Niedersachsen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Niedersachsen

131282362.jpg
28.03.2020 19:45

Andrang sprengt Server Hunderttausende beantragen Soforthilfen

Die Lage vieler Kleinunternehmen und Soloselbstständiger ist verzweifelt. Binnen weniger Tage gehen nun Hunderttausende Anträge auf Soforthilfen bei den Bundesländern ein. "Wir werden überrannt", heißt es bei der niedersächsischen Förderbank.

Die NordLB musste vor dem Aus bewahrt werden.
24.03.2020 16:04

Kein Ausblick für dieses Jahr NordLB schreibt im Umbau rote Zahlen

Die Corona-Krise kommt für die arg gebeutelte NordLB zur Unzeit, denn das Geldinstitut befindet sich derzeit in einer Umstrukturierung. Dennoch ist Konzernchef Bürkle optimistisch, Grund sind Milliarden der Eigentümer. Allerdings halten sich Kunden mit Investitionen zurück.

Trainiert wird in Hannover erstmal nicht mehr.
12.03.2020 15:33

Zweiter Corona-Fall im Kader Hannover 96 schickt alle Profis in Quarantäne

Nach dem zweiten positiven Test auf das Coronavirus innerhalb des Kaders stellt Fußball-Zweitligist Hannover 96 seine komplette Mannschaft unter Quarantäne. Die Niedersachsen sind der erste deutsche Profiklub, der diese Maßnahme ergreift. Dazu kommt ein Antrag, der die nächsten Spiele betrifft.