Deutsche Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG ist weltweit eine der größten Luftfahrtgesellschaften mit den Schwerpunkten Passagierbeförderung und Logistik sowie den ergänzenden Geschäftsbereichen Technik, Catering und IT Services.

Thema: Deutsche Lufthansa

dpa

imago0115354849h.jpg
03.05.2021 20:39

"Haifischhaut" und neue Flieger Die Lufthansa wird zum Spritsparer

Die gebeutelte Kranich-Airline will in den kommenden Jahren Kosten einsparen. Auf den ersten Blick passt der Kauf von zehn neuen Langstreckenflugzeugen da nicht ins Bild. Mit der Milliardeninvestition will die Lufthansa künftig allerdings ordentlich Treibstoff sparen.

Lufthansa
Lufthansa 11,24
124799497.jpg
16.04.2021 18:15

Vertrag über Zubringerflüge Lufthansa legt Streit mit Condor vorerst bei

Die Position des Bundeskartellamtes und Druck von Seiten der EU wirken offenbar: Die Lufthansa verlängert ihren Vertrag mit Condor und bietet auch weiterhin Umsteigeflüge für Kunden der Airline an. Eine endgültige Entscheidung der deutschen Wettbewerbshüter in dem Fall steht aber noch aus.

38953337.jpg
15.04.2021 16:51

Bahn und Airlines entwerfen Plan Jeder fünfte Flugpassagier soll Bahn fahren

Obwohl sie äußerst klimaschädlich sind, greifen Millionen Menschen in Deutschland lieber auf Inlandsflüge als auf Zugfahrten zurück. Das möchten die Deutsche Bahn und die Luftverkehrswirtschaft künftig mit einem gemeinsamen Aktionsplan ändern. Zu einem Kurzstreckenverbot soll es aber - anders als in Frankreich - nicht kommen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.