Landeskriminalamt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Landeskriminalamt

imago0090629375h.jpg
11.05.2022 16:02

Über 88 Millionen ergaunert LKA fahndet weltweit nach "Kryptoqueen"

Sie tritt als seriöse Juristin an bekannten Plätzen wie dem Wembley-Stadion auf und bringt Tausende Menschen dazu, in die von ihr erfundene wertlose Kryptowährung OneCoin zu investieren. Mit den ergaunerten Millionen führt die 41-Jährige ein Luxusleben. Das LKA ermittelt mit Hochdruck.

imago85569653h.jpg
25.02.2022 11:51

Reiseversicherung inklusive Die besten Kreditkarten für den Urlaub

Die Inzidenzen sinken, die Urlaubspläne nehmen Gestalt an. Doch es lohnt dennoch, Buchungen mit einem Sicherheitsnetz zu versehen und auf eine Kreditkarte zu setzen, die nicht nur günstig ist, sondern auch Reiseversicherungen enthält, wie die FMH-Finanzberatung rät.

247891100.jpg
21.12.2021 18:04

Radikale Telegram-Nachrichten Wohnungen von AfD-Politikern durchsucht

Bayerische AfD-Politiker äußern sich in einem Telegram-Chat zum Teil radikal. Zwei von ihnen bekommen nun Besuch von Ermittlern, weil sie öffentlich zu Straftaten aufgefordert haben sollen. Generalstaatsanwaltschaft und Landeskriminalamt beschlagnahmen Handys und Datenträger.

imago0145069669h.jpg
19.12.2021 17:12

"Hand weg" statt blauem Fleck Darum sind illegale Böller so gefährlich

Der Verkauf von Feuerwerk ist in diesem Jahr verboten. Doch bevor jemand in der Silvesternacht zu Böllern aus Restbeständen, aus dem Ausland oder gar zu illegalen Waren greift, sollte zweimal überlegt werden. Experten warnen vor Verletzungen, bis hin zu abgesprengten Körperteilen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen