Max Rubner-Institut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Max Rubner-Institut

imago85207682h.jpg
16.04.2019 19:10

Nutri-Score ausgebremst? Iglo darf Lebensmittelampel nicht nutzen

Im Streit über Lebensmittel-Kennzeichnungen erlässt das Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen Iglo. Der Hersteller darf seine Produkte vorerst nicht mit der Ampel Nutri-Score auszeichnen. Verbraucherschützer sind verärgert: Ernährungsministerin Klöckner habe Iglo ins offene Messer laufen lassen.

Moringa-Blätter und -Pulver: Die Pflanze aus Nordindien gilt als extrem nährstoffreich. Doch nicht überall, wo Moringa draufsteht, ist Moringa drin.
12.03.2018 15:42

Original oder Fälschung? Angebliches Superfood kann schädlich sein

Es ist noch nicht lange her, da erfreuten sich Goji-Beeren und Co. großer Beliebtheit. Mittlerweile ist der Ruf von exotischem Superfood lädiert. Sein Nutzen ist umstritten, es ist teuer und es sind Imitate auf dem Markt. Die können mitunter sogar gefährlich sein.

  • 1
  • 1