Mariupol

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mariupol

306196718.jpg
02.08.2022 18:24

Rechtfertigung zur Tötung Moskau stuft Asow-Regiment als terroristisch ein

Das ukrainische Asow-Regiment verteidigte die Hafenstadt Mariupol. Jetzt stuft sie die russische Justiz als Terrororganisation ein. Den Kriegsgefangenen drohen lange Haftstrafen, wohlmöglich sogar der Tod. Vertreter des Regiments werfen Russland eine Rechtfertigung zum Töten ihrer Soldaten vor.

308142065.jpg
01.08.2022 17:44

"Erste Wohngebäude im September" Russland will Mariupol wieder aufbauen

Wochenlang wird Mariupol von russischen Soldaten belagert und bombardiert. Große Teile der Hafenstadt sind zerstört. Nun gibt Russland Pläne zum Wiederaufbau bekannt. Bis Herbst sollen die ersten Gebäude fertig sein. Was aus dem Asow-Stahlwerk werden könnte, ist auch schon bekannt.

289822067.jpg
14.06.2022 15:47

Parallelen zu Mariupol Russland kündigt Fluchtkorridor für Zivilisten an

Die Lage erinnert an das Asow-Stahlwerk in Mariupol: Hunderte Menschen verschanzen sich im umkämpften Sjewjerodonezk in der Azot-Chemiefabrik. Sie sitzen dort fest, die Versorgung ist abgeschnitten. Russland kündigt für morgen einen Fluchtkorridor für Zivilisten an. Die Kämpfer sollen kapitulieren.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen