Los Angeles Lakers

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Los Angeles Lakers

imago45648533h.jpg
07.02.2020 06:58

Kein Monstertrade in der NBA Thunder wissen, was sie an Schröder haben

Dennis Schröder spielt bei den Oklahoma City Thunder eine starke NBA-Saison und weckt damit das Interesse anderer Klubs. Angeblich gab es vor dem Ende der Wechselfrist eine Anfrage der Los Angeles Lakers, auch die New York Knicks sollten ein Thema sein. Getan hat sich aber nichts.

imago96615500h.jpg
01.02.2020 06:44

Schweigesekunden für Kobe Bryant L.A. Lakers spielen erstmals wieder

Weltweit hat der plötzliche Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant Fans und Wegbegleiter tief erschüttert. Auch die L.A. Lakers trauern um ihren ehemaligen Mitspieler. Fast eine Woche nach dem tödlichen Unglück steht die Mannschaft erstmals wieder auf dem Feld - und verabschiedet sich auf emotionale Weise.

imago46318211h.jpg
31.01.2020 11:22

Allstar-Spiel mit "Kobe"-Finale NBA ehrt Bryant mit Regeländerung

Das Allstar-Spiel der NBA-Stars steht im Zeichen des tödlich verunglückten Kobe Bryant. Die Basketball-Liga schafft für das Match eine neue Regel, mit der sie ihre Ikone würdigt. Für den Sieger werden 24 Punkte entscheidend sein, angelehnt an die Rückennummer des Superstars.

4ecc42579ef7f8e1118aca3365136d5e.jpg
11.01.2020 12:11

"Manches war schockierend" Doncic gibt den Hulk, Mavs-Coach wütet

Ein schlechtes Basketball-Spiel macht Luka Doncic nicht. Und dennoch ist der Star der Dallas Mavericks sauer auf sich. Wieder einmal geht seine Mannschaft gegen die Los Angeles Lakers und LeBron James leer aus - und steuert immer mehr auf eine Krise in der NBA zu.

Kleber wirft, Superstar LeBron James kommt zu spät: Die Mavs dominieren das Aufeinandertreffen mit den Lakers.
02.12.2019 20:14

Deutscher Mavericks-Star Kleber "Natürlich vermissen wir Dirk"

Die Dallas Mavericks kommen in ihrer ersten Saison ohne Dirk Nowitzki besser zurecht als erwartet. Für den deutschen NBA-Spieler Maxi Kleber gibt es dafür gute Gründe. Im Interview mit n-tv.de spricht er über das starke Spiel der Mavs, seine neue Rolle im Team und erklärt, was Superstar Luka Doncic so stark macht.

RTX6JUOD.jpg
22.10.2019 17:02

n-tv.de tippt die NBA-Saison L.A. wird Meister, aber LeBron jubelt nicht

Nach dem spektakulärsten Transfer-Sommer aller Zeiten startet heute Nacht die NBA in ihre 74. Spielzeit. Wie haben sich die Teams der besten Basketball-Liga der Welt aufgestellt - und wer holt sich am Ende die Meisterschaft? Hier gibt's schon jetzt die Antworten. Von David Bedürftig und Torben Siemer

55f2425f8049a4713cf724a29c8a7dbe.jpg
10.10.2019 20:53

Hongkong spaltet NBA und China Trump pöbelt, Basketballer schweigen

Trotz des Streits zwischen NBA und China um die Proteste in Hongkong findet das Vorbereitungsspiel in Shanghai statt. Das sportliche Geschehen zwischen Los Angeles Lakers und Brooklyn Nets ist dabei nebensächlich. Die Basketball-Stars sagen nichts, dafür schaltet sich US-Präsident Trump ein.

James-LA.jpg
16.07.2019 20:50

Der Titel geht nur über L.A. Der ewige Verlierer schielt auf die NBA-Krone

Der Unterschied zwischen den Basketball-Teams in Los Angeles ist riesig. Hier die Lakers, der 16-fache NBA-Champion. Dort die Clippers, lange Sinnbild für Misserfolg. Mit Kawhi Leonard und Paul George wollen sie die Vorherrschaft der Lakers brechen - doch auch die haben aufgerüstet. Von Torben Siemer

imago39552398h.jpg
20.06.2019 20:38

NBA-Draft: Zion und der Rest Wer angelt sich den nächsten Superstar?

Beim NBA-Draft ist bei den drei Top-Picks wohl alles klar, Zion Williamson führt die Gruppe der talentiertesten College-Spieler an. Aber dahinter regieren Aufregung und Chaos, es geht um Geld und Erfolg. Auch der Wechsel eines NBA-Superstars beeinflusst das Draft-Domino. Eine Analyse von David Bedürftig

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9