Niedersachsen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Niedersachsen

Simon Zoller trifft zu seinem vierten Saisontor.
13.12.2019 20:28

Aue überflügelt Regensburg Bochum verhindert Hannovers Sieg-Hattrick

Der VfL Bochum verschafft sich in der 2. Fußball-Bundesliga etwas Luft zum Tabellenkeller. Mit einem Sieg gegen Hannover 96 stoppt das Team von Thomas Reis zugleich einen möglichen Dreier-Hattrick der Niedersachsen. Erzgebirge Aue setzt sich im Verfolgerduell gegen Regensburg durch.

c07bd631f49a6f7c9f6898bdbd288fca.jpg
01.12.2019 19:47

"Partnerschaft" vorstellbar Qatar Airways will in Lufthansa investieren

Der niedersächsische Ministerpräsident Weil besucht derzeit das Emirat Katar. Dessen Fluglinie Quatar Airways zeigt dabei Interesse an einer Investition in die Lufthansa. Anfangs könne es auch eine "Partnerschaft" sein, sagt Konzernchef Al-Baker, der ein besonderes Interesse an Hannover hat.

imago95331880h.jpg
01.12.2019 17:55

Fünf Lehren des Parteitags Wohin die AfD jetzt steuert

In gleich mehrfacher Hinsicht war es ein bemerkenswerter Parteitag, den die AfD in Braunschweig abgehalten hat. Die Entscheidungen der Delegierten weisen auf eine neue Strategie hin. Fünf Lehren. Von Benjamin Konietzny, Braunschweig