Lettland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lettland

imago46088039h.jpg
13.01.2020 19:46

Später Einbruch gegen Lettland Kühns Wurf-Gala rettet das DHB-Team

Souverän ist es nicht, was die deutschen Handballer gegen Lettland spielen - und kurz vor Schluss wird es noch einmal unnötig spannend. Doch der Erfolg gegen den EM-Debütanten reicht, um die Hauptrunde zu erreichen. Überzeugend geht allerdings anders. Die Leistung von Julius Kühn ist deshalb umso wertvoller.

imago46087958h.jpg
13.01.2020 17:44

Vorrunden-Finale im Re-live Unerklärliches DHB-Team rettet sich ins Ziel

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft gibt bei der Europameisterschaft weiter Rätsel auf: Auch beim Sieg gegen den Underdog aus Lettland bleibt das Team von Bundestrainer Christian Prokop lange unter den eigenen Möglichkeiten. Lesen Sie jetzt das Vorrundenfinale im Re:live nach. Von Till Erdenberger

b56b83d6d7ce7796ed75c7afb3cbba45.jpg
20.04.2019 15:55

Fed-Cup-Klassenerhalt per Ass Barthel macht Tennis-Rettung perfekt

Mit einem Ass krönt Mona Barthel ihre persönliche Tennis-Traumwoche und sichert deutschen Frauen den Klassenerhalt im Fed-Cup. Erst zu Wochenbeginn ins DTB-Team nachgerückt, holt sie im Relegationsspiel in Lettland den entscheidenden Punkt - mit starker Leistung und coolem Matchball.

Angelique Kerber fehlt wegen einer "verschleppten Grippe".
17.04.2019 12:20

Ärzte verweigern die Freigabe Kerber fehlt Tennis-Team im Abstiegskampf

Statt mit ihren Tenniskolleginnen im Fed-Cup gegen den Abstieg zu kämpfen, muss Angelique Kerber im Bett bleiben. Ohne die erkrankte Wimbledonsiegerin spielen die Deutschen gegen Lettland. Damit rücken andere in den Fokus. Kerber hofft, dass sie in Ende des Monats wieder angreifen kann.

tanz.JPG
18.12.2018 11:16

Showeinlage im Altenheim Tanzende Polizisten landen Internet-Hit

In einem Seniorenheim kann es an kalten Wintertagen schon mal etwas einsam sein. Dagegen haben aber junge lettische Polizisten ein Rezept: Mit einer schnittigen Tanzeinlage im Altenheim erobern sie nicht nur die Herzen der Senioren, sondern auch das Internet.