Kosovo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kosovo

2020-09-25T153620Z_112513825_RC2R5J9EFF1Q_RTRMADP_3_KOSOVO-TRUMP-LAKE.JPG
26.09.2020 02:41

Aus Witz wird Diplomatie Umstrittener See soll Trumps Namen tragen

Serbien und Kosovo sind sich in vielen Dingen spinnefeind. Auch um einen Stausee streiten die Länder erbittert. Die USA vermitteln, es gibt Fortschritte. Auf einen Namen aber kann man sich nicht einigen - bis der frühere US-Botschafter in Deutschland einen Scherz macht, den beide Seiten ernst nehmen.

5a342e4ad22cf4f0b48fca9e6766fdd8.jpg
06.09.2020 10:21

Spott für Botschaftsverlegung Serben und Kosovo nähern sich wieder an

US-Präsident Trump bemüht sich weiter um diplomatische Erfolge. Nach Israel und den Emiraten will er nun Serbien und das Kosovo einander wieder näher bringen. Allerdings ringt er beiden Seiten Zugeständnisse in einer anderen Sache ab - die offenbar nicht jedem auf Anhieb klar sind.

imago0097200655h.jpg
20.08.2020 16:02

"Echte Männer tragen Lila" Mit Mišel Matičević im "Exil"

Eine tote Ratte hängt am Gartenzaun. Eine Warnung? Oder Mobbing? Weil Xhafer ein blöder Typ ist? Weil er es mit der Treue nicht so genau nimmt? Oder weil er aus dem Kosovo kommt? Über Wahnsinn und Täuschung spricht Mišel Matičević mit ntv.de.

129678530.jpg
28.06.2020 01:54

Arbeitskräfte vom Westbalkan Union will Zuwanderung deckeln

Menschen aus dem Kosovo, Albanien oder Montenegro übernehmen in Deutschland oft Jobs, die hier sonst niemand machen will. Möglich macht das die sogenannte Westbalkan-Regelung. Weil die Arbeitslosigkeit steigt, will die Union künftig weniger Zuwanderer ins Land lassen.

dualipafoto.jpg
27.03.2020 18:32

Zurück in die Zukunft Dua Lipa wird nostalgisch

Dua Lipa ist der Popstar der Stunde. Nun veröffentlicht die in London geborene Tochter einer Flüchtlingsfamilie aus dem Kosovo ihr zweites Album "Future Nostalgia". Mit ntv.de spricht sie über Druck, den Brexit und Nostalgie.

130598186.jpg
03.03.2020 10:50

Person der Woche Erdogan erpresst Europa

Der türkische Staatschef träumt von einem neuen Osmanischen Reich und führt dazu einen Eroberungsfeldzug in Syrien. Weil ihm Nato und Europa nicht helfen, schickt Erdogan nun Zehntausende Migranten an die EU-Grenze. Geld ist dabei nur ein Motiv. Eine Kolumne von Wolfram Weimer

imago44863529h.jpg
17.11.2019 17:31

England fegt Kosovo vom Platz Portugal quält sich gegen Luxemburg zur EM

Auch der Titelverteidiger hat sich qualifiziert: Mit einem mageren und hart erkämpften Sieg gegen Luxemburg löst Fußball-Europameister Portugal das Ticket für die EM 2020. Cristiano Ronaldo trifft zur Entscheidung - aber ein Tor fehlt dem Superstar noch zu einem besonderen Jubiläum.