Marburger Bund

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marburger Bund

137251806.jpg
14.11.2020 03:02

"Politik soll Kliniken anweisen" Ärzte fordern OP-Stopp wegen Corona

Die Lage in Deutschlands Intensivstationen wird immer angespannter. Nun gibt es Streit zwischen Ärzten und Klinikverwaltungen. Mediziner berichten, dass Krankenhäuser aus ökonomischen Gründen keinen Platz für Covid-19-Patienten machen wollen. Hier sei ein Machtwort von der Politik gefragt.

135430459.jpg
07.11.2020 08:04

Zwei Probleme gleichzeitig lösen Ärztebund schlägt Hotel-Quarantäne vor

Die Covid-19 Fallzahlen schnellen in Deutschland weiter in die Höhe. Nach einem positiven Fall in der Familie ist die Isolation aber gar nicht so leicht. Um es für alle Beteiligten erträglicher zu machen, ist die Ärztegewerkschaft Marburger Bund dafür, Infizierten die Quarantäne in Hotels zu ermöglichen.

imago85916809h.jpg
22.01.2020 22:51

Marburger Bund schlägt Alarm Klinikärzte "ersticken" an Bürokratie

Klinikärzte haben immer weniger Zeit für ihre Patienten. Laut einer Umfrage wächst der Bürokratie-Frust seit Jahren. Mehr als drei Stunden eines Arbeitstags ist die große Mehrheit der Mediziner an den Schreibtisch gefesselt. Der Marburger Bund fordert, die Politik solle diese Vergeudung abstellen.

imago65761227h.jpg
25.01.2019 13:12

Ohne Trauschein So gibt es im Notfall Auskunft vom Arzt

Für viele ist es der Alptraum schlechthin: Ein geliebter Mensch liegt nach einem Notfall im Krankenhaus. Nichts wünscht man sich jetzt sehnlicher, als endlich zu wissen, wie es weitergeht. Doch der Arzt schweigt. Wen darf er über den Zustand des Patienten informieren?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.