Deutsche Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG ist weltweit eine der größten Luftfahrtgesellschaften mit den Schwerpunkten Passagierbeförderung und Logistik sowie den ergänzenden Geschäftsbereichen Technik, Catering und IT Services.

Thema: Deutsche Lufthansa

dpa

Lufthansa
Lufthansa 8,63
Lufthansa droht wegen der zögerlichen Ticketerstattung wohl eine massive Geldstrafe.
08.08.2020 15:40

Zögerliche Ticket-Erstattung Bundesregierung kritisiert Lufthansa scharf

Etliche Flüge sind aufgrund der Corona-Krise ausgefallen, doch viele Kunden warten bis heute auf die Erstattung ihrer Flugkosten. Laut einem Medienbericht soll die Lufthansa mehr als eine Million Anträge noch nicht bearbeitet haben, trotz gesetzlicher Verpflichtung. Dem Unternehmen droht eine Geldstrafe.

133957168.jpg
06.08.2020 09:27

Auch deutsche Jobs vor Aus Lufthansa: Entlassungen nicht vermeidbar

Die Coronavirus-Pandemie ist vermutlich noch lange nicht überstanden. Für Branchen wie die Luftfahrt bedeuten die globalen Reisebeschränkungen eine "Zäsur", sagt Lufthansa-Chef Spohr. Sein Unternehmen muss dringend Kosten sparen. Für Tausende Mitarbeiter könnte das das Aus bedeuten.