 03:42

Wegen Corona-Krise Oscar-Verleihung 2021 verschoben

Von der Coronavirus-Pandemie und deren Auswirkungen bleibt auch Hollywoods wichtigste Trophäenshow nicht verschont: Weil viele Produktionen oder Filmstarts verschoben wurden, wird nun auch die Oscar-Gala auf einen späteren Zeitpunkt gelegt.

8825f957e3eb4601564a04a28af1144e.jpg
14.06.2020 23:44

Bollywood-Star stirbt mit 34 Sushant Singh Rajput leblos gefunden

Bollywood weint: Sushant Singh Rajput ist mit nur 34 Jahren gestorben. Der Schauspieler wurde leblos in seiner Wohnung in Mumbai gefunden. "Ein großer junger Schauspieler, der viel zu früh von uns gegangen ist" schreibt der indische Premierminister Narendra Modi.

129562029.jpg
10.06.2020 02:58

Moss nennt denselben Grund Warum Keanu Reeves "Matrix 4" dreht

Vor mehr als 20 Jahren schlägt der Science-Fiction-Streifen "Matrix" mit Keanu Reeves und Carrie-Ann Moss ein wie eine Bombe. Bis 2003 folgen zwei weitere Teile, bald wird es sogar einen vierten geben. Beim Grund für diese Entscheidung sind sich Moss und Reeves einig.