Naher Osten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naher Osten

RTS2JCS0.jpg
24.06.2019 09:41

Konflikt im Nahen Osten USA planen weltweite Koalition gegen Iran

Die Vereinigten Staaten wollen eine weltweite Koalition gegen den Iran aufbauen. Außerdem sollen neue Sanktionen in Kraft treten. Cyber-Attacken gegen Teheran laufen bereits. Das iranische Militär droht derweil damit, erneut eine US-Drohne abzuschießen.

Ein Iraner verbrennt in Teheran eine selbstgemalte US-Flagge (Archivbild).
22.06.2019 11:12

"Egal, was Trump sagt" Iran warnt USA vor Konsequenzen

Ein US-Angriff auf den Iran ist erst einmal abgeblasen worden. Doch der Krieg der Worte zwischen Washington und Teheran geht weiter. Nun ist es die iranische Führung, die über Außenamtssprecher Mussawi die verbale Keule schwingt.

Iran Drohne USA Trump.JPG
21.06.2019 20:45

Droht Krieg in Nahost? "Die Iraner sind gewappnet"

Krieg im Nahen Osten - seit gestern Nacht ist er noch wahrscheinlicher geworden. Experten warnen davor, den Iran zu unterschätzen. Militärisch ist er klar unterlegen, doch seine Gegenwehr könnte die Welt empfindlich treffen. Von Frauke Niemeyer

121519430.jpg
20.06.2019 18:34

Konflikt im Nahen Osten Zwei Mächte spielen mit dem Feuer

Im Konflikt zwischen dem Iran und den USA glauben beide Seiten, dass sie nur genügend Druck machen müssen, dann werde der andere schon einknicken. Das könnte eine Fehleinschätzung mit fatalen Folgen sein. Von Frauke Niemeyer

15.06.2019 09:59

Strategie im Nahost-Konflikt Trump setzt auf Tauschhandel

Donald Trump ist Geschäftsmann. Den Palästinensern will er ihren Anspruch auf einen eigenen Staat abkaufen. Dann könnte Israel das Westjordanland annektieren, so wie es Präsident Netanjahu schon angekündigt hat. Doch hat der sogenannte Friedensplan eine Chance auf Erfolg oder könnte er das Gegenteil bewirken: eine neue Welle der Gewalt? Von Frauke Niemeyer