Milch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Milch

Themenseite: Milch

picture alliance / dpa

108087683.jpg
05.05.2021 10:16

Molkereiwirtschaft macht mobil Vegane Alternativen machen Milch Konkurrenz

In jeden dritten Haushalt gehören sie beim Einkauf schon dazu: Milchalternativen etwa aus Hafer, Soja oder Mandeln. Zwar ist zuletzt auch der Absatz von Kuhmilch gewachsen. Doch der Milchwirtschaft bereitet die Konkurrenz Sorgen. Sie will die einstige Popularität ihres "Weißen Wunders" zurückgewinnen.

imago0073668183h.jpg
06.03.2021 10:56

Aus der Schmoll-Ecke 2 + 2 = 4 = Rassismus

Muttermilch heißt jetzt "Milch vom Menschen", aus Gott wird "G*tt". Wer Mathematik nicht begreift, ist Opfer "weißer Vorherrschaft". Da wundert es nicht, dass unser Kolumnist - ebenso wie Wolfgang Thierse, auch ein alter weißer Mann - eine identitätspolitische Krise durchlebt. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

Stimmt schon, Milch macht müde Männer munter.
28.01.2021 13:23

Frisches aus der Kuh Bio-Milch: 13 von 20 empfehlenswert

Der klassische Milchbart ist ja etwas aus der Mode gekommen. Schuld daran sind Mutmaßungen, wonach das Drüsensekret aus der Kuh krank mache. Andere behaupten hingegen, die Milch macht's. Öko-Test beantwortet zumindest die Frage, wie weit es mit der Produktqualität von Bio-Ware her ist.

227442744.jpg
30.12.2020 17:03

Aldi und Lidl geloben Besserung Bauern gelingt Etappensieg gegen Tiefpreise

Dass Supermärkte an Butter und Milch verdienen, während die Erzeuger leer ausgehen, erregt zunehmend den Zorn der Landwirte. Nach Traktor-Blockaden vor mehreren Zentrallagern machen Aldi und Lidl nun Zugeständnisse. So sollen einzelne Produkte künftig nur noch von deutschen Bauern eingekauft werden.

227370981.jpg
28.12.2020 21:25

Butter 60 Cent günstiger? Milchbauern blockieren mehrere Aldi-Lager

Während Aldi mit den Molkereien über neue Butterpreise verhandelt, protestieren Hunderte Bauern mit ihren Traktoren lautstark vor Zentrallagern des Discounters. Die Landwirte bangen um ihre Zukunft - nach ihren Angaben ist eine Senkung der Preise um 40 Prozent im Gespräch.

imago0098904714h.jpg
26.09.2020 19:02

Lebensmittel aus dem Netz Klicken statt schleppen

Getränke, Milch, Gemüse, Dosen, Mehl: Der Einkauf wird schnell zur schweren Last und raubt auch noch Zeit. Warum nicht einfach nach Hause liefern lassen? Was dafür spricht, und was dagegen.

imago0103036290h.jpg
22.08.2020 17:14

Umgang mit Corona-Pandemie "Wie Milch auf dem Herd köcheln lassen"

Die Coronavirus-Pandemie ist ein Phänomen, welches noch viele Rätsel aufgibt. Und bisher gelingt es nicht, des Erregers Herr zu werden. Mit dem Virologen Schmidt-Chanasit spricht ntv.de über die befürchtete "zweite Welle", den Umgang mit der Corona-Pandemie und die Suche nach einem Impfstoff.

Stimmt schon, Milch macht müde Männer munter.
29.04.2020 19:51

Haferdrinks im Test So gut ist die Kuhmilchalternative

Der klassische Milchbart ist ja zuletzt etwas aus der Mode gekommen. Schuld daran sind Mutmaßungen darüber, dass Milch aus dem Kuheuter krank machen kann. Verbraucher greifen deshalb immer öfter zum Substitut aus Hafer. Warentest verrät, ob das eine gute Idee ist.

imago53462978h.jpg
08.03.2020 17:20

Ersatzprodukte immer beliebter Milch muss nicht mehr von Kühen kommen

Pflanzliche Milchalternativen sind längst nicht mehr nur bei Veganern und Menschen mit Laktoseintoleranz gefragt. Immer mehr Kunden greifen zu Ersatzprodukten statt zur klassischen Kuhmilch. Ein schwedischer Haferdrink-Hersteller hofft auf das ganz große Geschäft. Von Juliane Kipper

Heute schon ein Joghurt gegessen? Nein? Warum nicht?
19.12.2019 18:07

Das Geheimnis der 100-Jährigen Frau Baltadzhieva, Bulgarien und der Bacillus

Ist doch eh alles Käse, denken Sie sich. Nein, ist es nicht. Und Hauptsache Joghurt? Nicht ganz. Am besten ist bulgarischer. Und wenn keiner zur Hand ist? Dann schlucken Sie das Ganze in Pillenform. n-tv.de spricht mit der bulgarischen Forscherin Maria Baltadzhieva über grüne Wiesen, Bakterien, Pickel und Parkinson.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.