Kleinwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kleinwagen

Toyota_Yaris_MY2020_1.jpg
16.10.2019 13:27

Hybrid mit Bestseller-Potenzial Toyota stellt neuen Yaris vor

2018 ist er das meistverkaufte Toyota-Modell in Deutschland: der Yaris. Jetzt fährt der Verkaufsschlager in einer Neuauflage vor. Optisch ist das sofort zu erkennen, aber auch unter der Haube tut sich einiges: Die vierte Generation des Kleinwagen ist ein kleines Raumwunder mit einem Hybridmotor an Bord.

Die optischen Veränderungen am VW e-Up sind nur bei sehr genauer Betrachtung zu sehen.
01.10.2019 15:46

Echter "Stadtflitzer" VW e-Up - zwei Unsicherheiten bleiben

Volkswagen hat abseits von seiner ID.-Strategie seinem momentan kleinsten Elektroauto, dem e-Up, ein Update und ein Downgrade gegönnt. Leistungsmäßig ging es nach oben, beim Preis hingegen nach unten. Dennoch bleiben zwei Unsicherheiten.

1988 war der Corsa GSi die Speerspitze, jetzt ist es optisch die GS Line.
24.09.2019 15:43

Mit sportlichen Akzenten Opel Corsa GSi wird zur GS Line

Die sportliche Speerspitze der alten Corsa-Generation war bis zuletzt der GSi. Mit der unter französischer Ägide entstandenen Neuauflage des Kleinwagens fällt diese Variante aus dem Programm. Dennoch hat Opel so etwas wie einen Ersatz im Portfolio.

DSC_0685.JPG
18.09.2019 08:20

Zwischen Emotion und Ratio Seat startet in die E-Mobilität

Emotional, aber preiswert - für Seat ist die Elektromobilität ein Balanceakt. Auf der IAA zeigt die spanische VW-Tochter mit der Performance-SUV-Studie Cupra Tavascan zunächst den sportlichen Zweig der künftigen Strategie. Auf die Straße kommt aber erstmal ein günstiges Modell.

VW_Sharan.jpg
15.09.2019 17:28

Auf der Roten Liste Vom Aussterben bedrohte Autogattungen

Lange Zeit ist maximale Vielfalt das Credo der Autoindustrie. Mittlerweile schlägt die Entwicklung um, die Komplexität der Modellpaletten und Produktionslogistik soll reduziert werden. Einige Fahrzeugarten werden wohl früher oder später aus den Autohäusern verschwinden müssen.

All-New i10 (6).jpg
03.09.2019 13:30

Mehr Dynamik im Spiel Hyundai stellt neuen i10 zur IAA vor

Der i10 ist für Hyundai ein wichtiges Auto und so wird es nach sechs Jahren Zeit für eine Neuauflage. Auf der IAA seine Weltpremiere feiernd, bleibt der Stadtflitzer, ein wenig gewachsen und optisch muskulöser, seinen Wurzeln treu. Von Holger Preiss

Die Hersteller elektrisieren ihre Kleinwagen, aber die Preise sind alles andere als klein.
12.08.2019 09:48

Fünf Modelle im Blick Kleinwagen klassisch oder mit Strom?

Inzwischen gehört die Überlegung, sich ein Elektroauto anzuschaffen, zum guten Ton. Die Hersteller bieten ab Herbst im Kleinwagen-Segment einiges an. An fünf Modellen soll geklärt werden, ob sich so ein E-Auto als Alternative zum Verbrenner lohnt.