Milch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Milch

Themenseite: Milch

picture alliance / dpa

118416981.jpg
12.10.2019 10:29

Ruf nach mehr Kontrolleuren Lebensmittelskandale schrecken Politik auf

Bakterienbelastete Milch und verkeimte Wurst bringen Ernährungsministerin Klöckner in Erklärungsnot. Die sieht aber die Länder in der Verantwortung und fordert rasche Aufklärung sowie genügend Kontrolleure. Sie spricht aber auch von einer möglichen Bündelung der Aufgaben.

28.08.2019 18:59

Milch-Getreide-Mischung im Test Babybrei? Nur drei sind "gut"

Bei den ganz Kleinen beginnt das große Futtern schrittweise. Denn anfangs können Babys noch nicht alles essen. Ab dem sechsten Monat kommt dann oft Milch-Getreide-Brei auf den Löffel. Doch nur wenige sind auch gut, wie die Stiftung Warentest feststellt.

imago72492904h.jpg
10.04.2019 11:08

Deutsche trinken lieber Saft Die Milch macht's nicht mehr

Deutsche lassen immer öfter die Milch in der Kuh: Der Konsum von Trinkmilch sinkt seit Jahren, der Niedergang beschleunigt sich. Auch andere Milchprodukte wie Butter und Käse verlieren an Beliebtheit, aber der Bauernverband will hier noch keinen Trend sehen.