Deutsche Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG ist weltweit eine der größten Luftfahrtgesellschaften mit den Schwerpunkten Passagierbeförderung und Logistik sowie den ergänzenden Geschäftsbereichen Technik, Catering und IT Services.

Thema: Deutsche Lufthansa

dpa

85075624.jpg
19.05.2021 15:02

Feldzug gegen Konkurrenz Ryanair klagt erfolgreich gegen Staatshilfen

Die Milliardenhilfen, mit denen europäische Regierungen ihre Airlines in der Corona-Krise retten, sind Billigflieger Ryanair ein Dorn im Auge. Mit zwei Klagen vor dem EU-Gericht haben die Iren Erfolg. Die Richter kippen aber auch die Genehmigung von Subventionen, von denen Ryanair profitierte.

imago0098184978h.jpg
11.05.2021 16:30

Lufthansa geht auf Condor zu Airlines einig nach Streit um Zubringerflüge

Seit Monaten kracht es zwischen Lufthansa und Condor: Nachdem die Kranich-Airline dem Ferienflieger die Möglichkeit genommen hatte, Zubringerflüge der Lufthansa über eigene Vertriebskanäle zu vermarkten, beschwerte Condor sich beim Kartellamt. Nun sind sich beide vorerst einig - doch der Frieden ist brüchig.

imago0115354849h.jpg
03.05.2021 20:39

"Haifischhaut" und neue Flieger Die Lufthansa wird zum Spritsparer

Die gebeutelte Kranich-Airline will in den kommenden Jahren Kosten einsparen. Auf den ersten Blick passt der Kauf von zehn neuen Langstreckenflugzeugen da nicht ins Bild. Mit der Milliardeninvestition will die Lufthansa künftig allerdings ordentlich Treibstoff sparen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen