Milch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Milch

Themenseite: Milch

picture alliance / dpa

imago72492904h.jpg
10.04.2019 11:08

Deutsche trinken lieber Saft Die Milch macht's nicht mehr

Deutsche lassen immer öfter die Milch in der Kuh: Der Konsum von Trinkmilch sinkt seit Jahren, der Niedergang beschleunigt sich. Auch andere Milchprodukte wie Butter und Käse verlieren an Beliebtheit, aber der Bauernverband will hier noch keinen Trend sehen.

Stimmt schon, Milch macht müde Männer munter.
01.03.2019 18:53

Hafer, Soja und Mandeln So gut sind die Kuhmilchalternativen

Milch ist ja etwas in Verruf geraten und der Milchbart etwas aus der Mode. Schuld daran sind Mutmaßungen darüber, dass das Drüsensekret aus der Kuh krank machen kann. Verbraucher greifen zunehmend zu Pflanzendrinks als Alternative. Öko-Test weiß, wie die so sind.

Böse Überraschung. Stiftung Warentest hat in der Schokolade von 24 Adventskalendern für Kinder Rückstände von Mineralöl und ähnlichen Substanzen nachgewiesen.
23.11.2018 12:29

Schöne Bescherung Adventskalender: Öko-Test stößt auf Öl

Nur noch wenige Tage, dann darf wieder jeden Morgen ein neues Türchen geöffnet werden. An sich ist der Countdown zu Weihnachten eine schöne Sache. Unschön aber, wenn die 24-Schoko-Leckerlis neben Zucker, Milch und Kakao auch jede Menge Mineralöl enthalten.

0e640df8e9637351f404e0774e88cac1.jpg
22.11.2018 15:59

Espressomaschinen im Test Günstig brüht besser

Kaffee - das braune Gebräu ist längst nicht mehr nur Wachmacher. Und kostet beim Barista um die Ecke entsprechend. Dabei kann man auch daheim bequem Bohnen mahlen, Espresso brühen und Milch schäumen. Mit dem richtigen Gerät, wie Warentest weiß.

1508834.jpg
12.11.2018 22:15

"Bauer sucht Frau" Morgenstund hat Milch im Mund

Wie toastet man Toastbrot? Wie viele Spiegeleier passen in eine Pfanne? Und wie kommt man in der afrikanischen Steppe an einen halben Liter Frischmilch? Im "Bauer sucht Frau"-Universum stapeln sich schon am frühen Morgen die Fragezeichen. Von Kai Butterweck

klumkuh.JPG
12.11.2018 10:58

Die Milch macht's Heidi lässt es spritzen

Halloween ist vorbei. Turtel-Fotos mit Tom Kaulitz gibt es inzwischen mehr als genug. Zeit für Heidi Klum also, sich mal wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen. Zum Beispiel mit den Schönheiten der Natur. Dazu zählen natürlich auch Kühe.

Aldi-Filiale in Sydney: "Die Wahrheit ist, dass sie nicht an der Milchindustrie hier in Australien interessiert sind."
15.10.2018 14:48

Harsche Kritik am Milchpreis Aldi droht Ärger in Australien

Mit billiger Milch zieht der deutsche Discounter-Riese Aldi im fernen Australien die Wut der Regierung auf sich. Agrarminister Littleproud schäumt, weil mehrere große Einzelhändler bei der Unterstützung dürregeplagter Bauern nicht mitziehen.

93029892.jpg
04.08.2018 08:07

Kampf vor Gericht Inderinnen wollen in der Öffentlichkeit stillen

Nackte Haut wird bei Inderinnen mit Ablehnung gestraft - auch beim Stillen. Das will sich eine Mutter nicht mehr bieten lassen und kämpft vor Gericht für öffentliche Räume zum Füttern. Das Verfahren läuft bisher gut. Die Akzeptanz in der Gesellschaft bleibt aber fraglich.