Microsoft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft

124472800.jpg
19.09.2019 22:41

US-Steel-Aktie stürzt ab Wall Street kommt kaum vom Fleck

Für die Papiere einer indischen Filmproduktionsfirma geht es steil nach oben – Microsoft sei Dank. US Steel erlebt hingegen den größten Kursrutsch seit anderthalb Jahren. Außerdem treibt die Furcht vor einem Versorgungsengpass den Ölpreis weiter an.

20190821_144621.jpg
21.08.2019 19:41

Megatrend auf der Gamescom Cloud-Gaming krempelt Spieleindustrie um

Immer und überall zocken zu können - das ist der Traum jedes leidenschaftlichen Gamers. Google, Microsoft und Co. wollen diesen nun wahr werden lassen. Auf der weltgrößten Spielemesse zeigen sie die Zukunft des Gaming. Und die liegt in der Cloud. Von Hedviga Nyarsik, Köln

DanielJung_Quelle_DanielJung.JPG
14.08.2019 15:00

So techt Deutschland Daniel Jung, Youtube-Star mit Mathe-Videos

Daniel Jung betreibt Deutschlands größte digitale Mathe-Community. Auf Youtube haben seine Videos 185 Millionen Aufrufe. Aber der 38-Jährige will das ganze Bildungssystem neu denken, damit Deutschland wirtschaftlich nicht von Amazon, Google und Microsoft abgehängt wird.

imago92034001h.jpg
08.08.2019 10:04

Aufzeichnungen von Anrufen Microsoft wertet Skype-Gespräche aus

Skype erfreut sich nicht nur im geschäftlichen, sondern auch im privaten Umfeld großer Beliebtheit. Seit 2015 können Nutzer der globalen Videotelefonie Unterhaltungen auch automatisch übersetzen lassen. Doch genau dabei offenbart sich nun eine Datenschutz-Schwäche.

windows.jpg
24.07.2019 09:35

Betriebssystem kurz vor dem Ende Wie geht es weiter mit Windows 7?

Mehr als 10 Jahre ist Windows 7 schon alt. Trotzdem läuft das Betriebssystem weltweit noch auf Millionen Rechnern. Aber bald lässt Microsoft den Support auslaufen und empfiehlt ein Upgrade auf Windows 10. Ob sie das tun oder Alternativen suchen - Nutzer müssen auf jeden Fall handeln.

RTS24OID (1).jpg
25.06.2019 14:58

"400-Milliarden-Dollar-Versagen" Bill Gates verrät seinen größten Fehler

Microsoft ist das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt, sein Gründer einer der reichsten Menschen des Planeten. Bill Gates dürfte mehr als zufrieden sein. Doch eine Sache nagt an dem Tech-Genie, die er nun als einen der "größten Fehler aller Zeiten" bezeichnet. Von Hedviga Nyarsik

Surface Andromeda Zelt.JPG
24.06.2019 19:12

Mit Android-Apps? Microsofts Falt-Surface nimmt Gestalt an

Es gibt immer konkretere Hinweise, dass Microsoft ein faltbares Surface-Tablet vorbereitet. Jüngste Gerüchte nennen wichtige technische Details und lassen vermuten, dass Microsoft bei diesem Gerät besonders plattformübergreifend sein möchte.