Deutsche Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG ist weltweit eine der größten Luftfahrtgesellschaften mit den Schwerpunkten Passagierbeförderung und Logistik sowie den ergänzenden Geschäftsbereichen Technik, Catering und IT Services. Des Weiteren hält Lufthansa Beteiligungen an diversen Service- und Finanzgesellschaften.

Alle Artikel zum Thema: Deutsche Lufthansa
Foto: dpa
Chart
Bilderserien
Hunderte Flugzeuge am Boden: Verdi mobilisiert Zehntausende Hunderte Flugzeuge am Boden Verdi mobilisiert Zehntausende

Flughäfen, Bahnhöfe und Kitas sind geschlossen - das ist nicht einfach für Flugreisende, Pendler und Eltern. Die Warnstreiks von 60.000 Beschäftigten legen derzeit Teile des öffentlichen Dienstes in Deutschland lahm. Und sie sind noch nicht zu Ende.

Warnstreik am Dienstag: Lufthansa streicht jeden zweiten Flug Warnstreik am Dienstag Lufthansa streicht jeden zweiten Flug

Verdi lässt im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes die Muskeln spielen. Der Arbeitskampf auf vier großen Flughäfen führt zu größeren Verwerfungen: Hunderte Flüge der Lufthansa fallen aus. Der Konzern kritisiert die Streiks scharf. Auch andernorts wird protestiert.

"Neid ist ein Hund": Niki Lauda verteidigt Laudamotion-Verkauf "Neid ist ein Hund" Niki Lauda verteidigt Laudamotion-Verkauf

Für den schnellen Verkauf von Laudamotion an Ryanair erntet Airline-Gründer Niki Lauda einen gewaltigen Shitstrom. Kritiker werfen ihm "Zockerei" vor. Er sei kein "Strohmann" gewesen, verteidigt sich der Ex-Rennfahrer. Wer Schuld an diesem Deal hat, verrät er auch.