Mount Everest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mount Everest

d8fb69a1f3d08c68d3a09e2764c27f90.jpg
04.05.2020 13:32

Corona-Krise trifft Sherpas hart Der Mount Everest ruht

Auch am höchsten Berg der Erde sind wegen der Corona-Krise keine Touristen erlaubt. Und damit sind nun Zehntausende einheimische Helfer, die Bergsteigern das große Abenteuer ermöglichen, arbeitslos. Für die Natur hingegen ist die Ruhe gut.

In Reiss Couloir_ Lhotse summit 8.516m.jpg
01.03.2020 19:00

Ktiri erlebt Stau in Todeszone Die Gipfelstürmerin aller Kontinente

Mariam Ktiri klettert auf die höchsten Berge der sieben Kontinente. Dazu gehört auch der gefährliche Aufstieg auf den Mount Everest, den höchsten Berg der Welt. Ausgerechnet dort, mitten in der Todeszone, gerät sie in einen gefährlichen Stau. Doch sie schafft ihre Seven Summits Challenge. Von Kyrill Ring

000_1GT0TB.jpg
06.12.2019 14:46

Triumph und Tod Everest-Bezwinger erinnert sich

Am 23. Mai steht der Österreicher Reinhard Grubhofer auf dem Mount Everest. Es ist der Tag, von dem ein Foto weltbekannt wird: Bergsteiger stehen Schlange unter dem Gipfel. Nun erzählt Grubhofer, wie er diese Stunden erlebt hat.

imago93356436h.jpg
17.09.2019 10:58

Ein Leben fürs Bergsteigen Der nimmermüde Reinhold Messner

Er ist so etwas wie eine lebende Legende. Und das nicht nur, weil er die höchsten Berge der Welt samt und sonders erklommen hat. Reinhold Messner ist ein Tausendsassa - als Bergsteiger, Forscher und Kommunikationsprofi. Nun feiert der Mann der Extreme seinen 75. Geburtstag.

Der Extrembergsteiger und Abenteurer Reinhold Messner hat noch einiges vor. Foto: Horst Ossinger
12.07.2019 12:14

Besteigung vor 40 Jahren Als Messner den K2 ohne Sauerstoff bezwang

In Zeiten, in denen am Mount Everest Menschen trotz Sauerstoffflaschen sterben, wirken die erfolgreichen Besteigungen von Reinhold Messner umso erstaunlicher. Vor genau vier Jahrzehnten erreichte er gemeinsam mit Michael Dacher den K2. Heute kritisiert Messer das Verhalten vieler Kletterer.

Jürgen Klopp schließt nicht aus, doch noch eines Tages zum FC Bayern zu wechseln.
04.06.2019 12:24

Über CL-Sieg und FC Bayern Klopp und der seltsame Everest-Vergleich

Jürgen Klopp und der FC Liverpool feiern den Champions-League-Sieg gebührend. Angesprochen auf den steinigen Weg dorthin, fällt im Interview ein seltsamer Vergleich mit dem Mount Everest auf. Was er vom Bayern-Lockruf von Franz Beckenbauer hält, verrät er außerdem.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8