Kleinwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kleinwagen

Das sogenannte Kodo-Design von Mazda macht auch die Nummer 2 zu einem schicken Kleinwagen.
24.11.2018 12:13

Schick, aber nicht billig Mazda2 - gebraucht unproblematisch

Wer auf der Suche nach einem schicken Kleinwagen ist und keine Lust auf die Mainstream-Favoriten von VW, Renault oder Ford hat, sollte einen genauen Blick auf den Mazda2 werfen. Der Japaner hat seine Vorzüge und ist als Gebrauchter günstig zu haben.

Optisch soll der A1 Anleihen beim starken Bruder R8 nehmen.
21.11.2018 15:03

Der wächst über sich hinaus Audi A1 kratzt an der Kompaktklasse

Audi stellt sein Einststiegsmodell neu auf. Der Dreitürer des A1 wird in Rente geschickt, die Vier-Meter-Marke ist geknackt und damit die sportliche Attitüde glaubhafter wird, finden sich Designmerkmale des schnellsten und teuersten Verwandten: des R8. Von Axel F. Busse

Der VW T-Cross sieht aus wie ein geschrumpfter Tiguan.
26.10.2018 09:51

Beim Einstieg fehlt was VW T-Cross - Polo-SUV aus Wolfsburg kommt

Unterhalb von Tiguan und T-Roc ist noch Platz. Füllen soll den im Portfolio des VW-Konzerns ab kommenden Jahr der T-Cross. Ein SUV auf Basis des Polo. Gut ausgestattet soll bereits das Einstiegsmodell starten. Es lässt aber etwas Wesentliches vermissen.

Der wohl charmanteste Itailener auf deutschen Straßen: Fiat 500.
14.10.2018 15:35

Charmanter Italiener Fiat 500 C Collezione - der ewig Junge

Mit Blick auf die Technik ist der Fiat 500 kein wirklich gutes Auto. Und ginge es danach dürfte man den Italiener nicht empfehlen. Andererseits hat die Asphaltblase einen so betörenden Charme, dass ihm die Herzen auch nach Jahren zufliegen.

Im Mai 2019 soll der letzte Opel Adam in Eisenach vom Band rollen.
03.09.2018 14:00

Wieder einer für die Sammlung Opel Adam vor dem Aus

Der Opel Adam galt Presse und Publikum seit 2012 als modisches Lifestyle-Mobil. Jetzt passt der Sympathieträger nicht mehr ins Programm des neuen Eigners PSA. Zu teuer und ineffizient ist der Kleinstwagen. Im Mai 2019 ist Schluss.

Kaum zu erkennen sind die Veränderungen an den Scheinwerfern und am Kühlergrill des Skoda Fabia.
14.08.2018 17:29

Keine Diesel mehr Skoda hat den Fabia geliftet

Nach vier Jahren verpasst Skoda dem Fabia ein fast unmerkliches Facelift. Dafür gibt es aber ein moderneres Infotainment-System und mehr Sicherheit. Zudem trennen sich die Tschechen komplett vom Diesel, aber nicht vom Kombi.

Sein Elektro-SUV reiht BMW konsequnet in die Phalanxe ähnlicher Fahrzeuge von Mercedes und Jaguar.
27.04.2018 14:38

Abschied vom i3-Konzept BMW bringt iX3 nach Peking

Mit dem avantgardistischen i3 hat BMW Pionierarbeit für das Elektroauto geleistet. Jetzt stocken die Bayern ihr Elektroportfolio mit einem iX3 Concept auf. Ganz so unkonventionell wie der Carbon-Kleinwagen ist der nächste Stromer aber nicht.

Mit 140 Turbo-PS pfeift der Suzuki Swift Sport künftig ums Eck.
23.04.2018 10:20

Aktiv zurück in die Spur Suzuki Swift im neuen Sportdress

Von Turbokraft befeuert soll der Suzuki Swift zu alter Stärke fahren. Das ehemals beliebteste Modell der Marke musste zuletzt dem Trend Tribut zollen und den Vitara in der Verkaufsstatistik ziehen lassen. Doch jetzt greift der Swift Sport an. Von Axel F. Busse

Mit verschärfter Optik fährt der Opel Corsa GSi in ZUkunft vor.
21.03.2018 17:45

Nächster Sportler mit dem Blitz Opel macht den Corsa zum GSi

Opel hat mit dem Insignia GSi seine traditionelle Sportlinie neu belebt. Jetzt schieben die Rüsselsheimer einen kleinen Blitz hinterher, den Corsa GSi. Vor allem sportliche Attribute sollen den GSi aus dem Alltagseinerlei vorstechen lassen. Von Holger Preiss