Kleinwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kleinwagen

VW_Sharan.jpg
15.09.2019 17:28

Auf der Roten Liste Vom Aussterben bedrohte Autogattungen

Lange Zeit ist maximale Vielfalt das Credo der Autoindustrie. Mittlerweile schlägt die Entwicklung um, die Komplexität der Modellpaletten und Produktionslogistik soll reduziert werden. Einige Fahrzeugarten werden wohl früher oder später aus den Autohäusern verschwinden müssen.

All-New i10 (6).jpg
03.09.2019 13:30

Mehr Dynamik im Spiel Hyundai stellt neuen i10 zur IAA vor

Der i10 ist für Hyundai ein wichtiges Auto und so wird es nach sechs Jahren Zeit für eine Neuauflage. Auf der IAA seine Weltpremiere feiernd, bleibt der Stadtflitzer, ein wenig gewachsen und optisch muskulöser, seinen Wurzeln treu. Von Holger Preiss

Die Hersteller elektrisieren ihre Kleinwagen, aber die Preise sind alles andere als klein.
12.08.2019 09:48

Fünf Modelle im Blick Kleinwagen klassisch oder mit Strom?

Inzwischen gehört die Überlegung, sich ein Elektroauto anzuschaffen, zum guten Ton. Die Hersteller bieten ab Herbst im Kleinwagen-Segment einiges an. An fünf Modellen soll geklärt werden, ob sich so ein E-Auto als Alternative zum Verbrenner lohnt.

Opel_507428.jpg
30.06.2019 07:53

Erste Infos zu Motoren und Preis Opel legt Corsa neu auf

Opel schickt noch in diesem Jahr die sechste Generation seines Corsa auf die Straßen. Äußerlich bleibt der Rüsselsheimer immer noch klein. Innen aber verspricht er deutlich mehr Platz. Hinzu kommen mehr Technik und ein besserer Verbrauch.