Madeleine Albright

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Madeleine Albright

Rogosin traut dem Frieden nicht.
18.05.2010 22:38

"Ich weiß nicht, ob ich dich liebe" Moskau lehnt "NATO 2020" ab

Russlands NATO-Botschafter Rogosin lässt kein gutes Blatt an den Brüsseler Vorschlägen für eine neue Strategie des Nordatlantischen Bündnisses. Irgendwie traue der Westen Russland noch nicht. Dies sei keine gute Basis für eine gemeinsame Verteidigungspolitik.

01.12.2008 18:30

Außenministerin der USA Clinton hat den Job

Hillary Clinton wird neue Außenministerin der USA. Sie habe sein volles Vertrauen, sagte Obama bei der Vorstellung seines außen- und sicherheitspolitischen Teams in Chicago. Der bisherige Verteidigungsminister Robert Gates soll weiter im Amt bleiben. Die Schlüsselposten in Obamas Kabinett sind damit besetzt.

24.03.2004 08:24

El-Kaida-Gefahr unterschätzt? US-Regierung wehrt sich

US-Präsident Bush und seine Minister für Verteidigung sowie Außenpolitik, Rumsfeld und Powell, haben vehement Vorwürfe bestritten, sie hätten die Gefahr durch El Kaida vor dem 11. September 2001 unterschätzt.

14.07.2003 00:00

Hohe Diplomatie Fischer in den USA

Bundesaußenminister Fischer sieht einen Neuanfang im transatlantischen Dialog als Hauptziel seiner USA-Reise. Dabei gehe es auch um "gemeinsame Herausforderungen" in Sicherheitsfragen.

  • 1
  • 1