Milch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Milch

Themenseite: Milch

picture alliance / dpa

93029892.jpg
04.08.2018 08:07

Kampf vor Gericht Inderinnen wollen in der Öffentlichkeit stillen

Nackte Haut wird bei Inderinnen mit Ablehnung gestraft - auch beim Stillen. Das will sich eine Mutter nicht mehr bieten lassen und kämpft vor Gericht für öffentliche Räume zum Füttern. Das Verfahren läuft bisher gut. Die Akzeptanz in der Gesellschaft bleibt aber fraglich.

imago71746837h.jpg
28.06.2018 19:11

Vanilleeis im Test So schmeckt der Sommer

Sahne, Milch, Zucker, Ei und Vanille. Mehr sollte eigentlich nicht drinstecken in einem guten Vanilleeis. Aber auch nicht weniger oder anderes. Die Realität in den Kühltruhen sieht leider anders aus, wie Öko-Test herausfindet.

imago60405936h.jpg
01.06.2018 15:55

Lebenselixier oder Krankmacher? Die Milch macht's

Fettarm oder laktosefrei: Milch steht hierzulande in fast jedem Kühlschrank. Das weiße Lebensmittel kommt in letzter Zeit jedoch immer öfter in Verruf, verschiedene Krankheiten auszulösen.

candice swanepoel.JPG
14.05.2018 18:26

Aufreger? Ein Model gibt Milch

Frauen kriegen Kinder, Kinder kriegen Hunger, Kinder werden gestillt. Es ist eine ganz natürliche Sache und doch nicht immer gern gesehen. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Dessous-Model Candice Swanepoel kümmert das allerdings wenig.

Ein Glas Milch ist so günstig wie lange nicht mehr.
03.05.2018 06:58

Gestiegene Produktion Aldi macht die Milch billiger

Was die Verbraucher freut, bereitet den Viehhaltern Sorgen: Der Discounter Aldi Süd senkt den Preis für verschiedene Milchprodukte deutlich. Ausgenommen ist Butter, denn die ist in der aktuellen Saison stark nachgefragt.

imago82112556h.jpg
19.04.2018 16:07

Suche nach optimaler Ernährung Brauchen Kinder Fleisch und Wurst?

Manche Eltern sind ratlos, wenn ihre Kinder plötzlich Vegetarier sein wollen. Doch so lange sie nicht auch Milch und Eier vom Speiseplan verbannen, halten Experten diese Variante für gut machbar. Kritischer wird es, wenn Kinder auf alles verzichten, was vom Tier kommt.