Koalitionsverhandlungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Koalitionsverhandlungen

imago0096866064h.jpg
06.07.2020 07:14

Harte Kritik an Lindners Führung Baum beklagt Rechtsruck in der FDP

Rückzieher aus Koalitionsverhandlungen, Kooperation mit der Thüringen-AfD, Nein zum Konjunkturprogramm: Der FDP-Kurs der jüngeren Vergangenheit schreckt viele Wählerinnen und Wähler ab. Der ehemalige Bundesinnenminister Baum übt nun harsche Kritik am Führungsstil von Parteichef Lindner.

imago0097263994h.jpg
20.04.2020 19:47

Große Koalition für Israel Netanjahu und Gantz schmieden Bündnis

Die Regierungskrise in Israel scheint beendet. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie einigen sich Ministerpräsident Netanjahu und sein Herausforderer Gantz auf die Bildung einer großen Koalition. Dabei hatte der Ex-Militär eine Kooperation mit Netanjahu lange abgelehnt.

f63e3a4b20c437774ff0b9d6b2c1438c.jpg
02.01.2020 05:33

"Kann immer mit uns sprechen" FDP zu Jamaika-Koalition bereit

Das Veto der FDP verhinderte bei den letzten Koalitionsverhandlungen ein Jamaika-Bündnis. Die Bereitschaft dazu ist laut Parteichef Lindner jedoch weiter gegeben. Den Erfolg der Bundestagswahlen 2017 will er durch die politisch Heimatlosen noch einmal wiederholen.

imago94581095h.jpg
07.11.2019 20:34

Neues Experiment in Österreich? Warum Kurz die Grünen umgarnt

Die politische Erfolgsgeschichte des Sebastian Kurz basiert auf seiner harten Haltung in Sachen Migration. Nun sondiert er mit den Grünen eine "Kürbiskernölkoalition". Nach einem bemerkenswerten Kur(z)swechsel könnte der "Wunderwuzzi" wieder Vorreiter in Europa sein. Von Christian Bartlau