Marokko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marokko

urn_binary_dpa_com_20090101_220323-99-638076-FILED.jpeg
27.03.2022 11:55

Riesiger Räuber Spinosaurus jagte unter Wasser

Er war größer als T.rex und damit der wohl größte räuberisch lebende Dinosaurier überhaupt. Aber wie und wo der Spinosaurus jagte, ist unter Fachleuten bisher umstritten. Bringt die Analyse seiner Knochendichte Klarheit?

100289991.jpg
26.03.2022 15:49

Mit Ultraschall-Technik Forscher entwerfen Maschine zum Krabbenpulen

Ein Großteil der Nordseekrabben wird aufgrund von Lohnkosten in Marokko von Hand gepult. Das sorgt immer wieder für Kritik. Nun soll im Rahmen eines Forschungsprojekt eine Krabbenpulmaschine entwickelt werden. Das könnte die norddeutsche Krabbenfischerei nachhaltiger und zukunftsfähiger aufstellen.

244531785.jpg
23.12.2021 19:06

Nach monatelanger Eiszeit Marokko schickt Entspannungssignal an Berlin

Passend zum Weihnachtsfest befrieden sich die angespannten diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Marokko: Der Regierungswechsel und freundliche Worte des Außenministeriums besänftigen offenbar den Zorn Rabats auf Berlin. Der Stein des Anstoßes ist allerdings nicht beiseite geräumt.

T-gibbosula-and-C-rustica-shells-from-layer-4c-Photo-credit-A-Bouzouggar-INSAP.png
19.11.2021 07:35

Ausgrabung in Marokko Forscher finden ältesten Schmuck der Welt

Nahe einem afrikanischen Küstenort werden bis zu 150.000 Jahre alte Muscheln gefunden. Dabei handelt es sich nicht bloß um schöne Schmuckstücke, der neue Höhlenfund hat "enorme Auswirkungen auf die Geschichte der Menschheit", erklärt Archäologe Bouzouggar.

imago0098744129h.jpg
20.10.2021 20:19

Wegen Corona-Entwicklung Marokko kappt Flugverkehr mit Deutschland

In Deutschland steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle zuletzt immer deutlicher an. Auch die Niederlande und Großbritannien verzeichnen mehr Neuinfektionen. Marokko kappt daher ab Donnerstag den Flugverkehr mit diesen drei Ländern. Die Regelung soll "bis auf Weiteres" gelten.

255306680.jpg
08.10.2021 00:58

Viele Fachleute im Kabinett Marokko hat eine neue Regierung

Bei der Parlamentswahl im September wird die Partei Unabhängige Nationalversammlung zur stärksten Kraft in Marokko. Ihr Vorsitzender, der Geschäftsmann und Milliardär Aziz Akhannouch, wird die nun von König Mohammed VI. eingesetzte Regierungsmannschaft anführen.

Die Provence-Alpes-Côte d'Azur ist ab Sonntag Hochrisikogebiet.
06.08.2021 16:49

Corona-Risiko gestiegen Teile Südfrankreichs werden hochgestuft

Die Liste der Hochrisikogebiete wird wieder länger: Neben Regionen in Frankreich betrachtet die Bundesregierung auch Länder wie Marokko und Mexiko als besonders stark vom Coronavirus betroffen. Dagegen gelingt in einem Nachbarstaat Deutschlands die positive Trendwende.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen