Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

221674019.jpg
17.02.2022 17:46

Klimaforscher rütteln am Konsum "Ohne Fleischsteuer wird es nicht gehen"

Die Menschen in Deutschland essen deutlich weniger Fleisch als vor der Jahrtausendwende, aber immer noch viel zu viel, wenn wir den Klimawandel stoppen wollen. Ein internationales Forscherteam plädiert deshalb für eine Fleischsteuer. Bei ntv stellt eine beteiligte Umweltökonomin die Lösung vor.

NutellaAfghanistan.jpg
13.02.2022 12:10

Armut in Afghanistan Es gibt Nutella, aber viele Afghanen hungern

Die Armut in Afghanistan breitet sich rasend aus: 97 Prozent der Bevölkerung sind von ihr bedroht, mehr als die Hälfte der Menschen sind nach UN-Schätzungen von extremem Hunger betroffen - und das, obwohl es im Land Lebensmittel im Überfluss gibt. Von Liv von Boetticher, Kabul

273803884.jpg
12.02.2022 02:24

Warnung vor "Preisschock" Experte: Lebensmittel werden deutlich teurer

Das Ifo-Institut geht in diesem Jahr von einer Inflationsrate von vier Prozent aus. Ein Grund ist offenbar, dass viele Nahrungsmittelhersteller ihre Preise erhöhen wollen. Die Folgen dürften bald die Verbraucher zu spüren bekommen. "Die Teuerung in den Supermärkten fängt jetzt erst an", warnt ein Experte.

110177860 (1).jpg
10.02.2022 14:42

Sarah Wiener über Kunstfleisch "Für mich ist dieser Trend das Grauen 4.0"

Fleisch essen, ohne Fleisch zu essen - damit liebäugeln viele Menschen. Sarah Wiener hält diesen Trend dagegen für fürchterlich. Denn was im Labor teilweise passiere, sei teilweise "bestialisch und widerlich", erzählt die frühere Köchin, die inzwischen für die Grünen im Europaparlament sitzt, bei ntv.

260598451.jpg
06.02.2022 18:13

15 Tage Reis und Bohnen Glööckler verliert 11 Kilo im Dschungel

Der einseitige Speiseplan aus Reis und Bohnen sorgt im Dschungelcamp oft für schlechte Stimmung unter den Campern. Doch die faden Lebensmittel haben auch einen anderen Effekt. Nicht nur Harald Glööckler berichtet stolz, etliche Kilos verloren zu haben.

265176496.jpg
02.02.2022 21:12

Nordirland stoppt Kontrollen Minister bricht Brexit-Regel im Alleingang

Nordirland ist Teil des EU-Binnenmarktes, weshalb es seit dem Brexit alle importierten Lebensmittel aus Großbritannien durch den Zoll schleusen muss. Doch Agrarminister Poots will die Kontrollen plötzlich beenden. In der EU dürfte die Ankündigung auf wenig Begeisterung stoßen.

imago0144943082h.jpg
01.02.2022 20:32

Sorge um "Champignons League" UEFA klagt doch nicht gegen hessische Pizza

Shademan Souri hat Grund zur Freude, denn die UEFA hat ihm reichlich Aufmerksamkeit beschert. Der Inhaber eines Pizza-Herstellers musste einen Rechtsstreit wegen der "Champignons League" fürchten, kann aber aufatmen. Die UEFA glaubt nicht, dass das Lebensmittel der Champions League schadet.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen