Medion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Medion

medion-x5520-1.jpg
18.11.2016 13:04

Schicker Neuling der Aldi-Marke Medion X5520 macht was her

Das neue Flaggschiff von Medion steckt in einem schicken Alukleid und schimmert matt golden. Auch unter der Haube hat das Mittelklasse-Handy was drauf. n-tv.de verrät, wo die Stärken und Schwächen des X5520 liegen. Von Johannes Wallat

imago50699003h.jpg
25.03.2016 20:23

Beliebte Brotbackautomaten Empfehlungen für Hobbybäcker

Morgens mit dem Duft von frischgebackenem Brot aufwachen - kein Problem, wenn man einen Brotbackautomaten hat. Viel muss man dafür nicht ausgeben, günstige Modelle gibt es schon ab 40 Euro. Es geht natürlich auch deutlich teurer, wie unsere Übersicht zeigt.

Yang Yuanqing.jpg
11.01.2016 12:51

Lenovo-Chef im Inteview "Microsofts Upgrade-Politik nicht richtig"

Lenovo-Chef Yang Yuanqing ist mit dem kostenlosen Windows-10-Upgrade nicht glücklich, obwohl das Betriebssystem eigentlich gut sei. Im Interview erklärt er, warum er das so sieht und wie sein Konzern mit Convertibles, Medion und Motorola weiter wachsen will.

Links das Medion Lifetab P9 im österreichischen Hofer-Prospekt, rechts das Lenovo Ideapad K1.
22.03.2012 13:29

Medion Lifetab P9516 Aldi-Tablet teurer als Original?

Discounter Aldi bietet ab 29. März ein 10 Zoll großes Android-Tablet mit guter Ausstattung für 399 Euro an. Aber was auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen aussieht, ist vielleicht gar keins. Denn offenbar gibt es das Medion Lifetab P9516 vom Hersteller Lenovo als Original günstiger.

Medion rückt in den Fokus von Lenovo.
01.06.2011 10:59

Lenovo will Aldi-Zulieferer Anleger-Run bei Medion

Die Medion-Aktie erlebt einen Kurssprung wie in besten Neue-Markt-Zeiten. Das Papier klettert fast 18 Prozent, weil der chinesische Computerriese Lenovo das Essener Unternehmen übernehmen will. Die Anleger freut's.

01.06.2011 06:59

Chinesen wollen Aldi-Lieferanten Lenovo greift nach Medion

Der Elektronik-Großhändler Medion wird chinesisch. Der Großaktionär trennt sich von seinen Anteilen, Lenovo wendet sich nun mit einem Barangebot an die übrigen Anteilseigner. Damit das Geschäft gelingt, müssen allerdings die Kartellbehörden zustimmen - und den Chinesen mehr als die Hälfte der Aktien angetragen werden.

Medion ist als Aldi-Zulieferer bekannt geworden. Unter Namen wie "Micromaxx" oder "Lifetec" bringt der Essener Elektroriese aber auch auf anderen Vertriebswegen Technikprodukte an den Mann.
27.04.2010 11:27

Aldi statt Apple Medion baut Tablet

Apples iPad-Erfolg zeigt: Es gibt einen Markt für Tablet-PCs. Auf dem will nun auch Medion mitspielen. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft soll das Billig-Tablet in den Discounterregalen liegen.

10.08.2006 10:12

Erneuter Umsatzeinbruch Medion schrumpft weiter

Der Elektronikkonzern konnte auch im zweiten Quartal den Abwärtstrend nicht stoppen. Gewinn und Umsatz des Aldi-Lieferanten brachen erneut ein. Operativ streifte der Gewinn mit nur noch 0,6 Mio. Euro die Nulllinie.

07.03.2006 10:52

Short-Hebelprodukte Medion-Kurs unter Druck

Der Kurs der Medion-Aktie stürzte nach Bekanntgabe der Dividendenkürzung und durchwachsener Geschäftszahlen um mehr als 7 Prozent ab. Wenn es weiter nach unten geht, könnten Short-Hebelprodukte gute Dienste erweisen.

07.03.2006 09:13

Gewinneinbruch Medion reduziert Dividende

Der Elektronikhändler und Aldi-Lieferant hat im Geschäftsjahr 2005 wie bereits im Januar angekündigt einen drastischen Gewinnrückgang erlitten. Angesichts des Gewinnrückgangs erwartet Aktionäre eine deutlich niedrigere Dividende von 19 Cent je Aktie.

03.03.2006 22:25

Aufrücken in die 2. Liga Praktiker im MDax

Nur einen Monat nach der Aufnahme in den Kleinwerteindex SDax rückt die Aktie der Baumarktkette Praktiker in die zweite Börsenliga, den MDax auf. Praktiker ersetzt dort das Papier des Unterhaltungselektronikherstellers Medion.

06.01.2006 09:10

Teurer Aldi-Vertrieb? Gewinneinbruch bei Medion

Der mit hohen Kosten kämpfende Elektronikhändler Medion rechnet für 2005 erneut mit einem deutlichen Gewinneinbruch. Das Ergebnis sei durch Restrukturierungen und gestiegene Service- und Vertriebskosten belastet.

10.11.2005 12:49

Nach Gewinneinbruch Medion aus dem Tritt

Der Elektronik-Händler gibt dieses Jahr verloren. Nach dem Gewinneinbruch in den ersten neun Monaten sei das Vorjahresergebnis in weite Ferne gerückt. Das Weihnachtsgeschäft und die bisherigen Sparmaßnahmen reichen nicht mehr aus, um die Ergebnisrückgänge auszugleichen, hieß es.

11.08.2005 11:57

Ein zäher Kampf Medion tut sich schwer

Der Essener Elektronikdienstleister hat nach drei Quartalen in Folge mit Umsatzrückgängen zwar wieder ein Umsatzplus verbuchen könne. In bare Münze konnte er das Plus allerdings nicht verwandeln. Der Gewinn brach weg.

  • 1
  • 2