Kleinwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kleinwagen

Dank seiner Bauart ist das CNC E-Fanes ausgesprochen stabil.
12.01.2021 10:27

Sündhaft teures E-Bike CNC E-Fanes - aus dem Alublock gefräst

Dass E-Bikes keine Schnäppchen sind, ist bekannt, aber dass sie sogar den Preis eines Mittelklasse-Motorrads oder den eines Kleinwagens übersteigen, ist selten. Alutech-Cycles hat das mit dem CNC E-Fanes geschafft. Der Grund dafür liegt in der Herstellung.

Kia_Rio_2.jpg
27.12.2020 13:22

Gebrauchtwagencheck Kia Rio - nicht von schlechten Eltern

Wer auf der Suche nach einem gebrauchten Kleinwagen ist, der nicht allzu viel kostet, könnte mal einen Blick auf den Kia Rio werfen. Die aktuelle Generation des Klassikers macht sich beim TÜV und im NCAP-Crashtest gut. Ein Problem aber übernimmt auch die vierte Generation vom Vorgänger.

Im neuen Kleid erinnert beim Dacia Sandero kaum noch etwas an den Vorgänger.
10.12.2020 17:45

Keiner kostet weniger Dacia Sandero - aufgefrischt und billig?

Nicht nur, dass die ersten Dacia ein wenig wie aus der Mottenkiste von Renault wirkten, sie glänzten auch nicht mit langer Haltbarkeit. Technisch ist der neue Sandero jetzt auf der Höhe der Zeit. Ob er haltbar ist, wird sich zeigen, aber günstig ist er nach wie vor.

Wer den Opel Crossland nach dem Facelift ansieht, der guckt in ein völlig neues Gesicht.
01.12.2020 07:22

Mit geschlossenem Visier Opel Crossland - besser mit alten Tugenden?

Im Februar 2017 brachte Opel den Crossland an den Start. Nach drei Jahren bekommt der Rüsselsheimer ein Facelift und sieht auf einmal ganz anders aus. Und sonst? Ist alles beim Alten geblieben oder hat man noch an anderen Stellschrauben gedreht? ntv.de hat eine Probefahrt gemacht. Von Holger Preiss

Im Jahr 2015 bekam der Hyundai ix20 ein Facelift und sah etwas dynamischer aus als sein Vorgänger.
29.11.2020 07:13

Gebrauchtwagencheck Hyundai ix20 - Raumwunder mit Manko

Dass ein Kleinwagen geräumig sein kann, zeigt der zwischen 2010 und 2019 angebotene Hyundai ix20. Der ist mehr Van als Stadtfloh und kann mit viel Platz und Variabilität punkten. Gebrauchtwageninteressenten müssen aber auf einige Schwachstellen achten.

Man muss schon ein echter Fan sein, um sich einen Smart Brabus Ultimate E für knapp 57.000 Euro zuzulegen.
25.10.2020 16:58

Smart Brabus Ultimate E Der Kraftzwerg aus Bottrop

Die Faszination für einen Smart ist mit Vernunft allein nicht zu erklären. Echte Fans zahlen große Summen für Sonderserien des kleinen Autos. Die jüngste kommt von Tuningpartner Brabus, der den inzwischen elektrisierten Bonsai-Benz zum Ultimate E aufrüstet und dabei eigentlich einen Blender schafft.

Der Suzuki Swift ist ein schicker Flitzer, der auch als Gebrauchter attraktiv ist. Leider ist der Japaner nicht immer mängelfrei.
24.10.2020 19:22

Gebrauchtwagencheck Suzuki Swift - nicht immer mängelfrei

Der Suzuki Swift hat sich über die Jahre den Ruf des Sportlers erarbeitet. Und mit dem 136 PS starken Triebwerk ist er das auch. Aber er hat auch noch andere Vorzüge, die ihn als Gebrauchtwagen attraktiv machen. Dabei sollte aber auf einige Schwachstellen geachtet werden.

Als Adam Rocks zeigte sich der Kleinstwagen von seiner robusten Seite.
04.10.2020 13:16

Wenig Kritik bei der HU Opel Adam - auch gebraucht ein Charmeur

Tatsächlich gehörte der Opel Adam nicht nur zu den pfiffigsten Autos aus Rüsselsheim, er war auch sehr erfolgreich. Im vergangenen Jahr wurde die Produktion eingestellt. Ein Grund, auf den kleinen in Eisenach gebauten Opel einen Blick als Gebrauchtwagen zu werfen.

SeatMii0211121.jpg
12.09.2020 09:50

Gebrauchtwagencheck Seat Mii - TÜV hat wenig auszusetzen

Der Seat Mii ist praktisch für die Stadt, kann bei der Hauptuntersuchung punkten und ist günstiger als seine fast baugleichen Geschwister VW Up und Skoda Citigo. Gebrauchtwagenkäufer, die Wert auf Komfort legen, sollten bei dem kleinen Spanier aber eines beachten.

DSC08702-Bearbeitet.jpg
09.09.2020 10:07

Zaubert ein Lächeln ins Gesicht Citroën Ami - Plastikwürfel mit E-Antrieb

Dass die Elektromobilität der Heilsbringer für den urbanen Individualverkehr ist, glaubt heute keiner mehr. Dennoch hat Citroën ein Auto auf die Räder gestellt, das genau in diesen Raum passt. Es macht Mängel zu Vorzügen, kostet nicht viel und ist bereits mit dem Rollerführerschein zu fahren. Von Holger Preiss, Berlin

Toyota_Yaris_2020_VO.jpg
03.08.2020 16:27

Ein feines Stück Technik Der neue Toyota Yaris rollt an

Nach mehr als zwei Jahrzehnten geht Anfang Herbst die vierte Generation des Toyota Yaris an den Start. Der stadttaugliche Japaner fällt ähnlich kurz, aber geräumiger als sein Vorgänger aus - und er hat etwas an Bord, das die Konkurrenz nicht bietet.

Wer allen gefallen will, gefällt am Ende keinem. Das musste Nissan beim Mikra (K13) schmerzlich erfahren.
18.07.2020 10:05

Gebrauchtwagencheck Nissan Mikra (K13) - nicht ohne Mängel

Die Idee ein Weltauto zu bauen ist nicht nur bei Nissan gescheitert. Nun ist der als solches angetretene Mikra (K13) in die Jahre gekommen. Aber auch wenn man ihn als Gebrauchten kauft, sollte man bei dem Stadtflitzer die Augen offen halten.