Kokain

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kokain

133784316.jpg
09.10.2020 21:59

Kein Schnee von gestern Daum packt über "dümmsten Fehler" aus

"Klar, ich habe Mist gebaut. Ja, ich habe gekokst", erklärt Christoph Daum in seiner neuen Autobiografie "Immer am Limit". Zugleich erklärt der Fußball-Trainer, wie er zur Jahrhundertwende mit Drogen in Kontakt kam und auf das "wahnwitzige Ergebnis" seiner Haarprobe reagierte.

135826071.jpg
23.09.2020 18:21

Beamten-Rabatt auf Kokain? Die Münchner Polizei hat ein Drogenproblem

Mit einer groß angelegten Razzia wird klar: Die Polizei Münchens ist wesentlich enger in Drogengeschäfte verwickelt als gedacht. 21 Beamte stehen unter Verdacht, sechs sind bereits suspendiert. Und die nun beschlagnahmten Beweismittel werden wohl weitere Hinweise liefern.

imago0102164126h.jpg
07.09.2020 08:31

Drogen in Jeans und Waschlappen Kokain-Schmuggel trotzt der Corona-Krise

Während die Wirtschaft unter der Corona-Krise leidet, boomt das Geschäft mit Kokain. Versteckt zwischen Bananen und Auto-Teilen oder aufgelöst in Shampoo-Flaschen und Kleidungsstücken - Schmuggler scheuen weder aufwendige Verfahren, noch mangelt es an Kreativität. Ermittler sind oft machtlos.

18874110.jpg
20.07.2020 06:39

Die Narco-Nachbarn In Holland tobt ein Drogenkrieg

Die Niederlande haben bei vielen Deutschen ein gutes Image. Tulpen, Käse, Windmühlen, tolerante und meist liebenswürdige Menschen. Es gibt aber auch noch ein anderes Holland. Darin spielen Drogen, Gewalt und Mafia-Methoden die Hauptrolle. Von Johannes Wallat

585668d6a83475f626769d7225437dba.jpg
02.07.2020 19:01

60.000 Personen im Visier Polizei hebt Drogen-Netzwerk in Europa aus

Ermittler sitzen erst per Chat fast "live am Tisch der Kriminellen", schlagen dann zu und finden tonnenweise Kokain, Meth und mehrere Millionen Euro Bargeld. In einer groß angelegten Aktion gehen europäische Behörden in mehreren Ländern gegen das organisierte Verbrechen vor.