Nordkorea-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordkorea-Konflikt

Thema: Nordkorea-Konflikt

dpa

124176536.jpg
11.09.2019 05:50

"Extragroßer" Raketenwerfer Nordkorea testet Waffensystem

Erst meldet das südkoreanische Militär den Abschuss zweier "nicht identifizierter Projektile" in Nordkorea, nun berichtet Pjöngjang selbst über den Test eines "extragroßen" Waffensystems. Machthaber Kim sei "vor Ort" gewesen.

107643059.jpg
23.08.2019 15:22

"Hartnäckiges Gift" Nordkoreas Außenminister kritisiert Pompeo

Nordkorea geht auf Konfrontation mit den USA: Die bestehenden US-Sanktionen veranlassen den Außenminister Ri nun, scharf gegen sein amerikanisches Pendant Pompeo zu schießen. Ein Ende des Konflikts ist nicht absehbar, solange ein wichtiger Punkt nicht geklärt ist.

imago92097106h.jpg
10.08.2019 22:14

"Entschuldigung" aus Nordkorea Trump schlägt neues Treffen mit Kim vor

Auf Raketentests von Nordkorea reagiert US-Präsident Trump gelassen - und bringt sogar ein erneutes Treffen mit Machthaber Kim ins Spiel. Er spricht zudem von einer "Entschuldigung", die er von Kim erhalten habe. Hingegen kritisiert der US-Präsident Militärübungen der USA mit Südkorea.

00d0a04a363da0388cce8ed87f54b699.jpg
10.08.2019 07:16

USA reagieren gelassen Pjöngjang testet erneut Kurzstreckenraketen

Die Manöver der USA mit Südkorea sind Nordkorea ein Dorn im Auge. Das Land reagiert mit mehreren Tests ballistischer Raketen. Bei US-Präsident Trump stößt Machthaber Kim damit auf Verständnis. Er selbst sei ja auch kein Fan der Militärübungen, sagt der amerikanische Staatschef.

119153725.jpg
07.08.2019 02:41

Nordkoreas Raketentests Kim warnt die USA

Für ihn ist es eine Gelegenheit, den anderen eine Warnung zu schicken. Für die USA und Südkorea ist es eine brisante Provokation. Mit seinen Raketentests wirft Nordkoreas Machthaber Kim einen Schatten auf die militärischen Übungen seines südlichen Nachbarn und dessen Verbündeten.