Lewis Hamilton

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lewis Hamilton

Trauert um seinen Freund Nuki Lauda: Lewis Hamilton, hier ein Bild vom November 2014.
22.05.2019 17:40

Nach Niki Laudas Tod Formel-1-Zirkus macht keine Pause

Nach dem Tod von Niki Lauda ist die Stimmung bei den Fahrern der Formel 1 vor dem Grand Prix in Monaco gedrückt. Weltmeister Lewis Hamilton muss nicht mit den Journalisten sprechen, sein Rennstall Mercedes plant das Gedenken an Lauda. Und doch geht die Show im PS-Zirkus zügig weiter.

Wer findet die Lösung für das Ferrari-Problem?
13.05.2019 09:52

F1-Lehren aus Barcelona Ferrari ist ratlos, Mercedes stark wie nie

Die Formel 1 steckt im Klammergriff von Mercedes. Auch im fünften Saisonlauf gelingt den Silberpfeilen ein Doppelerfolg. Lewis Hamiltons Sieg beim schon so oft wegweisenden Europa-Auftakt lässt wohl die Hoffnungen der Konkurrenz um Sebastian Vettel nahezu erlöschen.

imago40257593h.jpg
10.05.2019 18:09

Mercedes im Training vorne Ferrari-Wunder lässt noch auf sich warten

Groß sind die Hoffnungen im Ferrari-Lager vor dem Formel-1-Rennen in Barcelona, doch der Scuderia hilft anscheinend nicht einmal ein runderneuertes Auto. Mercedes setzt auch im Training von Spanien seine Dominanz fort. Valtteri Bottas und Lewis Hamilton sind erneut schneller als Sebastian Vettel.

2a16922c8b7e2a46cec07f816c85cdcd.jpg
07.05.2019 19:37

In Barcelona muss ein Sieg her Vettel hadert mit "Zauberwürfel"-Ferrari

In Barcelona ist vor dem Beginn der Formel-1-Saison für Ferrari alles super. Bei den Testfahrten beeindruckt Sebastian Vettel. Davon ist längst nichts mehr zu sehen. Der nun anstehende Grand Prix in Spanien könnte die Wende im Titelkampf bringen - aber es gibt Grund zum Zweifeln.

"Das Auto könnte immer noch besser sein": Valtteri Bottas.
29.04.2019 11:50

Formel-1-Lehren aus Baku Bottas siegt, Mercedes droht, Vettel hofft

Valtteri Bottas und Lewis Hamilton machten in ihren Formel-1-Boliden von Mercedes den Sieg auch in Aserbaidschan unter sich aus. Sebastian Vettel im Ferrari vermisst den Speed, glaubt aber an Besserung. Bis zum nächsten Rennen in Barcelona bleibt ihm allerdings nicht viel Zeit.

254d69b580486b04c66338c006af7b17.jpg
28.04.2019 15:45

Vettel wird Dritter Bottas triumphiert bei Mercedes-Doppelsieg

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas siegt beim Formel-1-Rennen in Baku und setzt sich wieder an die WM-Spitze. Lewis Hamilton macht den Doppelsieg der Silberpfeile mit Platz zwei perfekt. Sebastian Vettel findet gegen die Konkurrenten wieder kein Mittel und muss sich auf Rang drei geschlagen geben.

imago40059376h.jpg
27.04.2019 16:56

Unfälle verzögern Baku-Quali Bottas holt sich die Pole, Leclerc crasht

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas startet beim Großen Preis von Aserbaidschan von der Pole Position. Der Finne setzt sich vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel durch. Richtig bitter läuft das Qualifying für seinen Scuderia-Kollegen Charles Leclerc.

imago40038490h.jpg
27.04.2019 11:29

Weniger Hurrastil, mehr Hirn Verstappen reift zu einem WM-Anwärter

Crash, Chaos und Max Verstappen - in den vergangenen Jahren passte das gut zusammen. Doch der Niederländer mausert sich in seiner fünften Formel-1-Saison zu einem reifen Fahrer. In der WM-Wertung ist er erster Herausforderer von Champion Lewis Hamilton - auch dank Honda.

Charles Leclerc hängt im Training alle ab.
26.04.2019 18:23

Rote Flaggen und ein Abbruch Leclerc fährt im Kurztraining allen davon

Es ist ein äußerst turbulenter Trainingstag der Formel 1: In Aserbaidschan sorgt erst ein lockerer Gullydeckel für eine Schrecksekunde, dann unterbrechen mehrere Unfälle die Tests. Am Ende ist wieder einmal Ferrari-Youngster Charles Leclerc der Schnellste - der teaminterne Kampf mit Sebastian Vettel hält an.