Moderna

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Moderna

imago0113262671h.jpg
27.02.2021 16:40

Teures Kalkül mit Risiken? Ungarn drängt Senioren China-Vakzin auf

Die von der EU ausgehandelten Impfstoff-Lieferungen dauern Ungarns Ministerpräsident Orban zu lange. Im Alleingang ordert er im Bündnis nicht zugelassene Vakzine aus Russland und China. Letzteres wird nun mit Nachdruck den Älteren verabreicht - dabei ist es dort kaum getestet.

imago0113151995h.jpg
20.02.2021 04:43

Bei zwei verschiedenen Vakzinen USA melden nur wenig Impf-Nebenwirkungen

41 Millionen Menschen erhielten in den USA schon mindestens eine Impfdosis gegen das Coronavirus. Zwar habe es Nebenwirkungen, vermeldet die Gesundheitsbehörde - aber in 91 Prozent aller Fälle waren diese mild und schnell wieder verschwunden. Ein Zusammenhang mit Todesfällen sei nicht feststellbar.

3919a29962af3b69cc7b6322548a9b05.jpg
07.02.2021 05:00

Probanden werden schon gesucht Kommt die Impfung für Kinder?

Kinder infizieren sich zwar auch mit dem Coronavirus, schwere Verläufe sind bei ihnen aber selten. Trotzdem werden auch für sie Impfstoffe entwickelt - um Erwachsene zu schützen. Wenn Kinder irgendwann immunisiert werden können, bleibt die Frage, ob sie es auch sollen.

4d52493bac7cf9a475d5aa1d72220838.jpg
30.01.2021 18:36

"Wie soll man da planen?" Auch Moderna reduziert Lieferungen

Mit Astrazeneca liegt die EU im Streit, Pfizer muss eine Fabrik umbauen und nun kündigt auch Moderna an, weniger Impfstoff liefern zu können als geplant. Laut Hamburgs Erstem Bürgermeister sind davon auch die Bundesländer betroffen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5