Lettland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lettland

tanz.JPG
18.12.2018 11:16

Showeinlage im Altenheim Tanzende Polizisten landen Internet-Hit

In einem Seniorenheim kann es an kalten Wintertagen schon mal etwas einsam sein. Dagegen haben aber junge lettische Polizisten ein Rezept: Mit einer schnittigen Tanzeinlage im Altenheim erobern sie nicht nur die Herzen der Senioren, sondern auch das Internet.

RTS248A3.jpg
07.10.2018 04:20

Hacker greifen Netzwerk an Russenpartei gewinnt Wahl in Lettland

Bei der Parlamentswahl in Lettland verliert die amtierende Mitte-Rechts-Regierung ihre Mehrheit. Der größte Gewinner ist eine pro-russische Partei. Für Aufsehen am Wahltag sorgt ein Hackerangriff auf ein Netzwerk, bei dem Nutzern russische Soldaten angezeigt werden.

RTX2EX21.jpg
24.05.2018 18:37

Hoffnung auf niedrigere Preise EU und Gazprom legen Streit bei

Jahrelang streiten Brüssel und Gazprom darüber, ob der russische Energieriese seine marktbeherrschende Stellung in Osteuropa missbraucht. Der Streit hat längst auch eine politische Dimension. Eine saftige Geldstrafe kann Gazprom nun aber verhindern.

eb43fdab27b06ecab757d639dfa03b02.jpg
12.05.2018 14:43

Bittere Pleite gegen Lettland DEB-Team braucht ein WM-Wunder

Elf Wochen nach dem traumhaften Olympia-Erfolg steht die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft vor einer großen WM-Enttäuschung. Gegen Lettland setzt es die vierte Niederlage im fünften Spiel. Das Vorrundenaus ist damit fast besiegelt.

RTX4XM5C.jpg
24.02.2018 10:06

Bank Run nach Geldwäschevorwurf Skandalbank bricht zusammen

Auch Hilfen von Hunderten Millionen Euro können eine der größten Banken im Baltikum nicht vor dem Untergang bewahren. Vorwürfe, die ABLV habe verbotene Nordkorea-Geschäfte ermöglicht, setzen eine Kettenreaktion in Gang, die zum Zusammenbruch führt.