Marine Le Pen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marine Le Pen

Bilderserien
Anti-Europa-Gipfel: Rechtspopulisten fordern Ende der EU Anti-Europa-Gipfel Rechtspopulisten fordern Ende der EU

Die Europäischen Union sehen rechtpopulistische Parteien als eine "existenzielle Gefahr". In Tschechien kommen jetzt mehrere von ihnen zusammen. Der Tagungsort ist kein Zufall: Dort rechnen die EU-Gegner mit großer Zustimmung für ihre radikalen Ansichten.

Anklage? Und wenn schon!: Le Pen sucht das mediale Massaker Anklage? Und wenn schon! Le Pen sucht das mediale Massaker

Weil sie Fotos von verstümmelten IS-Opfern auf Twitter verbreitet hat, verliert Front-National-Chefin Marine Le Pen ihre Immunität. Ihr droht eine Anklage - und womöglich sogar Haft. Doch wahrscheinlicher ist, dass Le Pen erneut vom Skandal profitiert.

Emmanuel Macron - "der Schoßhund der Arbeitgeber": Proteste gegen die Arbeitsmarktreform gibt es seit Wochen. Macron im Proteststurm "Die Gefahr geht von der Straße aus"

Frankreich steht ein heißer Herbst bevor: Seit Wochen formiert sich breiter Protest gegen die Arbeitsmarktreform des Präsidenten. Im Interview mit n-tv.de erklärt der Politologe Dominik Grillmayer, warum sich Macron - trotz schwacher Opposition - in Acht nehmen muss.

"Faulenzer, Zyniker, Extreme": Macron beschimpft Reformgegner "Faulenzer, Zyniker, Extreme" Macron beschimpft Reformgegner

Mit seiner Reformpolitik stößt Emmanuel Macron in Frankreich auf Widerstand. Doch statt die Vorteile der geplanten Neuregelungen hervorzuheben, vergreift sich der Präsident im Ton - eine Steilvorlage für seine Kritiker. Doch Macron will kein Wort zurücknehmen.