Münsterland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Münsterland

133022719.jpg
12.06.2020 20:24

Häuserzeile versiegelt Feuerwehr sucht Python mit Köder

Der junge Python ist bisher noch nicht gesichtet worden, aber seine Haut hat das Tier in der Küche eines Reihenhauses im Münsterland hinterlassen. Die Schlange soll fast einen Meter lang sein. Sicherheitshalber versiegelt das Ordnungsamt die ganze Häuserzeile, elf Bewohner müssen über Nacht ins Ausweichquartier.

126270725.jpg
04.11.2019 19:19

Mehrfach Listerien nachgewiesen Keime in Frikadellen-Betrieb waren bekannt

In einem Münsterländer Fleischbetrieb werden keimbelastete Frikadellen gefunden. Lebensmittelkontrolleure schließen das Geschäft daraufhin. Nun wird bekannt: Das Unternehmen war bereits zuvor mehrfach negativ aufgefallen. Auch der Rückruf der Produkte sei erst auf Druck veranlasst worden.

104681358.jpg
30.09.2018 09:46

Netzausbau mit dem Trecker Bauern buddeln sich schnelles Internet

Schnelles Internet bleibt für viele Deutsche auch im Jahr 2018 noch eine Wunschvorstellung. Der Breitbandausbau läuft schleppend - vor allem auf dem Land. Im Münsterland verlegen Landwirte nun selbst Rohre und Kabel. Auf den Kosten bleiben sie sitzen. Von Judith Görs

file.jpg
16.03.2018 01:17

Zwei Tote im Münsterland Taxi prallt auf Kleintransporter

Bei einem schweren Verkehrsunfall kommen im Münsterland zwei Menschen ums Leben. Als ein Taxi mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammenstößt, werden auch zwei Kinder verletzt. Eine der Toten soll ihre Mutter sein.

8ab95913f0d36d99e98da942afd3ccf3.jpg
29.11.2017 06:38

Grubenunglück im Münsterland Kieslawine verschüttet vier Arbeiter

In Isselburg-Anholt gerät ein Kiesberg ins Rutschen und begräbt vier Grubenarbeiter unter sich - zwei Männer überleben das Unglück nicht. Seit dem Morgen versucht das Technische Hilfswerk, die Leiche eines verschütteten Kollegen zu bergen. Doch das ist gefährlich.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6