Lifestyle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lifestyle

02_BMW_3er_viertuerig_E30_ab_1983_Quelle_BMW_Group_Archiv.jpg
12.07.2022 13:06

"King of Cool" 40 Jahre BMW 3er - die kultige Kompaktklasse

Mit dem 3er schafft BMW in den 80er-Jahren eine Nummer eins. Damals ist der 3er (E30) der meistverkaufte Mittelklasse-Dynamiker. Zum Kult wird der agile Bayer als furioser M3, zum Lifestyle-Trendsetter als vielseitiger Touring und zum Sonnenkönig als bügelfreies Cabrio.

101942766.jpg
29.06.2022 10:00

"Das ist es, was mich antreibt" Wie Simon Loasby bei Hyundai Autos designt

Wenn ein Designer ein neues Auto entwirft, muss er nicht nur auf den Look achten, sondern gleichzeitig dafür sorgen, dass es der Linie des Herstellers entspricht. "Lifestyle, Visionen, Kreativität in einem weltweiten Designerteam", sagt Simon Loasby, Vice President Hyundai Design, im "ntv mobil"-Podcast.

213_Wan Tan mit Chilisauce.jpg
03.02.2022 18:24

Biancas himmlische Rezepte Lust auf Neues

Bianca Zapatka ist eine der erfolgreichsten Vegan-Lifestyle-Influencerinnen Deutschlands. Für alle, die lieber ein Buch in der Hand halten, schreibt sie auch Kochbücher. Und selbst überzeugte Fleischliebhaber lassen sich von ihren veganen Rezepten gerne motivieren. Von Heidi Driesner

Der Consul wurde bereits 1975 wieder eingestellt. Dennoch war auch er seinerzeit ein Baustein, um die gehobene europäische Mittelklasse aufzumischen.
25.01.2022 09:49

50 Jahre Ford Granada Attacke gegen den automobilen Hochadel

Mit dem Granada bot Ford Luxus, Lifestyle und viel Platz zum kleinen Preis. Lange vor Mercedes oder BMW machte der Granada große Kombis gesellschaftsfähig und mit seinem V6-Triebwerk avancierte das Topmodell zum bürgerlichen Statussymbol und wurde so zur Attacke gegen den automobilen Hochadel.

tazzari-ev-minimax-cubo.jpg
14.12.2021 19:57

Laster oder Lifestyle-Buggy? Leichtbaustromer aus Italien

Das Elektroauto Zero wird von der italienischen Firma Tazzari bereits seit zehn Jahren gebaut. Jetzt kommen neue Baureihen hinzu, die die Bandbreite zwischen Kleintransporter bis hin zu einem Lifestyle-Buggy abdecken. Ganz billig ist der letztgenannte Spaßmacher aber nicht.

c19e7073-281d-40af-b9ae-35c87f4dbc1a.jpg
02.09.2021 18:20

Steiner, der Reis-Besserwisser Risotto mit Birnen, Pfifferlingen und Speck

Es mag schon sein, dass es an manchen Orten und manchen Morgen recht herbstlich anmutet in Deutschland, aber wir wollen nicht meckern, solange das Wetter nicht extrem ist. Und weil der meteorologische Herbst eh am 1. September beginnt, wird heute für den Altweibersommer gekocht. Von Matthias Steiner

Das prominenteste Opfer unter den Pick-ups ist wohl die Mercedes X-Klasse. Viel hatte man sich in Stuttgart von dem Nissan-Navara-Klon erhofft.
14.08.2021 15:11

Noch bevor er richtig begann Aus für Pick-ups in Europa

Noch vor wenigen Jahren galten Pick-ups als die kommenden SUV. Hersteller brachten schnell ihre Lifestyle-Pritschenwagen in Stellung, um für den vorausgesagten Boom gerüstet zu sein. Doch es kam anders als gedacht. Und dennoch gibt es am Ende einen Gewinner.

247305401.jpg
01.08.2021 16:30

Lieber lecker und leger Luxus-Gastronomie erfindet sich neu

Nicht nur die Corona-Pandemie setzt Gastronomen zu. Auch Gäste wollen anders essen. Vor allem die Macher der gehobenen Küche müssen umdenken, denn Zahlungswillige wollen immer öfter lieber gut statt nobel essen. Zudem wird Essen auch zu einem politischen Akt.

imago0123245166h.jpg
02.07.2021 15:29

Let's get "Physical" Als der Aerobic-Dress noch sexy war

Aerobic-Boom, Karriere, schrill-bunter Lifestyle: Die neue AppleTV-Serie "Physical" räumt mit den Mythen der Achtzigerjahre auf. Ein Abgesang auf eine auf Erfolg getrimmte Generation, die genauso orientierungslos war, wie alle vor und alle nach ihr. Von Ronny Rüsch

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen