Microsoft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft

Windows XP.jpg
15.05.2019 12:09

Wurm-Alarm! Windows XP erhält noch ein Update

Eigentlich kümmert sich Microsoft schon lange nicht mehr um Windows XP, trotzdem bekommt das Uralt-Betriebssystem jetzt nochmal ein Update. Der Grund: Das Unternehmen fürchtet eine Wurm-Epidemie, die auf Windows 7 übergreifen könnte.

99404692.jpg
24.04.2019 22:17

Dow Jones stagniert Firmenbilanzen machen US-Anleger nervös

Licht und Schatten bei den Quartalszahlen der börsendotierten Unternehmen verunsichern die US-Anleger. Auch weil die interessantesten Zahlen, unter anderem von Microsoft und Facebook, erst nach der Schlussglocke veröffentlicht werden.

Ist das
19.03.2019 21:24

Streamingplattform Stadia Google steigt ins Gaming-Geschäft ein

Seit mehr als 15 Jahren dominieren Sony, Nintendo und Microsoft den Markt für Spielekonsolen. Das könnte sich mit Googles neustem Projekt ändern. Mit einer vollkommen neuen Videospielplattform will das Unternehmen alle Hardware-Barrieren einreißen und neue Maßstäbe fürs Gaming setzen.

Microsoft Surface Headphones im Test
18.03.2019 20:44

Surface Headphones sind speziell Kann Microsoft auch Kopfhörer?

Es hat lange gedauert, aber jetzt sind Microsofts erste Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung auch in Deutschland erhältlich. n-tv.de hat ausprobiert, ob die Surface Headphones mit den Besten ihrer Zunft mithalten können. Das tun sie, aber sie haben ein paar Eigenheiten, die man mögen muss. Von Klaus Wedekind