Michael Preetz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michael Preetz

8badbb532393070f75c9088ef85a165c.jpg
13.04.2020 12:27

Hertha-Start mit großer Geste Die außergewöhnliche Mission von Labbadia

Trainer Bruno Labbadia startet eine gleich doppelt schwierige Mission bei Hertha BSC und spricht von einer "außergewöhnlichen Situation". Wann es in der Bundesliga wieder richtig ernst wird, ist aber auch für den neuen Coach der Berliner völlig offen. Ein Zeichen setzt er direkt zu Beginn.

13.02.2020 16:45

Hertha richtet über Klinsmann Windhorst watscht den "Weltstar" ab

Jürgen Klinsmann hat bei Hertha BSC keine Zukunft mehr. Der Fußball-Bundesligist lässt keinen Zweifel, dass der 55-Jährige der große Verlierer der Rücktrittsposse ist. Die Ambitionen aber bleiben dieselben - und damit müssen alle Trainerkandidaten gewarnt sein. Von Anja Rau

imago45254601h.jpg
12.02.2020 19:01

Kompetenz-Streit eskaliert Klinsmann greift Hertha-Manager Preetz an

Per Livestream äußert sich Jürgen Klinsmann zu seinem plötzlichen Abschied bei Hertha BSC. Den Trainer stört es, dass er sich die sportliche Leitung mit Manager Michael Preetz teilen musste. Sein angekündigter Fan-Dialog verkommt zum Rechtfertigungsmonolog. Von Torben Siemer & David Bedürftig

imago46337682h.jpg
11.02.2020 18:09

Wenig Macht, viel Widerstand Klinsmann nennt Gründe für seinen Rücktritt

Jürgen Klinsmann will "mehr Power" und ist unzufrieden damit, wie bei deutschen Fußball-Klubs die Aufgaben verteilt sind. Die Konsequenz: der 55-Jährige tritt als Trainer bei Hertha BSC zurück. Allerdings bleibt er im Aufsichtsrat. Spekulationen über ein Nachtreten gegen Manager Preetz weist er aber zurück.

imago46379135h.jpg
11.02.2020 17:20

Klinsmann, die Macht, das Geld Wie soll das bei der Hertha klappen?

Trainer Jürgen Klinsmann spricht mit dem Investor, nicht aber mit dem Klub. Er schmeißt hin und setzt sich in den Aufsichtsrat. Dort soll er nun aufpassen, dass Manager Michael Preetz das viele Geld richtig ausgibt. Eine Soap? Willkommen bei Hertha BSC. Eine Analyse von Tobias Nordmann und Stefan Giannakoulis

imago46522450h.jpg
10.02.2020 11:14

Die Lehren des 21. Spieltags Borussia Dortmund hat ein großes Problem

In Leverkusen wird offensichtlich, woran es Borussia Dortmund fehlt. Statt im Bundesliga-Titelrennen mitzumischen, muss der BVB eine Schwachstelle schließen. Der FC Bayern macht Teilzeit, Schalke hat's mit dem Zahnfleisch. Frankfurt ist so gut wie sein Trainer alt. Von David Bedürftig & Torben Siemer

Jürgen Klinsmann wurde gerade erst in den Aufsichtsrat berufen, schon hat er eine gewichtige Rolle bekommen.
25.11.2019 12:35

Covic nach Debakel vor dem Aus Klinsmann soll Herthas Trainer auswählen

Vom "Big City Club" ist Hertha BSC weit entfernt. Die sportliche Krise des Fußball-Bundesligisten wird Trainer Ante Covic mutmaßlich nicht überstehen. Jürgen Klinsmann, neu im Aufsichtsrat der Berliner, soll dem Klub helfen. Holt er den beim FC Bayern entlassenen Niko Kovac in die Hauptstadt?

RTS2MREB.jpg
05.11.2019 07:43

"In anderen Dimensionen" Hertha erwartet weitere 100 Millionen

Im Stadt-Derby jüngst vom 1. FC Union Berlin geschlagen, blickt Herthas Manager Michael Preetz zuversichtlich in die nahe Zukunft des Fußball-Bundesligisten. Der Grund: Die zweite Tranche eines Großinvestors steht an: 100 Millionen Euro. Aber Preetz warnt auch.

imago41531677h.jpg
28.08.2019 07:30

"Müssen Muskeln spielen lassen" Rummenigge zählt Bundesligisten an

In der vergangenen Saison kam kein deutsches Team über das Champions-League-Achtelfinale hinaus. Das dürfe sich nicht wiederholen, meint Karl-Heinz Rummenigge vor der anstehenden Auslosung zur Königsklasse. Der Bayern-Boss befürchtet den Verlust internationaler Startplätze.