Niedersachsen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Niedersachsen

133638050.jpg
07.07.2020 13:22

Gefährliche Verwechslung Frau sammelt "Bernstein" und verbrennt sich

Am Steinhuder Meer steckt eine Frau einen angespülten Brocken ein, den sie für Bernstein hält. Dabei handelt es sich jedoch um eine gefährliche Verwechslung: Es ist Phosphor, der sich plötzlich entzündet. Die 28-Jährige landet mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus.

132785992.jpg
05.07.2020 17:30

Rückendeckung für die Neuen Weil springt SPD-Chefs bei

Der niedersächsische Ministerpräsident verteidigt die neuen SPD-Chefs gegen Kritik aus den eigenen Reihen. Weil lobt Esken und Walter-Borjans dafür, dass der Umgang in der Partei friedlicher geworden sei. Die Parteichefs selbst kriegen allerdings aktuell viel Gegenwind.

133307680.jpg
26.06.2020 11:33

Corona-Quarantäne in Göttingen Hochhausbewohner aus Isolation entlassen

Nur vier positive Ergebnisse bei 600 Zweittests: Der Corona-Ausbruch in einem Göttinger Wohnkomplex scheint unter Kontrolle. Die einwöchige Quarantäne endet damit für Hunderte Bewohner. Einlasskontrollen und eine kostenlose Versorgung mit Lebensmitteln soll es aber vorerst weiterhin geben.

Die Polizisten wurden mit Flaschen, Steinen, Metallstangen, Holzlatten und Pyrotechnik angegriffen.
21.06.2020 16:36

Eskalation wegen Quarantäne Acht Polizisten in Göttingen verletzt

Die Stimmung der Bewohner kippt vor einem unter Quarantäne stehenden Hochhaus in Göttingen. 300 Polizisten müssen ausrücken. Acht von ihnen werden verletzt, drei können ihren Dienst vorerst nicht antreten. Nun wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.