Kriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kriminalität

Thema: Kriminalität

dpa

221558390.jpg
18.01.2021 21:47

"Damit er mich in Ruhe lässt" Bushido wollte Clanchef 1,8 Millionen zahlen

Der Abschied des Rappers Bushido von seinem Ex-Geschäftspartner ist lang, schmerzvoll und endet vor Gericht. Der Clanchef habe lebenslange Abschlagszahlungen verlangt, schildert der Musiker vor Gericht. 1,8 Millionen Euro habe er ihm angeboten, nur um für sich und seine Familie Ruhe zu haben.

18262390.jpg
18.01.2021 07:20

"Dreh und Angelpunkt" Berlin ist Zentrum für Menschenhandel

Die Menschenhändler versprechen den Frauen und Männern, in Deutschland arbeiten und Geld verdienen zu können. Dort angekommen müssen sie oft erst einmal hohe Summen für ihre Schleusung abarbeiten. Laut BKA ist Berlin die Drehscheibe für den Menschenschmuggel vietnamesischer Banden in Westeuropa.

Ein Sparkassenmitarbeiter demonstriert die "Skimming"-Technik. Foto: Thomas Frey/dpa
16.01.2021 13:48

Schaden auf Rekordtief Datenklau an Geldautomaten wird seltener

Experten halten den Datenklau an Geldautomaten in Deutschland für ein Auslaufmodell. Sowohl die Zahl der "Skimming"-Angriffe als auch die Schäden sinken 2020 auf ein Rekordtief. Doch Kriminelle finden andere Wege, sich Zugang zu fremden Konten zu verschaffen.

229041495.jpg
15.01.2021 19:07

Rapper sieht sich schikaniert Fler steht wieder vor Gericht - und schweigt

Mit wüsten Beschimpfungen beleidigt Rapper Fler mehrere Polizisten, einen Journalisten und seinen Kollegen Bushido. Jetzt muss er sich dafür vor Gericht verantworten. Gleich acht Anklagen liegen gegen den Rapper vor. Auf einmal zeigt sich der aggressive Musiker zurückhaltend - und sieht sich als Opfer.

2004-12-20T000000Z_793997797_RP5DRICZSPAA_RTRMADP_3_CRIME-BABY.JPG
13.01.2021 09:46

Nach grausamer Tat im Jahr 2004 Mörderin Montgomery hingerichtet

Nach tagelangem juristischen Tauziehen ist es nun geschehen: Erstmals seit den 1950er Jahren wird in den USA auf Bundesebene ein Todesurteil gegen eine Frau vollstreckt. Zuvor hatten die Anwälte von Lisa Montgomery noch ein Gnadengesuch an Präsident Trump gerichtet. Das Staatsoberhaupt ignorierte es.

228208734.jpg
07.01.2021 14:43

Haftbefehl gegen Tochter Polizei findet Leiche in Kofferraum

Eigentlich wird die Polizei in Königswinter nur wegen eines verdächtigen Autos gerufen. Doch die Beamten machen im Kofferraum eine grausame Entdeckung. Schnell gerät die 22-jährige Tochter des Opfers unter dringenden Tatverdacht. Ihre mutmaßlichen Komplizen sind noch minderjährig.