Koalitionsverhandlungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Koalitionsverhandlungen

Bilderserien
Regieren oder Opposition?: Ganz Deutschland schaut auf die SPD Regieren oder Opposition? Ganz Deutschland schaut auf die SPD

Erst schloss die SPD-Führung eine Große Koalition aus, nun will sie doch ein neues Bündnis mit der Union. Aber stimmen die Mitglieder für den Koalitionsvertrag? Am Sonntag wird die Entscheidung verkündet. Was Sie über das SPD-Votum wissen müssen.

Angela Merkel im Interview: "Ich kann Erfolg sehr gut teilen" Angela Merkel im Interview "Ich kann Erfolg sehr gut teilen"

Die neue Generalsekretärin der CDU löst Begeisterungsstürme auf dem Parteitag aus - mehr als Angela Merkel. Warum die Kanzlerin sich trotzdem über die neue starke Frau in der Partei freut, erklärt sie im Interview mit RTL-Chefkorrespondent Lothar Keller.