Niki Lauda

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Niki Lauda

imago43380232h.jpg
14.10.2019 10:56

Formel-1-Lehren aus Japan So dominant war nicht einmal Ferrari

Mercedes schreibt beim Großen Preis von Japan Formel-1-Geschichte, Lewis Hamilton kommt Michael Schumacher näher. Ferrari schlägt sich in Suzuka einmal mehr selbst - weil diesmal die Fahrer patzen. Und für den deutschen McLaren-Teamchef brechen endlich wieder bessere Zeiten an.

26178a401af159e9642145201334cab4.jpg
23.05.2019 12:24

Roter Stern und Lauda-Helm Rennställe ehren F1-Ikone in Monaco

Mit großen Gesten gedenken zahlreiche Formel-1-Rennställe in Monaco der verstorbenen Rennsportlegende Niki Lauda. Vor dem ersten Training bekennt Mercedes-Teamchef Toto Wolff zudem: "Ich fühle mich wie ein Zombie." Die Silberpfeile dominieren dennoch.

Trauert um seinen Freund Nuki Lauda: Lewis Hamilton, hier ein Bild vom November 2014.
22.05.2019 17:40

Nach Niki Laudas Tod Formel-1-Zirkus macht keine Pause

Nach dem Tod von Niki Lauda ist die Stimmung bei den Fahrern der Formel 1 vor dem Grand Prix in Monaco gedrückt. Weltmeister Lewis Hamilton muss nicht mit den Journalisten sprechen, sein Rennstall Mercedes plant das Gedenken an Lauda. Und doch geht die Show im PS-Zirkus zügig weiter.

imago40444843h.jpg
21.05.2019 16:34

Weltpresse würdigt Niki Lauda "Ein Leben auf dem Gaspedal"

Weltweite Trauer: Medien rund um den Globus würdigen das Leben von Formel-1-Legende Niki Lauda in großen Schlagzeilen. Der "österreichische Weltstar" war ein "unberechenbarer Pilot mit dem flüssigen Fahrstil", heißt es unter anderem in den internationalen Pressestimmen.

Niki Lauda ist im Alter von 70 Jahren gestorben.
21.05.2019 13:21

Arzt spricht über Formel-1-Ikone Laudas Tod war "ein langer Prozess"

Die Trauer um Niki Lauda ist groß, der Tod der Formel-1-Legende für viele ein Schock. Doch sein Arzt sagt, er sei nicht überrascht. Lauda habe nicht mehr auf die "Rennstrecke" zurückgebracht werden können. Seine Familie teilt derweil Details zum Tod des 70-Jährigen mit.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9