Deutsche Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG ist weltweit eine der größten Luftfahrtgesellschaften mit den Schwerpunkten Passagierbeförderung und Logistik sowie den ergänzenden Geschäftsbereichen Technik, Catering und IT Services. Des Weiteren hält Lufthansa Beteiligungen an diversen Service- und Finanzgesellschaften.

Thema: Deutsche Lufthansa

dpa

RTX6GDNM (1).jpg
20.11.2019 17:32

Lufthansa bei Alitalia zögerlich Italien bekommt seine Wirtschaft nicht flott

Als die Populistenkoalition in Italien zerbricht, ist man in Europa erleichtert. Doch die neue Regierung Conte bekommt die wirtschaftlichen Baustellen des Landes nicht in den Griff und verschreckt Investoren. Die nationale Airline Alitalia ist ein Menetekel, das Stahlunternehmen Ilva in Apulien ein anderes.

Lufthansa
Lufthansa 17,07
Die Gewerkschaft streikt schon seit Monaten immer wieder.
20.11.2019 10:11

Unmut in Kabine und Küche Neue Streiks bei Lufthansa erwartet

Schon seit Beginn des Jahres sind Ufo und Lufthansa auf Konfrontationskurs. Immer wieder fallen Flüge aus, gerade zur Ferienzeit. Ungemach steht dem Konzern jetzt auch an einer weiteren Front ins Haus: Auch Verdi droht nun mit einem Ausstand.

e93a8422a000e290922eeda71dcb19f2.jpg
11.11.2019 17:43

"Weg aus der Eskalationsspirale" Lufthansa und Ufo setzen auf Gespräche

Ob der Lufthansa neue Streiks drohen, steht noch nicht fest. Ein Ergebnis der Verhandlungen mit der Gewerkschaft Ufo soll erst am Dienstag feststehen. Dafür starten bald die Tarifgespräche mit Verdi. Und dann wäre da noch eine dritte Interessenvertretung, sich sich gerade neu bildet.

126436845.jpg
08.11.2019 17:10

"Völlige Kehrtwende" gefordert Ufo droht Lufthansa mit weiteren Streiks

Seit Donnerstagfrüh bestreikt die Flugbegleitergewerkschaft Ufo die Lufthansa. Die Kranich-Airline muss 1300 Flüge streichen, 180.000 Passagiere sind betroffen. Sollten in den Verhandlungen am Wochenende keine verbindlichen Vereinbarungen erzielt werden, droht eine massive Ausweitung des Streiks.