Microsoft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft

128404933.jpg
14.01.2020 08:18

Microsoft stellt Support ein Windows 7 wird zur "tickenden Zeitbombe"

Fast ein Drittel der Computer hierzulande muss ab heute ohne die schützende Hand Microsofts zurechtkommen. Der Softwareriese stellt den Support für das beliebte Betriebssystem Windows 7 ein. Viele Privatanwender und vor allem Unternehmen könnten bald Opfer von Sicherheitslücken werden.

127560306.jpg
10.12.2019 11:49

Wollte er nur Bezos schaden? Amazon erhebt Vorwürfe gegen Trump

US-Präsident Trump und Amazon-Chef Bezos sind sich in tiefer Abneigung zugetan - mittlerweile beschäftigt der Zwist sogar ein Gericht. Amazon wirft dem Präsidenten vor, einen Auftrag nur an Microsoft vergeben zu haben, um Bezos zu schaden. Nun werden Gerichtsdokumente veröffentlicht.

imago92582028h.jpg
18.11.2019 06:00

Wieder was gelernt Vier-Tage-Woche - machbarer Wunschtraum?

Nur noch vier Tage arbeiten und trotzdem genauso viel verdienen. Microsoft hat seinen Mitarbeitern in Japan testweise über einen Monat hinweg lange Wochenenden verordnet - mit beeindruckenden Ergebnissen. Was für die Vier-Tage-Woche spricht, hören Sie in dieser Folge von "Wieder was gelernt".

imago92668167h.jpg
16.11.2019 16:12

Interview zur Vier-Tage-Woche "Wir müssen Neues ausprobieren"

In Japan hat Microsoft gezeigt, dass die klassische Arbeitswoche mit fünf Tagen und 40 Stunden nicht das Nonplusultra sein muss. Das Startup Tandemploy in Berlin hat die Arbeitszeit schon seit Langem reduziert. Warum das ein Erfolgsmodell ist, erklärt Geschäftsführerin Anna Kaiser im Gespräch mit n-tv.de.

Surface Laptop Display Tastatur.jpg
14.11.2019 13:39

Verbesserungen, neue Funktionen Windows 10 erhält November-Update

Ab sofort steht das November-Update für Windows 10 zur Verfügung. Es bringt neben allgemeinen Verbesserungen auch ein paar neue Funktionen auf die Rechner. Die Aktualisierung ist schnell installiert, man sollte sich aber vorher Zeit für eine Sicherung nehmen.

RTR26V4Y.jpg
06.11.2019 19:13

Mut zur Pause in Japan Microsoft überrascht mit Vier-Tage-Woche

80 Überstunden im Monat? In Japan keine Seltenheit. "Karoshi" oder totarbeiten gilt als offizielle Todesursache. Die Regierung in Tokio versucht vergeblich gegenzusteuern. Ein US-Techriese zwingt seine Mitarbeiter in einem Testlauf kürzer zu treten. Die Bilanz ist bemerkenswert.