Lettland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lettland

b56b83d6d7ce7796ed75c7afb3cbba45.jpg
20.04.2019 15:55

Fed-Cup-Klassenerhalt per Ass Barthel macht Tennis-Rettung perfekt

Mit einem Ass krönt Mona Barthel ihre persönliche Tennis-Traumwoche und sichert deutschen Frauen den Klassenerhalt im Fed-Cup. Erst zu Wochenbeginn ins DTB-Team nachgerückt, holt sie im Relegationsspiel in Lettland den entscheidenden Punkt - mit starker Leistung und coolem Matchball.

Angelique Kerber fehlt wegen einer "verschleppten Grippe".
17.04.2019 12:20

Ärzte verweigern die Freigabe Kerber fehlt Tennis-Team im Abstiegskampf

Statt mit ihren Tenniskolleginnen im Fed-Cup gegen den Abstieg zu kämpfen, muss Angelique Kerber im Bett bleiben. Ohne die erkrankte Wimbledonsiegerin spielen die Deutschen gegen Lettland. Damit rücken andere in den Fokus. Kerber hofft, dass sie in Ende des Monats wieder angreifen kann.

tanz.JPG
18.12.2018 11:16

Showeinlage im Altenheim Tanzende Polizisten landen Internet-Hit

In einem Seniorenheim kann es an kalten Wintertagen schon mal etwas einsam sein. Dagegen haben aber junge lettische Polizisten ein Rezept: Mit einer schnittigen Tanzeinlage im Altenheim erobern sie nicht nur die Herzen der Senioren, sondern auch das Internet.

RTS248A3.jpg
07.10.2018 04:20

Hacker greifen Netzwerk an Russenpartei gewinnt Wahl in Lettland

Bei der Parlamentswahl in Lettland verliert die amtierende Mitte-Rechts-Regierung ihre Mehrheit. Der größte Gewinner ist eine pro-russische Partei. Für Aufsehen am Wahltag sorgt ein Hackerangriff auf ein Netzwerk, bei dem Nutzern russische Soldaten angezeigt werden.