Kleinwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kleinwagen

Heute ist der Ford Puma ein SUV, früher war es ein Sportcoupé.
14.01.2020 20:54

Mit altem Namen zu neuen Ufern Ford Puma - das Clever-SUV?

Seinerzeit war der Ford Puma ein Sportcoupé, heute ist es ein SUV. Und noch dazu ein recht cleveres. In dem Wagen stecken Ideen, die bis dato in dieser Klasse nicht zu finden waren. Aber reicht das, um gegen dutzende Konkurrenten zu bestehen?

Toyota_Yaris_MY2020_1.jpg
16.10.2019 13:27

Hybrid mit Bestseller-Potenzial Toyota stellt neuen Yaris vor

2018 ist er das meistverkaufte Toyota-Modell in Deutschland: der Yaris. Jetzt fährt der Verkaufsschlager in einer Neuauflage vor. Optisch ist das sofort zu erkennen, aber auch unter der Haube tut sich einiges: Die vierte Generation des Kleinwagen ist ein kleines Raumwunder mit einem Hybridmotor an Bord.

Die optischen Veränderungen am VW e-Up sind nur bei sehr genauer Betrachtung zu sehen.
01.10.2019 15:46

Echter "Stadtflitzer" VW e-Up - zwei Unsicherheiten bleiben

Volkswagen hat abseits von seiner ID.-Strategie seinem momentan kleinsten Elektroauto, dem e-Up, ein Update und ein Downgrade gegönnt. Leistungsmäßig ging es nach oben, beim Preis hingegen nach unten. Dennoch bleiben zwei Unsicherheiten.

1988 war der Corsa GSi die Speerspitze, jetzt ist es optisch die GS Line.
24.09.2019 15:43

Mit sportlichen Akzenten Opel Corsa GSi wird zur GS Line

Die sportliche Speerspitze der alten Corsa-Generation war bis zuletzt der GSi. Mit der unter französischer Ägide entstandenen Neuauflage des Kleinwagens fällt diese Variante aus dem Programm. Dennoch hat Opel so etwas wie einen Ersatz im Portfolio.

DSC_0685.JPG
18.09.2019 08:20

Zwischen Emotion und Ratio Seat startet in die E-Mobilität

Emotional, aber preiswert - für Seat ist die Elektromobilität ein Balanceakt. Auf der IAA zeigt die spanische VW-Tochter mit der Performance-SUV-Studie Cupra Tavascan zunächst den sportlichen Zweig der künftigen Strategie. Auf die Straße kommt aber erstmal ein günstiges Modell.