Konsumgüter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konsumgüter

131503322.jpg
25.06.2020 11:55

Konsumklima verbessert sich Deutsche kommen wieder in Kauflaune

Die Läden sind geöffnet, die Regale gefüllt, aber die Kauflaune der Deutschen ist noch nicht wieder auf dem Vor-Krisen-Niveau. Zwar kehren die Verbraucher laut GfK-Prognose langsam wieder in die Innenstädte zurück, doch es gebe nach wie vor Hemmnisse.

RTS30QXG.jpg
21.02.2020 18:55

Auswirkung der Viruskrise Chinesen bangen um Jobs und Löhne

In China droht besonders kleinen Firmen wegen der Coronaviruskrise das Geld auszugehen. Um sich über Wasser zu halten, müssen sie Gehälter kürzen oder Mitarbeiter entlassen. Dabei ist jeder Anstieg der Arbeitslosigkeit eine Herausforderung für die politische Führung.

30.jpg
16.09.2019 09:59

Nachhaltigkeit beginnt im Alltag Werden Sie Weltretter in nur zehn Schritten

Politik und Wirtschaft sollen für eine nachhaltigere Gesellschaft sorgen. Viele wichtige Maßnahmen können aber weder Politiker ihren Bürgern vorschreiben, noch sind sie im Interesse von Unternehmen. Wir Verbraucher müssen die Welt retten - jeden Tag ein Stück. n-tv.de zeigt Ihnen, wie. Von Sebastian Huld

85955244.jpg
10.09.2019 18:36

Verändertes Konsumverhalten Singles beeinflussen Lebensmittel-Absatz

In Deutschland gibt es immer mehr Ein-Personen-Haushalte. Das bekommen auch die Lebensmittelhändler zu spüren. Denn die Konsumenten kaufen weniger Grundnahrungsmittel und gehen mehr außer Haus essen. Das macht den Händlern einerseits zu schaffen, andererseits profitieren sie auch davon.

Geld verdienen trotz Verzicht? Geht auch.
08.08.2019 13:06

Besser leben Erste Schritte zur Nachhaltigkeit

Die Diskussionen um den Klimawandel setzen sich in den Köpfen fest, manche Menschen bekommen ein schlechtes Gewissen: Eigentlich müsste man doch auch mitmachen! Aber geht das so einfach?

45340735.jpg
01.04.2019 10:01

Studie zu Übergewicht Wer billig kauft, wird eher dick

Gerade ungesunde Lebensmittel sind oft im Sonderangebot. Deshalb neigen Schnäppchenjäger einer aktuellen Studie zufolge zu Übergewicht. Weil das zu Krebs führen kann, fordern Forscher, die Angebote zu reglementieren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6