Koma

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Koma

122975903.jpg
27.08.2019 22:41

Drei Monate im Koma Kind von hirntoter Frau geboren

In der 16. Schwangerschaftswoche erleidet eine Frau in Tschechien eine Hirnblutung. Die Ärzte können nur noch ihren Hirntod feststellen. In der Hoffnung, wenigstens das ungeborene Kind retten zu können, werden die vitalen Funktionen der Schwangeren aufrecht erhalten. Dann passiert ein Wunder.

RTX6VTH3.jpg
28.06.2019 18:24

Höchste Instanz entscheidet Eltern müssen Sohn sterben lassen

Vor etwa zehn Jahren verunglückt Vincent Lambert und verletzt sich schwer am Kopf. Seitdem liegt er im Wachkoma. Seine Eltern können ihn nicht gehen lassen, seine Frau klagt dagegen. Nun entscheidet ein Gericht in Frankreich für den Behandlungsstopp.

107661309.jpg
10.06.2019 20:30

Rassismus in Canterbury? Deutscher Schüler ins Koma geprügelt

Ein deutscher Schüler mit libanesischen Wurzeln bezahlt seinen England-Aufenthalt fast mit dem Leben: Der 17-Jährige gerät im englischen Canterbury an eine Gruppe von Jugendlichen, die ihn krankenhausreif schlagen. Nach ersten Festnahmen vermutet die Polizei auch Rassismus als Motiv.

imago90891678h.jpg
27.04.2019 08:59

"Hassverbrechen" in den USA Mann fährt mit Auto in Menschenmenge

Ein 34-Jähriger ist in eine Gruppe von Fußgängern in Kalifornien gefahren. Seine Opfer suchte sich er sich offenbar anhand ihres Aussehens aus. Dabei hatte er es wohl vor allem auf eine Familie abgesehen. Acht Fußgänger wurden verletzt, ein Opfer liegt im Koma.

AP_19023596850222.jpg
23.01.2019 20:46

Koma-Patientin bekommt Kind Pfleger der Vergewaltigung beschuldigt

Jahrelang lebt eine Wachkoma-Patientin in einem Pflegeheim. Trotzdem wird die 29-Jährige plötzlich schwanger und bringt ein Kind zur Welt. Nun hat die Polizei einen Pfleger als möglichen Vater identifiziert. Der Mann soll die wehrlose Frau sexuell missbraucht haben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9