Marburger Bund

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marburger Bund

streik.jpg
20.03.2010 00:00

"Verhältnisse wie 2006" Ärzte drohen mit Massenstreiks

Es könnte schon bald wieder heißen: Heute bleibt die Praxis zu. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund droht mit Verhältnissen wie 2006. Damals legten Zehntausende Ärzte ihre Arbeit nieder, hunderte Betten, zum Teil ganze Krankenhäuser blieben geschlossen.

kein Bild
02.08.2006 15:57

Kommunale Kliniken Noch mehr Streikende

Die Streikwelle der Ärzte an kommunalen Krankenhäusern hat am Mittwoch ihren bisherigen Höhepunkt erreicht. Bundesweit seien rund 15.000 Mediziner im Ausstand gewesen, teilte die Ärztegewerkschaft Marburger Bund mit.

kein Bild
01.08.2006 15:26

Kommunale Krankenhäuser Einigung ohne Marburger Bund

Im Tarifkonflikt um die Bezahlung an den kommunalen Krankenhäusern haben sich Arbeitgeber und die Gewerkschaften ver.di und dbb Tarifunion auf einen Abschluss geeinigt. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hatte indes auch für den Fall eines Abschlusses weitere Streiks angekündigt.

kein Bild
20.07.2006 14:06

Tarifkonflikt Ärzte wollen wieder reden

Der Marburger Bund hat im Tarifstreit mit den kommunalen Arbeitgebern Gesprächsbereitschaft signalisiert, gleichzeitig aber mit einer Ausweitung der Ärztestreiks gedroht.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.