Niedersachsen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Niedersachsen

imago0080685610h.jpg
08.04.2021 11:50

Vater holte sie aus Frankreich Vermisste Isabella ist wieder zu Hause

Die in Frankreich aufgespürte Isabella ist wieder bei ihren Eltern in Celle. Zwei Wochen lang wird nach der 16-Jährigen gesucht - obwohl die französische Polizei sie schon kurz nach ihrem Verschwinden antrifft. Aufgrund "falscher Personalien" bringen sie das Mädchen jedoch zunächst nicht mit Isabella in Verbindung.

c05bcfd0779dfb8ecb0c404eab491510.jpg
07.04.2021 12:20

In Frankreich gefunden Fall Isabella noch nicht aufgeklärt

Nach einem Polizeiaufruf kann die seit zwei Wochen vermisste Isabella in Frankreich ausfindig gemacht werden. Nun soll die 16-Jährige schnell nach Deutschland zurückkehren. Doch damit ist der Fall noch nicht aufgeklärt und auch für die Familie längst nicht zu Ende. Von Solveig Bach

In Wolfsburg ist eine Lok mit dem Triebfahrzeug eines Güterzuges kollidiert.
01.04.2021 18:36

Zwei Loks krachen zusammen Strecke Berlin-Hannover nach Unfall dicht

Ein Unfall in Wolfsburg zwischen einer Lok und einem Triebfahrzeug eines Güterzuges legt eine der Hauptstrecken der deutschen Bahn lahm. Reisende müssen mit gut einer Stunde Verspätung rechnen. Die Aufräumarbeiten seien aufwendig und werden wohl bis nach Ostern andauern.

Eine Lehrerin schreibt in einer Schule an die Tafel. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
01.04.2021 16:43

Aufhebung der Präsenzpflicht Niedersachsen führt Schul-Testpflicht ein

Nach Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt koppelt nun auch Niedersachsen eine Corona-Testpflicht an den Schulbesuch. Angesichts steigender Infektionszahlen erhofft sich das Bundesland dadurch mehr Sicherheit im Unterricht. Mit der Testpflicht geht auch die Aufhebung der Präsenzpflicht einher.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.