Kraftfahrt-Bundesamt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kraftfahrt-Bundesamt

121465217.jpg
18.06.2019 15:33

Angst vor Chaos und Öko-Kritik Hunderte E-Scooter fluten zuerst Berlin

In Berlin stehen die ersten elektrischen Roller zum Ausleihen bereit. Schon bald werden etliche E-Scooter über den Radweg düsen. Sie entlasten den Straßenverkehr und senken den Schadstoffausstoß, sagen Befürworter. Doch die Skepsis ist groß und das Chaos mit den Leihrädern noch nicht verdaut. Von Juliane Kipper

109894446.jpg
03.05.2019 16:34

"Wirtschaft läuft nicht rund" Nachfrage nach Autos gesunken

Die Deutschen kaufen weniger Autos und halten sich auch bei Diesel-Fahrzeugen mehr zurück als im vergangenen Jahr. Einer der Verlierer ist Audi. Für die gedämpfte Stimmung in den Autohäusern machen Experten die insgesamt unsichere Wirtschaftslage verantwortlich.

Daimler-Chef Zetsche übergibt den Staffelstab an Källenius auf der Hauptversammlung im Mai.
19.04.2019 15:32

10.000 Jobs stehen auf der Kippe Neuer Daimler-Chef will massiv sparen

Um acht Milliarden Euro will der künftige Daimler-Chef Källenius angeblich die Kosten bei dem Autobauer in den kommenden zwei Jahren drücken. Das drastische Sparprogramm soll laut Magazinbericht auch einen umfangreichen Personalabbau beinhalten. Källenius beerbt Noch-Daimler-Chef Zetsche im Mai.

116838497.jpg
14.03.2019 15:48

Rückrufaktionen steigen Wieder mehr Autos aus Verkehr gezogen

Defekte Airbags, Fehler bei der Lenkung oder den Bremsen: Im vergangenen Jahr mussten wieder mehr Autos wegen Sicherheitsmängeln zurück in die Werkstätten. Bei den genauen Zahlen sind sich das Kraftfahrtbundesamt und die Autobauer allerdings uneinig.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9