Minnesota

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Minnesota

8028b834b60a6d8ebe4456dc510fd349.jpg
01.06.2020 07:20

Eskalation in Minneapolis Lkw fährt bei Protest in Menschenmenge

Während der anhaltenden Proteste in mehreren US-Städten kommt es in Minneapolis zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ein Tanklastzug fährt auf einer Fernstraße in eine friedlich protestierende Menschenmenge. Demonstranten attackieren daraufhin den Fahrer, der schwer verletzt wird.

132732880.jpg
31.05.2020 12:52

Ist Minnesota das neue Hongkong? China instrumentalisiert US-Proteste

Als in Hongkong blutige Unruhen toben, stellt sich die US-Politik auf die Seite der Demonstranten. Nun, wo die Lage bei den Anti-Rassismus-Protesten im eigenen Land eskaliert, ist von dieser Haltung wenig übrig. Chinesische Staatsmedien sezieren diesen Widerspruch genüsslich.

Tausende protestierten gegen Rassismus und Polizeigewalt, die meisten von ihnen friedlich.
30.05.2020 00:46

Nach Mordanklage in Minneapolis Demonstranten ignorieren Ausgangssperre

Ein weißer Polizist tötet bei einem Einsatz in Minneapolis den Afroamerikaner George Floyd. Es vergehen Tage, bis er wegen Mordes angeklagt wird. Die Wut darüber entlädt sich auch in gewaltsamen Protesten. Deshalb gilt in der Stadt nun eine nächtliche Ausgangssperre - die ignoriert wird.