Mutter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mutter

28.08.2019 18:59

Milch-Getreide-Mischung im Test Babybrei? Nur drei sind "gut"

Bei den ganz Kleinen beginnt das große Futtern schrittweise. Denn anfangs können Babys noch nicht alles essen. Ab dem sechsten Monat kommt dann oft Milch-Getreide-Brei auf den Löffel. Doch nur wenige sind auch gut, wie die Stiftung Warentest feststellt.

98530199.jpg
28.08.2019 15:40

Angst vor finanziellen Einbußen Väter meiden Elternzeit

Immerhin 37 Prozent der jungen Väter in Deutschland gehen in Elternzeit, stellt eine aktuelle Studie fest. Im Vergleich mit 90 Prozent der Mütter ist das jedoch sehr wenig. Und auch wenn Väter sich eine berufliche Auszeit für den eigenen Nachwuchs nehmen, ist diese meist nicht lang.

Bethany-Vierra.jpg
20.08.2019 12:11

Erziehung zu "westlich" Saudi-Arabien entzieht US-Mutter Sorgerecht

Der Kampf um das Sorgerecht wird nicht selten zur Schlammschlacht. Einer US-Amerikanerin wird in Saudi-Arabien nun jedoch das Sorgerecht für ihre vierjährige Tochter lediglich wegen eines Festivalbesuchs und Bikinifotos entzogen. Ohne Zustimmung ihres Ex-Mannes darf sie nicht einmal das Land verlassen.

123367099.jpg
19.08.2019 20:10

"Wollte Aufmerksamkeit und Geld" Mutter setzte gesunde Kinder in Rollstuhl

In einer TV-Show ließ sie sich als Heldenmutter feiern, die mit vier behinderten Kindern zurechtkommt. Nun steht die Frau vor Gericht: Sie soll ihren Söhnen und der Tochter die Krankheiten eingeredet haben. Während die Kinder, obwohl kerngesund, im Rollstuhl saßen, soll die Angeklagte Staatshilfen kassiert haben.