Deutsche Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG ist weltweit eine der größten Luftfahrtgesellschaften mit den Schwerpunkten Passagierbeförderung und Logistik sowie den ergänzenden Geschäftsbereichen Technik, Catering und IT Services. Des Weiteren hält Lufthansa Beteiligungen an diversen Service- und Finanzgesellschaften.

Alle Artikel zum Thema: Deutsche Lufthansa

dpa

RTX701T2.jpg
18.07.2019 14:09

Passagiere stranden in Belgrad Falschalarm bei Lufthansa-Bombendrohung

Schock auf dem Rollfeld: Kurz vor dem Start müssen Dutzende Passagiere eine Lufthansa-Maschine verlassen. Die Behörden hatten zuvor einen "sicherheitsrelevanten Hinweis" erhalten. Doch als die serbische Sonderpolizei den Flieger untersucht, stellt sie fest, dass alles ein Schwindel ist.

imago90362177h.jpg
14.07.2019 16:51

Von wegen "Greta-Effekt" Klima-Debatte bremst Flugbuchungen nicht

Die Bereitschaft, etwas für den Klimaschutz zu tun, nimmt zu. Bei Flugbuchungen lässt sich nach Angaben von Lufthansa und Easyjet noch kein Umdenken feststellen. Im Gegenteil: Beide Unternehmen rechnen mit steigenden Passagierzahlen. Die CO2-Kompensation wird allerdings auch immer beliebter.

Lufthansa
Lufthansa 15,01
Ein Flugzeug der Airline Eurowings startet vom Flughafen Tegel. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild
24.06.2019 13:24

Änderung bei Organisation Lufthansa greift bei Eurowings durch

Die Lufthansa versucht angesichts anhaltender Verluste ihrer Tochter Eurowings das Ruder herumzureißen: Künftig soll die Billigmarke nicht nur die Flotte vereinheitlichen und die Kosten senken, sondern auch nur noch Kurzstrecken in Europa abwickeln.

10e0142c60b7bd04a246a53cf21ac14a.jpg
21.06.2019 11:44

Nach Abschuss von US-Drohne Lufthansa umfliegt Straße von Hormus

Erst der Drohnen-Abschuss durch iranische Revolutionsgarden, dann der Bericht über einen gerade noch abgesagten US-Vergeltungsangriff: Viele Fluglinien halten es für zu gefährlich, weiterhin über die Straße von Hormus zu fliegen und ändern ihre Flugrouten. Auch die Lufthansa zieht Konsequenzen.