Luxemburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Luxemburg

imago84035663h.jpg
24.11.2019 17:53

Gegengewicht zu Trump-Politik Asselborn: EU sollte Palästina anerkennen

Die USA haben eine Kehrtwende bei der Bewertung der Siedlungspolitik Israels vollzogen. Luxemburgs Außenminister wünscht sich, dass die EU dem etwas entgegensetzt. Etwa die Anerkennung Palästinas als Staat. Anderfalls fürchtet Asselborn eine neue Flüchtlingskrise im Nahen Osten.

imago44863529h.jpg
17.11.2019 17:31

England fegt Kosovo vom Platz Portugal quält sich gegen Luxemburg zur EM

Auch der Titelverteidiger hat sich qualifiziert: Mit einem mageren und hart erkämpften Sieg gegen Luxemburg löst Fußball-Europameister Portugal das Ticket für die EM 2020. Cristiano Ronaldo trifft zur Entscheidung - aber ein Tor fehlt dem Superstar noch zu einem besonderen Jubiläum.

RTS2SAF0.jpg
31.10.2019 15:37

Operation am 11. November Aneurysma zwingt Juncker zu Pause

Seine Amtszeit als EU-Kommissionschef endet offiziell morgen. Doch Jean-Claude Juncker muss noch einige Tage die Geschäfte in Brüssel verwalten - so lange bis seine Nachfolgerin übernimmt. Eine Operation wird den Einsatz des Luxemburgers allerdings vorübergehend stoppen.

imago43499728h.jpg
16.10.2019 21:42

Kohlschreiber und Gauff raus Görges hofft weiter auf Titelverteidigung

Tennisspielerin Julia Görges müht sich ins Achtelfinale des WTA-Turniers von Luxemburg und kann weiter ihren Titel verteidigen. Laura Siegemund steht im Viertelfinale, "Coco" Gauff ist ausgeschieden. Philipp Kohlschreiber kann sich an seinem Geburtstag trotz fünf Matchbällen nicht mit einem Sieg beschenken.

125321528.jpg
08.10.2019 14:52

Länder sind sich uneins Seehofer wirbt für Malta-Abkommen

Immer wieder kentern in Seenot geratene Boote mit Migranten an Bord im Mittelmeer. Innenminister Seehofer will deshalb die anderen EU-Staaten von einer Lösung überzeugen. Er nennt die Debatte "eigentlich beschämend". Heftige Kritik an dem Plan kommt aus Österreich.