Große MotorenauswahlBraucht der Range Rover einen Achtzylinder?Den klassischen Range Rover gibt es noch immer mit einem gerüttelt Maß an Antriebsoptionen. Doch welche ist die beste? ntv.de ist mit dem Sechszylinder-PHEV sowie dem traditionellen Achtzylinder gefahren. Der Selbstzünder ist übrigens auch noch da.08.08.2024Von Patrick Broich
Neuer Pick-up im FahrberichtIneos Grenadier Quartermaster - so fährt sich die Bierdeckel-IdeeDie noch junge Offroad-Marke Ineos - fast noch ein Startup - wagt sich auf neues Terrain. Mit dem Grenadier Quartermaster folgt ein stattlicher Pick-up für alle Fälle, der sich für keine Drecksarbeit zu schade ist. Er geht zurück auf die Idee eines sehr reichen Briten, die in einem Pub entstanden war.22.05.2024
Milliarden Euro für E-OffensiveBrite unter Strom - GT wird stärkster Jaguar aller ZeitenDer Jaguar- und Land-Rover-Konzern nimmt noch viel mehr Geld in die Hand für Elektromobilität sowie neue Plattformen als ursprünglich vorgesehen. Und Batterien sollen demnächst selbst hergestellt werden.04.03.2024Von Patrick Broich
Ohne Verbrenner durch den DreckFünf Hardcore-Geländewagen auf Öko-KursWer mit dem Auto mal so richtig ins Gelände will, muss dazu nicht unbedingt Diesel oder Benzin verbrennen. Es gibt durchaus Hardcore-Kraxler, die auch mit Strom fahren - fünf Beispiele.08.02.2024
V8-Pace versus R6-KletterkunstJaguar F-Pace SVR oder Land Rover Defender 90 P400?Sie haben die Wahl: Jaguar F-Pace mit V8 oder kurzer Land Rover Defender 90 mit herrlichem Reihensechszylinder und Vollausstattung. Kosten etwa beide 114.000 Euro. Und wer macht das Rennen? Lesen Sie selbst.26.05.2023Von Patrick Broich