Mike Pompeo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mike Pompeo

RTS2MNPX.jpg
22.08.2019 07:46

Nach Trumps abgesagtem Besuch Pompeo telefoniert mit dänischem Pendant

Erst verwirrt US-Präsident Trump die Dänen mit der Ankündigung, Grönland kaufen zu wollen. Als die ihre Verwunderung äußern, sagt Trump seinen geplanten Staatsbesuch beleidigt ab. Nun versucht sein Außenminister, das von Trump hinterlassene diplomatische Chaos wieder aufzuräumen.

imago92549005h.jpg
02.08.2019 11:51

USA beenden Abrüstungsvertrag "Ausstieg tritt heute in Kraft"

Das historische Abrüstungsabkommen zwischen Russland und den USA ist gestorben. Ob nach dem formalen Ende des INF-Vertrags ein neues atomares Wettrüsten beginnt, ist offen. Russland weist weiterhin alle Vorwürfe der USA zurück. Die Nato arbeitet derweil an einer neuen Abschreckungsstrategie.

Donald Trump mit Saudi-Arabiens Kronprinzen Mohammed bin Salman (Archivbild).
25.07.2019 03:31

Waffen für Saudi-Arabien Trump bremst Kongress mit Veto aus

Donald Trump verhindert die Blockade der Rüstungsgeschäfte mit Saudi-Arabien und dessen arabischen Verbündeten. Es ist bereits das dritte Mal, dass der US-Präsident mit einem Veto Kongressbeschlüsse umgeht. Grund ist laut Außenminister Pompeo die vom Iran ausgehende Gefahr.

80a1d209064ad87cf231de9f8e69414b.jpg
22.07.2019 18:44

Angebliches CIA-Netzwerk im Iran Trump wirft Teheran Lügen vor

US-Visa, Greencards oder lukrative Jobs in den Staaten: Mit solchen Versprechungen soll die CIA in Teheran Iraner für ein geheimes Netzwerk rekrutiert haben. 17 angebliche Spione werden in Teheran verhaftet, einigen droht die Todesstrafe. US-Präsident Trump bestreitet das auf Twitter vehement.