Komoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Komoren

imago80243119h.jpg
07.01.2020 20:39

Insel verschiebt sich Neuer Unterwasser-Vulkan vor den Komoren

Tausende Erdbeben und ungewöhnliche Signale: Schon seit Monaten rumort es rund um eine Inselgruppe im Indischen Ozean. Geologen hören genauer hin und entdecken dabei einen submarinen Vulkan vor Mayotte, der durch ein gigantisches Magmareservoir neu entstanden ist.

81GVRSudrEL__SL1500_.jpg
06.07.2015 21:58

5 Schwestern, 2 Brüder, 1 Leiche Der "Clan" und der fast perfekte Mord

Gibt es den perfekten Mord? So sicher wie das Amen in der Kirche! Nur, die Goethals-Schwestern haben ihn nicht drauf. Deshalb sitzen ihnen zwei dubiose Versicherungsvertreter im Nacken. Zehn Folgen mordlüsterner schwarzer Humor im Krimiformat. Aus Belgien. Ein Muss. Von Thomas Badtke

Auf zu neuen Abenteuern: Gert Engels versucht es in Mosambik.
12.10.2011 15:47

Jenseits von Mönchengladbach Gert Engels trainiert Mosambik

Er war zweimal Deutscher Meister mit Borussia Mönchengladbach als Spieler, spielte aber nie. Dann versuchte er sich als Co-Trainer in Japan, als Chefcoach wurde er von Volker Finke abgelöst. Jetzt geht Gert Engels als Nationaltrainer nach Mosambik. Im November geht es dann im Ausscheidungsspiel für die WM-Qualifikation gegen die Komoren.

Die Rettungsmannschaften suchen den Indischen Ozean nach den Passagieren und Wrackteilen ab.
30.06.2009 14:53

Airbus-Absturz vor Komoren Mädchen überlebt

Nur vier Wochen nach dem Absturz einer Air-France-Maschine im Atlantik ist erneut ein Airbus verunglückt. Ein 14-jähriges Mädchen wird lebend aus dem Indischen Ozean gerettet - sie hatte sich stundenlang an ein Wrackteil geklammert. Frankreich erhebt schwere Vorwürfe gegen die jemenitische Fluggesellschaft: Sie habe die Maschine trotz erheblicher Mängel fliegen lassen.

  • 1
  • 2