Miele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Miele

27.02.2014 18:30

Das Ende der Watt-Monster Staubsauger nur noch gedrosselt?

Das Licht der letzten Glühbirnen ist gerade mal erloschen und durch das kalte Strahlen von Energiesparlampen ersetzt, da steht schon die nächste von Brüssel verordnete Revolution in Deutschlands Haushalten bevor. Und diesmal trifft es die Staubsauger. Mehr als 1600 Watt darf kein Gerät mehr haben, dass ab September verkauft wird. Ab 2017 wird sogar auf 900 Watt gedrosselt. Müssen Deutschlands Hausmänner und Hausfrauen den Krümel-Notstand ausrufen ?

Damit Handtücher schneller trocknen, empfiehlt sich eine möglichst hohe Schleuderzahl. Foto: dpa-infocom
24.10.2013 14:31

Waschmaschinen im Vergleich Nicht nur Miele überzeugt

Es dauert und dauert und dauert ... Wer das Energiesparprogramm der Waschmaschine wählt, muss lange auf die Wäsche warten. Die Ersparnis liegt oft unter 20 Cent. Der Waschmaschinen-Vergleich der Stiftung Warentest bringt aber noch weitere Ergebnisse.

gm.jpg
21.07.2013 11:00

Was ist das Erfolgsgeheimnis? Dem "German Mittelstand" auf der Spur

Der deutsche Mittelstand gilt als Job-Motor Nummer eins und als Treiber für Innovationen. Einfach ausgedrückt: Er ist das Erfolgsrezept der deutschen Wirtschaft. Mittlerweile schaut das Ausland immer neidischer auf den "German Mittelstand" mit seinen mehr als 3,76 Millionen Unternehmen. Aber um ihn kopieren zu können, muss man sein Geheimnis kennen.

Aus hygienischer Sicht empfehle es sich, Wäsche von erkrankten Menschen bei mindestens 60 Grad zu waschen. 
28.12.2012 18:36

Waschmaschinen im Test Mogelei bei der Effizienz

Moderne Waschmaschinen sind sparsam, erreichen dies aber laut Stiftung Warentest nur mit einem Trick: Die Geräte waschen statt mit eingestellten 60 Grad nur mit 50 oder 45 Grad um ein günstiges Energielabel zu erhalten. Nur eine der 14 getesteten Maschinen erreichte in der Untersuchung tatsächlich die angegebenen 60 Grad.

Sie hat ohnehin ausgeglüht. Zuvor schaffte sie höchstens 1000 Stunden - 100.000 hätten es womöglich auch sein können.
06.07.2012 12:55

Gibt es die Kaputtmacher wirklich? Geplante Obsoleszenz

Wer hat sich nicht schon selbst einmal darüber geärgert, dass sein Handy oder der Drucker kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt? Ärgerlich ist das, weil wieder eine neue Anschaffung ansteht, Geldbeutel und Umwelt belastet werden. Ist was dran, dass Firmen absichtlich Schwachstellen in ihre Produkte einbauen, um das Geschäft zu beleben? Von Peter Poprawa

Der hohe Absatz von Großgeräten geht laut ZVEI über die reine Ersatzbeschaffung hinaus.
18.01.2012 13:08

Energieeffizienz ist angesagt Groß, elektrisch, für den Haushalt

Mehr als 40 Prozent aller großen Haushaltsgeräte in Deutschland sind zehn Jahre oder älter. Kein Wunder, dass der Branchenverband ZVEI optimistisch in die nahe Zukunft blickt. Ersatzbeschaffung heißt das Stichwort. Darüberhinaus profitiert die Elektroindustrie vor allem vom Espressautomaten-Boom.

Den Herstellerangaben kann man nur bedingt trauen.
12.01.2010 16:40

Sparsame Waschmaschine? Kein Verlass auf Verbrauchswerte

Wer sich eine Waschmaschine anschafft, achtet dabei meist auch auf den Verbrauch. Doch die Angaben der Hersteller sind trügerisch. Jetzt ergab ein Test: Die meisten Maschinen verbrauchen weit mehr Strom und Wasser als sie sollten.

10.08.2017 14:55

Unternehmen Miele erlöst deutlich mehr

Das Familienunternehmen Miele hat trotz erschwerter Bedingungen in wichtigen Märkten sowie härterem Preisdruck den Umsatz im Geschäftsjahr 2016/17 (30. Juni) gesteigert.

  • 1
  • 2