Naher Osten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naher Osten

15.06.2019 09:59

Strategie im Nahost-Konflikt Trump setzt auf Tauschhandel

Donald Trump ist Geschäftsmann. Den Palästinensern will er ihren Anspruch auf einen eigenen Staat abkaufen. Dann könnte Israel das Westjordanland annektieren, so wie es Präsident Netanjahu schon angekündigt hat. Doch hat der sogenannte Friedensplan eine Chance auf Erfolg oder könnte er das Gegenteil bewirken: eine neue Welle der Gewalt? Von Frauke Niemeyer

120902832.jpg
03.06.2019 08:56

"Könnte abgelehnt werden" Pompeo zweifelt an Nahost-Friedensplan

Seit Jahrzehnten stehen sich Israelis und Palästinenser feindselig gegenüber. Mit einem noch geheimen Friedensplan soll Trumps Schwiegersohn den schwelenden Konflikt lösen. Außenminister Pompeo äußert sich skeptisch. Der Plan könnte spektakulär scheitern.

120310664.jpg
24.05.2019 18:36

Spannungen mit dem Iran USA schicken 1500 Soldaten nach Nahost

Die Beziehung zwischen dem Iran und den USA verschlechtert sich zusehends. Nun will US-Präsident Trump rund 1500 weitere Soldaten in den Nahen Osten entsenden - und das könnte erst der Anfang sein. Vor wenigen Tagen sah das noch ganz anders aus.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.