Musik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Musik

imago85021347h.jpg
09.07.2019 16:23

Für über 5 Millionen Dollar Craig David verkauft sein Party-Penthouse

Craig David beschließt aus musikalischen Gründen, Miami Beach endgültig den Rücken und zurück in seine Heimat Großbritannien zu kehren. Zeit also, sein ansehnliches Apartment zu verkaufen. Allerdings können sich wohl nicht viele die 2000 Quadratmeter des Sängers leisten.

117ccd30dd963d520f7235784ae9dd71.jpg
07.07.2019 14:45

"The Girl from Ipanema" João Gilberto ist tot

Als einer der Väter des Bossa Nova wurde João Gilberto weltberühmt. Vor allem ein Song bleibt in Erinnerung: "The Girl from Ipanema". Nun stirbt Gilberto im Alter von 88 Jahren. In den letzten Jahren hatte er sich zurückgezogen, war nicht mehr aufgetreten und veröffentlichte keine Platten mehr.

122050526.jpg
06.07.2019 16:17

Kleine Privattour vor Konzerten Pink radelt am Kölner Dom vorbei

Sie ist einer der größten Popstars unserer Zeit: US-Sängerin Pink gibt zwei Konzerte in Köln und lässt es sich nicht nehmen, während ihres Besuchs auch die Stadt ein wenig kennen zu lernen. Das völlig Absurde daran: Niemand scheint sie zu erkennen.

122016512.jpg
04.07.2019 23:35

Kosmos Chemnitz rockt Klare Statements und positive Signale

Im letzten September kommen 65.000 Menschen zum #wirsindmehr Festival nach Chemnitz. Ein Dreivierteljahr später findet an selber Stelle das Kosmos Chemnitz statt und setzt den Kampf gegen rechte Hetze und Rassismus fort. Von Nicole Ankelmann, Chemnitz

118890445.jpg
04.07.2019 18:16

Streit um sexuellen Missbrauch Fans verklagen mutmaßliche Jackson-Opfer

Was geschah auf Michael Jacksons Neverland-Ranch? Während mehrere Männer der verstorbenen Pop-Ikone sexuellen Missbrauch im Kindesalter vorwerfen, glauben viele Fans weiter an dessen Unschuld. Nun verklagen sie zwei mutmaßliche Opfer sogar. Diese hätten das Bild ihres Idols beschädigt.

imago67296454h.jpg
04.07.2019 18:08

Startschuss mit Weltpremiere Dieter Bohlen feiert Albumveröffentlichung

Er hat es tatsächlich getan: Erstmals seit zwölf Jahren hat Dieter Bohlen ein neues Album eingespielt. Darauf zu finden sind viele seiner Hits, neu eingesungen von ihm persönlich. Bevor es am Freitag erscheint, feiert Bohlen schon einmal Weltpremiere - mit dem Video zu "Brother Louie".