Konsumgüter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konsumgüter

83543497.jpg
14.01.2019 11:44

Lieber Recycling als Bio Gibt es gutes Plastik?

Plastik ist schlecht für die Umwelt, und man sollte darauf verzichten. Doch wie sieht es mit Bio-Plastik aus, das im Handel immer öfter angeboten wird? Das muss doch besser sein, lässt das "Bio" vermuten. Umweltverbände beurteilen das aber ganz anders.

97075556_lay.jpg
03.11.2018 19:18

Mieten statt kaufen Händler verleihen ihre Ware

Vom Hightech-Fernseher fürs Wohnzimmer bis zum Holzspielzeug für Kleinkinder: Immer öfter mieten Verbraucher Konsumgüter, statt sie zu kaufen. Verbraucherschützer sehen das nicht ohne Sorge.

28.08.2018 15:27

Neues Standbein in Europa Chinesen übernehmen Gorenje

Im Markt für Haushaltsgeräte müssen sich europäische Hersteller auf einen neuen mächtigen Rivalen einstellen: Das chinesische Branchenschwergewicht Hisense kauft den slowenischen Anbieter Gorenje - samt Marken, Produktion, Forschung und Entwicklung.

07.07.2018 20:16

Gestiegene Rohstoffkosten Henkel dreht an der Preisschraube

Rohstoffe wie Öl oder bestimmte Edelmetalle werden teurer. Das bekommt auch Henkel zu spüren. Der Chef des Dax-Unternehmens rechnet daher mit "insgesamt höheren Preisen" der Produkte. An den Aussichten des Konzerns hält er dennoch fest.

drone on launcher at sunset.jpg
25.08.2017 17:13

Lebensretter in Afrika Startup liefert Blut mit Drohnen aus

Während große Konzerne noch an Warenlieferungen per Drohne tüfteln, ist ein kalifornisches Startup in Afrika bereits mit einem etwas anderen Service aktiv. Statt Konsumgütern schickt die Firma Zipline in Ruanda Blutkonserven durch die Lüfte. Von Kai Stoppel

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5