Kriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kriminalität

Thema: Kriminalität

dpa

1adddda05211799a9840f5eb3f160c7f.jpg
28.10.2020 09:53

Weil Bushido Corona hat Prozess gegen Abou-Chaker unterbrochen

Ihm werden Erpressung, Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen - doch nun muss der Prozess gegen den Berliner Clanchef Abou-Chaker vorerst auf Eis gelegt werden. Grund dafür ist die Corona-Infektion des Rappers und Nebenklägers Bushido.

Ek7U9H0WMAAaoFS.jpg
22.10.2020 15:04

"Kriminelle gehören auf Netflix" Gegen Clans: CDU schleppt Lamborghini ab

Dass es in Berlin einflussreiche Großfamilien mit einem Hang zur Kriminalität gibt, ist bundesweit bekannt. Die Hauptstadt-CDU macht auf die Problematik nun mit einer ungewöhnlichen Aktion aufmerksam. Mitten in Neukölln stellt die Partei einen Lamborghini ab - inklusive Einschusslöchern.

imago0085111262h.jpg
21.10.2020 13:27

Anstiftung zur Brandstiftung? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bushido

Seit geraumer Zeit steht Rapper Bushido vor Gericht - als Kläger. So erhebt er schwere Vorwürfe gegen seinen einstigen Kumpel Arafat Abou-Chaker. Doch auch er selbst hat keine blütenweiße Weste. Wegen Versicherungsbetrug wurde er schon einmal verurteilt. Nur die Spitze des Eisbergs?

7f8d6be08ab8c0c37da42e1f34e37726.jpg
15.10.2020 10:24

Managerin kassiert 500.000 Euro Festnahme im Vatikan-Skandal

Spendengelder für Luxusappartements und ein internationaler Haftbefehl wegen Veruntreuung: Der Vatikan steckt tief in einem Finanzskandal. Im Mittelpunkt steht ein mittlerweile in Ungnade gefallener Kardinal. Jetzt ist der Fall um eine Verhaftung reicher.

Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der A66. Foto: -/5vision.media/dpa
12.10.2020 21:42

Haftbefehl wegen Mordes Polizei fahndet öffentlich nach A66-Raser

Drei Männer veranstalten am Samstag auf der A66 in Hessen ein illegales Autorennen - dabei kommt ein Unbeteiligter zu Tode. Nun sind sie wegen Mordes angeklagt. Der eine kommt zunächst verletzt ins Krankenhaus, ein anderer stellt sich, doch der Dritte im Bunde ist nach wie vor flüchtig.

136181815.jpg
05.10.2020 14:56

Berichte eines Clan-Insiders "Die Familie ist alles, der Staat ist nichts"

Großfamilien beherrschen Teile der Unterwelt in Deutschland. Das organisierte Geschäft mit Drogen, Gewalt oder Prostitution unterliegt eigenen Gesetzen. Ein Aussteiger berichtet über innere Strukturen und sein Leben mit dem schnellen Geld. Er fordert ein härteres Durchgreifen des Staates.