Kriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kriminalität

Thema: Kriminalität

dpa

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa
15.11.2019 16:24

Vorfall in Gelsenkirchen Schülerin täuschte Spritzenangriff vor

Nach der angeblichen Attacke mit einer Spritze auf eine 13-Jährige ist die Stadt Gelsenkirchen in Aufruhr. Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der die Jugendliche verletzt haben soll. Nach weiteren Ermittlungen stellt sich nun heraus: Die Geschichte ist erfunden.

täter-297x300.jpg
06.11.2019 16:15

Freigelassener tötete erneut Frauenmörder bittet um Vergebung

Für den grausamen Mord einer Spaziergängerin sitzt Michael S. 28 Jahre im Gefängnis. Kurz nach seiner Entlassung mordet er erneut. Seine Verhaftung überträgt er live bei Facebook. Doch das ist nicht das einzig Bizarre an dem Fall, über den nun vor Gericht geurteilt wird - denn viele Fragen bleiben ungeklärt.