Microsoft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft

Surface Laptop Display Tastatur.jpg
14.11.2019 13:39

Verbesserungen, neue Funktionen Windows 10 erhält November-Update

Ab sofort steht das November-Update für Windows 10 zur Verfügung. Es bringt neben allgemeinen Verbesserungen auch ein paar neue Funktionen auf die Rechner. Die Aktualisierung ist schnell installiert, man sollte sich aber vorher Zeit für eine Sicherung nehmen.

RTR26V4Y.jpg
06.11.2019 19:13

Mut zur Pause in Japan Microsoft überrascht mit Vier-Tage-Woche

80 Überstunden im Monat? In Japan keine Seltenheit. "Karoshi" oder totarbeiten gilt als offizielle Todesursache. Die Regierung in Tokio versucht vergeblich gegenzusteuern. Ein US-Techriese zwingt seine Mitarbeiter in einem Testlauf kürzer zu treten. Die Bilanz ist bemerkenswert.

122910241.jpg
26.10.2019 02:50

Cloud-Dienst fürs Pentagon Microsoft schnappt Amazon Großauftrag weg

Monatelang liefern sich die US-Konzerne Amazon und Microsoft einen Wettstreit um einen Großauftrag aus dem Pentagon. Lange sieht es danach aus, als ob Ersterer den Zuschlag bekommt. Doch das Verteidigungsministerium macht dem Bezos-Unternehmen einen Strich durch die Rechnung.

123576496.jpg
05.10.2019 02:32

2700 Attacken in einem Monat Iranische Hacker greifen US-Wahlkampf an

Eine "hoch motivierte" iranische Hacker-Gruppe investiert nach Angaben von Microsoft "Zeit und Ressourcen" in beachtlichem Ausmaß, um Einfluss auf den US-Wahlkampf zu nehmen. Binnen 30 Tagen seien mehr als 2700 versuchte Attacken verzeichnet worden. Auch ein Wahlkampfteam soll betroffen sein.

Microsoft Surface Duo und Neo.jpg
02.10.2019 19:38

Spektakuläres Surface-Event Microsoft enthüllt Doppel-Display-Geräte

In New York findet das spannendste Hardware-Event des Jahres statt. Microsoft präsentiert nicht nur Weiterentwicklungen seiner Tablets und Laptops. Das Unternehmen überrascht mit zwei spektakulären Geräten, die jeweils zwei Displays haben: das Surface Neo und das Surface Duo. Von Klaus Wedekind, New York

124472800.jpg
19.09.2019 22:41

US-Steel-Aktie stürzt ab Wall Street kommt kaum vom Fleck

Für die Papiere einer indischen Filmproduktionsfirma geht es steil nach oben – Microsoft sei Dank. US Steel erlebt hingegen den größten Kursrutsch seit anderthalb Jahren. Außerdem treibt die Furcht vor einem Versorgungsengpass den Ölpreis weiter an.