Kokain

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kokain

132645516.jpg
28.05.2020 06:57

"Filmreifer" Kokainschmuggel Pandemie bringt Drogen-Prozess voran

Es ist eine der größten Mengen Kokain, die in Hamburg jemals sichergestellt wurden - doch der daraus resultierende Prozess erweist sich als mühsam und schleppend. Erst durch die Corona-Pandemie kommt Schwung ins Verfahren. Nun werden acht Angeklagte verurteilt.

130950177.jpg
26.03.2020 20:27

Druck auf Regierung in Venezuela USA setzen Kopfgeld auf Maduro aus

Auch mitten in der weltweiten Coronakrise verfolgen die USA ihre außenpolitische Agenda in Venezuela weiter. Um den Machtwechsel in Caracas zu erreichen, setzen sie nun ein millionenschweres Kopfgeld auf Präsident Maduro aus und beschuldigen ihn, der größte Drogenhändler der Region zu sein.

EM0Ovr4W4AYUraj.jpg
28.12.2019 02:12

Über vier Tonnen Kokain Uruguay vermeldet historischen Drogenfund

In mehreren Schiffscontainern soll Sojamehl sein. Tatsächlich entdecken die Behörden Uruguays darin aber über vier Tonnen Kokain. Es ist der größte Drogenfund der Geschichte des südamerikanischen Landes. Der Wert des Kokains dürfte sich auf über eine Milliarde Dollar belaufen.

c1747b130357d53c2b57d3dcb0c70940.jpg
28.12.2019 00:01

Kolumbien Frust statt Frieden

Karibik, Kokain, Krieg - Kolumbien war international sehr lange klar definiert. Seit vor drei Jahren der Friedensvertrag mit der linken Farc-Guerilla unterzeichnet wurde, ist vieles in Bewegung geraten.