O2

Telefónica Deutschland

Telefonica
Die 4G-Netze werden besser, Deutschland hinkt beim Ausbau aber weiter hinterher.
09.05.2019 15:46

Vodafone und O2 holen auf Telekom bleibt bester LTE-Anbieter

Messungen zufolge hat die Telekom immer noch das beste LTE-Netz in Deutschland. Doch Vodafone und O2 holen stark auf. Im internationalen Vergleich sieht es aber nach wie vor schlecht aus und voraussichtlich werden die Anbieter die vorgegebenen Ausbauziele nicht erreichen. Von Klaus Wedekind

imago90088472h.jpg
03.04.2019 14:49

Deutlich weniger Erlöse 5G-Versteigerung kurz vor dem Ende

Der neue 5G-Standard soll die Datenübertragung auf ein neues Niveau heben und die Grundlage für die Digitalisierung der Industrie sein. Nun neigt sich die Frequenzvergabe dem Ende zu. Und der Bund dürfte erheblich weniger einnehmen als erhofft.

Telefonica 5G FWA Empfänger.jpg
15.02.2019 18:49

Hoffnung für Breitbandausbau? 5G meistert die letzte Meile

Der neue Mobilfunkstandard 5G ist weit mehr als eine schnellere LTE-Ablösung. Ein gutes Beispiel dafür ist Fixed Wireless Acess, wobei Haushalte ohne Glasfaserkabel Gigabit-Anschluss finden. Die Technik könnte dem schleppenden Breitbandausbau einen neuen Schub geben. Von Klaus Wedekind

Telefónica ist der zweitgrößte Mobilfunkbetreiber in Deutschland.
30.12.2018 12:38

Wegen rechtlicher Unklarheiten O2-Betreiber klagt gegen 5G-Vergabe

Die Bundesnetzagentur will im kommenden Jahr die 5G-Frenquenzen versteigern. An der Neutralität der staatlichen Agentur wird allerdings gezweifelt, da der Staat noch Anteilseigner der Telekom ist. Netzbetreiber Telefónica geht juristisch gegen die Regeln der Auktion vor.

Screenshot_2018-06-06-17-03-09.png
06.06.2018 18:55

Deutschland ist 4G-Schwächling Wer hat das beste LTE-Netz?

Dass Deutschland nicht zu den Ländern mit der besten Netzabdeckung und den höchsten Downloadraten gehört, ist bekannt. Eine neue Studie zeigt, wie es um die LTE-Versorgung in Deutschland steht und wo Nutzer das beste Netz bekommen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9