Kriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kriminalität

Thema: Kriminalität

dpa

43716317.jpg
30.11.2021 12:51

"Müssen sie erobern" MI6-Chef warnt vor Gefahren aus Tech-Welt

Cyberattacken, Datendiebstahl und Internetbetrug zeigen: Auch in der Kriminalität gibt es Trends und Innovationen, aber da haben die Behörden oft das Nachsehen - zu oft aus Sicht des MI6-Chefs. Der Brite schafft deshalb eine neue Stelle, die Fans der Bond-Filme bestens bekannt sein dürfte.

imago0083045833h.jpg
25.11.2021 17:12

Drohende Haft im Babyglück Bushido wegen Brandstiftung angeklagt

Eigentlich macht Bushido gerade mit süßen Babyfotos seiner Drillinge Schlagzeilen. Nun werden die Nachrichten um den Rapper allerdings wieder düsterer: Die Staatsanwaltschaft Potsdam klagt ihn wegen Brandstiftung an seinem eigenen Haus an. Es wäre nicht die erste Verurteilung dieser Art.

264808174.jpg
24.11.2021 22:10

20 Jahre nach Verschwinden Knochenreste in Norditalien identifiziert

Im Mai 2001 verschwindet ein Senegalese in Italien spurlos. Nun werden seine Überreste gefunden, die auf eine schwere Schädelverletzung als mögliche Todesursache hinweisen. Die Ermittler hatten zuvor dessen Arbeitgeber und einen Angestellten in Verdacht, jedoch wurden diese freigesprochen.

imago0108827988h.jpg
23.11.2021 17:07

Ehemann weiter verschwunden Carole Baskin verteidigt sich

Auch in "Tiger King 2" stellt sich die Frage, wo der Ehemann von Carole Baskin abgeblieben ist. Schon in Staffel eins beschuldigt Joe Exotic die Aktivistin, ihn getötet zu haben. Nun geht die 60-Jährige erneut in den Verteidigungsmodus und streitet eine Mitschuld an seinem Verschwinden ab.

e479132da9fb0695667446d6c3055a35.jpg
13.11.2021 10:56

Aus der Schmoll-Ecke Politisch Korrekte, hört nicht ABBA!

Unser Kolumnist kann den Hype um ABBA nicht nachvollziehen. Die Band kommt aus einem Land brutaler Nordmänner und -frauen und reduziert eine tanzende 17-Jährige auf äußere Merkmale wie "jung und süß". Es ist Zeit, die Berliner Schwedenstraße umzubenennen. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen