Mount Everest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mount Everest

Nobukazu Kuriki wurde 36 Jahre alt.
21.05.2018 11:25

Beim achten Versuch Extrem-Bergsteiger stirbt am Mount Everest

Er schaffte es auf 7200 Meter Höhe - bis in die Todeszone, in der auch die besten Bergsteiger nach jedem Schritt anhalten und atmen müssen. Bereits sieben Mal hatte Kuriki zuvor versucht, den höchsten Berg der Welt allein und ohne künstlichen Sauerstoff zu besteigen.

Der Mount Everest, wie man ihn aus einem Flugzeug sehen kann.
16.09.2017 00:05

Neue Höhe nach Erdbeben? Nepalesen vermessen Mount Everest neu

2015 erschüttert ein schweres Erdbeben Nepal - und könnte die Höhe des höchsten Bergs der Erde verändert haben. Nepalesische Geologen wollen das jetzt herausfinden und nebenbei "unserem Volk beweisen, dass Nepal in der Lage ist, den Everest zu vermessen".

RTR208HH.jpg
08.08.2017 21:16

Erfundene Mount-Everest-Tour Indische Polizei feuert Betrügerpaar

Sie wollten hoch hinaus, sind aber nur tief gefallen: Ein indisches Polizistenpaar erschleicht sich mit gefälschten Fotos das Zertifikat für die Gipfelbesteigung des Mount Everests. Als die Täuschung auffällt, verlieren sie nicht nur die Bescheinigung, sondern auch ihre Jobs.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6