Landwirtschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Landwirtschaft

Thema: Landwirtschaft

picture alliance/dpa

Roller.jpg
11.03.2019 00:00

Die Via Emilia Unterwegs auf Italiens Gourmet-Straße

Gebaut wurde die Via Emilia von den alten Römern, sie ist sogar Namensgeberin der fruchtbaren, oberitalienischen Region Reggio Emilia. Eine Entdeckungsreise auf den Spuren des Parmigiano, des Balsamico und anderer Köstlichkeiten. Von Andrea Affaticati, Modena

imago87523288h.jpg
17.02.2019 15:59

Expertin für Ökologie Sarah Wiener strebt ins EU-Parlament

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne nach Brüssel. Noch muss die Partei sie aber nominieren. Neben den Themen nachhaltige Landwirtschaft und gesunde Ernährung treibe sie auch die Sorge vor dem Populismus in die Politik, sagt sie.

116807160.jpg
12.02.2019 19:45

"Rettet die Bienen" Bayerisches Volksbegehren erreicht sein Ziel

Es könnte das erfolgreichste Volksbegehren seit mehr als 50 Jahren werden: Über eine Million Menschen haben sich für die Artenvielfalt in Bayern ausgesprochen und machen so Druck auf die Politik. Bis Mitte August muss Ministerpräsident Söder einen Volksentscheid durchführen.