Moderna

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Moderna

280997764.jpg
05.05.2022 20:13

Studien laufen bereits Neuer Omikron-Impfstoff bis September erwartet

Bis spätestens Ende September soll der Omikron-Impfstoff auf den Markt kommen. Wie die europäische Arzneimittelbehörde verkündet, seien die erforderlichen Studien schon im Gange. Im Vordergrund stünde insbesondere die Anpassung bereits bestehender Impfstoffe von Moderna und Biontech.

Einer der Orte, an dem die Pandemie ihren Schrecken verliert: Blick in eines der europäischen Impfzentren.
30.03.2022 09:40

Immunschutz aus der Spritze Alle Daten, alle Fakten zur Corona-Impfung

Deutschland verfügt über eine wirksame Waffe gegen das Virus: Die Corona-Schutzimpfung könnte den Weg aus der Pandemie-Krise ebnen. Wie viele Menschen sind bereits geimpft, wie viele haben eine Auffrischung erhalten? Die Impfdaten im Überblick. Von Martin Morcinek, Christoph Wolf, Laura Stresing und Lukas Wessling

Eine medizinische Mitarbeiterin hält eine Ampulle mit dem Corona-Impfstoff von Moderna in der Hand.
08.03.2022 12:35

Patentschutz in 92 Ländern fällt Moderna entwickelt 15 neue Impfstoffe

Im Kampf gegen das Coronavirus unterstützt der Pharmakonzern Moderna ärmere Länder und verzichtet auf die Durchsetzung seiner Patente. Zudem plant das Unternehmen eine große Impfstoff-Offensive. In den kommenden drei Jahren sollen unter anderem Vakzine gegen Ebola und Malaria entwickelt werden.

270213583.jpg
21.01.2022 19:17

"Fast wehrlos dagegen" Brauchen wir noch einen Omikron-Impfstoff?

Eine Infektion mit der Omikron-Variante lässt sich mit den bestehenden Impfstoffen kaum verhindern. Mehrere Unternehmen arbeiten bereits an angepassten Vakzinen. Doch Experten diskutieren derzeit die Frage: Wird ein spezieller Omikron-Impfstoff überhaupt noch nötig sein?

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen