Kleinwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kleinwagen

Ob es den Bayon unterhalb des Hyundai Kona braucht, muss das Publikum entscheiden.
14.04.2021 19:05

Ist da noch Platz? Hyundai Bayon - unterhalb des Kona

Mit dem Kona hat Hyundai bereits ein kleines SUV im Programm. Jetzt schicken die Koreaner den Bayon auf die Reise, der sich unterhalb des Kona ansiedelt, aber nicht weniger kostet. Fragt sich, ob die Akzente reichen, um das Käufer zu begeistern.

Auf den Bildern wirkt der Dacia Spring größer als er es in Wirklichkeit ist.
07.04.2021 07:21

Elektrisches Micro-SUV Dacia Spring - am Stromer gespart

Mit dem Dacia Spring bietet die rumänische Renault-Tochter jetzt ein sehr kleines SUV mit großer Batterie zu einem günstigen Preis. Aber als Preis-Leistungs-Wunder erlebt man den neuen Einstiegs-Elektriker in der Praxis dann doch nicht.

Der Audi A1 fährt auf der Basis des VW Polo.
13.03.2021 06:15

Gebrauchtwagencheck Audi A1 - solide und sportlich

Wer in den Gebrauchtwagenbörsen einen gut verarbeiteten Kleinwagen mit Premium-Flair sucht, könnte schnell bei einem Audi A1 landen. Der Ingolstädter Polo bietet das alles mit der richtigen Ausstattung. Allerdings ist der Kleine nicht fehlerfrei und hat auch nach Jahren seinen Preis.

Der ist aber groß geworden beschreibt den neuen Skoda Fabia nicht mal ansatzweise.
25.02.2021 08:00

Mehr Simply Clever? Skoda Fabia - noch ist er im Tarnanzug

Noch trägt der neue Skoda Fabia ein Tarnkleid. Doch nach der ersten Ausfahrt kann einiges über den kommenden "kleinen" Tschechen gesagt werden. Und nicht nur, dass er gewachsen ist und wesentlich sportlicher aussieht als sein Vorgänger. Von Holger Preiss, Weiterstadt

Der Skoda Fabia ist seit Jahren ein Verkaufsschlager und unterdessen ein beliebter Gebrauchtwagen.
20.02.2021 09:40

Gebrauchtwagencheck Skoda Fabia - zuverlässiger Tscheche

Wer einen Kleinwagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt sucht, der kommt am Skoda Fabia (Typ NJ) eigentlich nicht vorbei. Der kleine Tscheche mit den VW-Genen besticht auch im Alter durch Zuverlässigkeit, die aber auch nach Jahren noch ihren Preis hat.

Im April 1971 führt Fiat mit dem 127 als Nachfolger des 850 ein.
17.02.2021 14:08

Vor 50 Jahren Wie der Fiat 127 die Autowelt veränderte

Kleinwagen sind eine italienische Spezialität. Aber mit dem technischen Konzept des Fiat 127 gelang dem Turiner Automobilhersteller ein ganz besonderer Wurf. Rund acht Millionen City-Flitzer wurden in drei Kontinenten gebaut, zudem inspirierte der Italiener andere Autobauer.

Der Seat Mii kostet als Elektroauto und ohne Umweltbonus knapp 25.000 Euro.
14.02.2021 16:08

Eine aussterbende Gattung Das Ende der Kleinwagen rückt näher

Das was Kleinstwagen abseits ihrer Wendigkeit im Stadtbetrieb auszeichnet waren die Listenpreise unter 10.000 Euro. Mittlerweile muss man danach lange suchen. Abgas- und CO-2-Auflagen machen die Mini-Mobile für Hersteller und Kunden zunehmend unattraktiv. Selbst bei den kleinen E-Autos.

Dank seiner Bauart ist das CNC E-Fanes ausgesprochen stabil.
12.01.2021 10:27

Sündhaft teures E-Bike CNC E-Fanes - aus dem Alublock gefräst

Dass E-Bikes keine Schnäppchen sind, ist bekannt, aber dass sie sogar den Preis eines Mittelklasse-Motorrads oder den eines Kleinwagens übersteigen, ist selten. Alutech-Cycles hat das mit dem CNC E-Fanes geschafft. Der Grund dafür liegt in der Herstellung.

Kia_Rio_2.jpg
27.12.2020 13:22

Gebrauchtwagencheck Kia Rio - nicht von schlechten Eltern

Wer auf der Suche nach einem gebrauchten Kleinwagen ist, der nicht allzu viel kostet, könnte mal einen Blick auf den Kia Rio werfen. Die aktuelle Generation des Klassikers macht sich beim TÜV und im NCAP-Crashtest gut. Ein Problem aber übernimmt auch die vierte Generation vom Vorgänger.

Im neuen Kleid erinnert beim Dacia Sandero kaum noch etwas an den Vorgänger.
10.12.2020 17:45

Keiner kostet weniger Dacia Sandero - aufgefrischt und billig?

Nicht nur, dass die ersten Dacia ein wenig wie aus der Mottenkiste von Renault wirkten, sie glänzten auch nicht mit langer Haltbarkeit. Technisch ist der neue Sandero jetzt auf der Höhe der Zeit. Ob er haltbar ist, wird sich zeigen, aber günstig ist er nach wie vor.

Wer den Opel Crossland nach dem Facelift ansieht, der guckt in ein völlig neues Gesicht.
01.12.2020 07:22

Mit geschlossenem Visier Opel Crossland - besser mit alten Tugenden?

Im Februar 2017 brachte Opel den Crossland an den Start. Nach drei Jahren bekommt der Rüsselsheimer ein Facelift und sieht auf einmal ganz anders aus. Und sonst? Ist alles beim Alten geblieben oder hat man noch an anderen Stellschrauben gedreht? ntv.de hat eine Probefahrt gemacht. Von Holger Preiss

Im Jahr 2015 bekam der Hyundai ix20 ein Facelift und sah etwas dynamischer aus als sein Vorgänger.
29.11.2020 07:13

Gebrauchtwagencheck Hyundai ix20 - Raumwunder mit Manko

Dass ein Kleinwagen geräumig sein kann, zeigt der zwischen 2010 und 2019 angebotene Hyundai ix20. Der ist mehr Van als Stadtfloh und kann mit viel Platz und Variabilität punkten. Gebrauchtwageninteressenten müssen aber auf einige Schwachstellen achten.

Man muss schon ein echter Fan sein, um sich einen Smart Brabus Ultimate E für knapp 57.000 Euro zuzulegen.
25.10.2020 16:58

Smart Brabus Ultimate E Der Kraftzwerg aus Bottrop

Die Faszination für einen Smart ist mit Vernunft allein nicht zu erklären. Echte Fans zahlen große Summen für Sonderserien des kleinen Autos. Die jüngste kommt von Tuningpartner Brabus, der den inzwischen elektrisierten Bonsai-Benz zum Ultimate E aufrüstet und dabei eigentlich einen Blender schafft.

Der Suzuki Swift ist ein schicker Flitzer, der auch als Gebrauchter attraktiv ist. Leider ist der Japaner nicht immer mängelfrei.
24.10.2020 19:22

Gebrauchtwagencheck Suzuki Swift - nicht immer mängelfrei

Der Suzuki Swift hat sich über die Jahre den Ruf des Sportlers erarbeitet. Und mit dem 136 PS starken Triebwerk ist er das auch. Aber er hat auch noch andere Vorzüge, die ihn als Gebrauchtwagen attraktiv machen. Dabei sollte aber auf einige Schwachstellen geachtet werden.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.