Niedersachsen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Niedersachsen

224071298.jpg
10.05.2022 10:00

"Krise kann auch geil sein!" Fynn Kliemanns dubioses Geschäftsmodell

Fynn Kliemann gibt sich gern als kumpelhafter Weltverbesserer und unternehmerischer Freigeist. Doch jetzt gerät er wegen Betrugsvorwürfen rund um Corona-Schutzmasken immer mehr unter Druck. Der Eklat um den Influencer ist Thema im ntv-Podcast "Ditt & Datt & Dittrich". Von Verena Maria Dittrich

285622537.jpg
05.05.2022 16:19

Meistertrainer sei "krank" Kruses Magath-Sprüche verärgern VfL Wolfsburg

Wandervogel Max Kruse macht sehr deutlich, welchen Trainer er in seiner Karriere weiträumig umschiffen möchte: Felix Magath. Der sei "krank", verkündet der Profi des VfL Wolfsburg. Den führte nämlich Magath einst zur deutschen Meisterschaft. Die Aussagen Kruses kommen in Niedersachsen nicht gut an.

imago0084265344h.jpg
30.04.2022 12:08

Pilotprojekt in Göttingen Erstes Oben-ohne-Schwimmen startet

Ein Mensch, der sich selbst als non-binär bezeichnet, schwimmt in einem Göttinger Hallenbad oben ohne. Die Schwimmbadbetreiber sprechen kurze Zeit darauf ein Hausverbot wegen Oben-ohne-Badens aus. Doch nun, acht Monate später, ist das für alle erlaubt - zumindest am Wochenende.

218166669.jpg
27.04.2022 17:48

Es gibt ein Aber Göttingen erlaubt Oben-ohne-Schwimmen für alle

Im vergangenen August wird eine Person aus einem Göttinger Spaßbad geworfen, weil sie sich im Becken ohne Oberteil aufhält. Der Vorfall sorgt für Kritik und hat Konsequenzen. Ab dem 1. Mai darf man in allen Schwimmbädern der Stadt oben ohne schwimmen. Eine Einschränkung gibt es trotzdem.

273972037.jpg
19.04.2022 12:58

Kontrollen von 3G zweckgebunden Unternehmen sollen Corona-Daten löschen

Als an deutschen Arbeitsstätten die 3G-Regel in Kraft tritt, erheben Arbeitgeber Daten ihrer Mitarbeiter, um den Zutritt regeln zu können. Das sei nun nicht mehr nötig, die Daten gehörten daher gelöscht, erklärt die niedersächsische Datenschutzbeauftragte Barbara Thiel - und kündigt Kontrollen an.

244958940.jpg
15.04.2022 08:04

Geplante Förderung im Wattenmeer Borkumer Erdgas muss noch verteilt werden

Die niedersächsische Landesregierung ist eigentlich gegen eine Erdgasförderung vor Borkum. Durch den russischen Angriff auf die Ukraine ändert sie ihre Meinung. Wie der wertvolle Rohstoff des deutsch-niederländischen Gemeinschaftsprojekts verteilt werden soll, steht allerdings noch nicht fest.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen