Kleinwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kleinwagen

Der Toyota iRoad sollte seinerzeit den Stadtverkehr revolutionieren.
13.03.2020 18:10

Ende eines Wegbereiters Toyotas iRoad muss in Rente

Vor zehn Jahren gab es eine Ideenflut von Microcars. Kaum ein Hersteller, der keines, wenn auch nur als Studie auf die Messen dieser Welt schleppte. Unterdessen ist die erste Welle, zu der auch Toyotas Microcar gehörte, versickert.

Mit seinem 50 kWh starken Akku stromert der Opel Corsa-e mindestens 240 Kilometer.
12.03.2020 07:06

Der Blitz schlägt ein Opel Corsa-e - stromern für jedermann?

Mit dem Corsa-e startet Opel jetzt ernsthaft seine E-Offensive. Anders als seinerzeit beim Ampera-e wirds den Corsa-e auch tatsächlich für 29.990 Euro zu kaufen geben. Zugegeben, das ist viel Geld. Dennoch könnte der kleine Opel bei dem einen oder anderen ganz gut in den Alltag passen. Von Holger Preiss, Berlin

Immer mehr Hersteller sind gezwungen ihre Kleinst- und Kleinwagen zu elektrifizieren. Toyota ist mit dem Yaris schon lange dabei.
07.03.2020 09:06

Sparen kann man nicht mehr CO2-Vorgaben machen Kleinwagen teuer

Obgleich Kleinwagen gemeinhin weniger CO2 ausstoßen als große SUV haben auch sie unterdessen Probleme beim Erreichen der EU-Vorgaben. Für die Kunden heißt das vor allem eins: Die Fahrzeuge werden im Zuge der Elektrifizierung um einiges teurer.

Der zwischen 2007 und 2014 gebaute Mazda2 ist schon etwas betagter, optisch wirkt er noch zeitgemäß.
29.02.2020 17:29

Preis-Leistung stimmt? Mazda2 - gebraucht Licht und Schatten

Gebraucht ist der Mazda2 mit deutlich unter 3000 Euro ein echter Schnapp. Für ein Auto seiner Klasse tut sich hier ein wirklich attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Doch der japanische Kleinwagen hat leider auch seine Schwächen.

Beim Citroën Ami sind Vorder- und HInterteil kaum zu unterscheiden.
28.02.2020 10:09

Kürzer als ein Smart Citroën Ami - Strom-Würfel für Städter

Bereits im vergangenen Jahr stellte Citroën auf dem Genfer Autosalon seine Mobilitätsstudie Ami vor. Jetzt soll der City-Flitzer in Serie gehen und die Franzosen wollen damit nicht weniger, als den innerstädtischen Individualverkehr zu reformieren.

Der Nissan Juke hat in der zweiten Generation das polarisierende Äußere des Vorgängers abgelegt.
31.01.2020 14:15

Ein SUV für alle? Nissan Juke - vom Freak zum Normalo

Nach fast zehn Jahren legt Nissan den Juke neu auf. Während der Crossover seinerzeit polarisierte, ist er in seiner neuen Variante ganz zahm geworden. Mit mehr Platz und gesteigertem Komfort will er jetzt die Masse begeistern.

199738_2020_Honda_e.jpg
30.01.2020 17:14

Wohlfühloase mit Hightech Honda E ist radikal anders

Im Mai ist es so weit: Dann startet auch Honda ins vollelektrische Zeitalter und rollt seinen E zu den Händlern. Der kleine Stromer im Retrolook hat jede Menge Hightech unter der Haube - mit ihm lassen sich eindrucksvoll gleich mehrere Zukunftsthemen des Autobaus erfahren.

Ein bisschen verschärft, mit vielen technischen Neuerungen, präsentiert sich der neue Mazda2.
30.01.2020 08:47

Aufgewerteter Kleinwagen Mazda2 mit höheren Weihen

Nach fünf Jahren hat Mazda seinen Kleinwagen, die Nummer 2, für das aktuelle Modelljahr umfassend überarbeitet und ihm damit einiges unters Blech gezaubert, das ihm höhere Weihen verleiht. Das hat allerdings auch seinen Preis. Ob der berechtigt ist, soll eine erste Probefahrt ergeben. Von Holger Preiss, Athen

20C0015_001.JPG
28.01.2020 08:53

Der Letzte seiner Art Elektro-Smart setzt sauberen Schlusspunkt

Smart startet neu durch: Der kleine Daimler-Ableger macht Schluss mit dem Verbrenner und bietet ab sofort nur noch Modelle mit E-Motor an. Mit der Neuausrichtung spendiert Smart seinen beiden Stromern fortwo und forfour nicht nur ein neues Gesicht, sondern packt auch mehr Chic und diverse digitale Dienste dazu.

Heute ist der Ford Puma ein SUV, früher war es ein Sportcoupé.
14.01.2020 20:54

Mit altem Namen zu neuen Ufern Ford Puma - das Clever-SUV?

Seinerzeit war der Ford Puma ein Sportcoupé, heute ist es ein SUV. Und noch dazu ein recht cleveres. In dem Wagen stecken Ideen, die bis dato in dieser Klasse nicht zu finden waren. Aber reicht das, um gegen dutzende Konkurrenten zu bestehen?