Obst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Obst

kirschen.jpg
16.07.2022 12:02

Bauchweh nach Kirschen und Co Warum vertragen manche Menschen kein Obst?

Eigentlich soll man ja möglichst viel Obst essen, denn Äpfel, Birnen und Kirschen sind gesund. Sie enthalten aber auch viel Fruchtzucker und der kann manchen Menschen durchaus den Genuss verderben. Woran liegt das - und was hilft, wenn man von Obst Bauchschmerzen oder sogar Durchfall bekommt?

289630385.jpg
16.06.2022 19:40

EU-weit mehr Pestizid-Rückstände "Wir haben wehrloses Gemüse gezüchtet"

Bis 2030 will die EU den Einsatz von Pestiziden um 50 Prozent reduzieren. Eine neue Untersuchung belegt, dass tatsächlich das Gegenteil passiert: Immer mehr Obst und Gemüse weist giftige Rückstände auf. Eine schockierte Ökologin erklärt, was die Vorliebe für Süßes mit der Entwicklung zu tun hat.

220435608.jpg
18.11.2021 17:36

Insektensterben im Klima-Labor "Wir bewegen uns in Richtung Monotonie"

Wenn wir nicht aufpassen, sind wir bald allein auf der Erde: Weltweit droht ein Achtel aller Tierarten auszusterben. Nicht nur Pandabär und Nashorn, sondern auch viele Insekten. Die Konsequenz? Das Obst wird teurer, erzählt Josef Settele, Biologe und "Umweltweiser" der Bundesregierung, im Interview.

imago81682140h(1).jpg
24.04.2021 12:05

Wenn der Körper übersäuert Was bringt basische Ernährung?

Wenn durch unsere Essgewohnheiten der Körper übersäuert, kann das zu Müdigkeit, Schmerzen oder auch zu Veränderungen an der Haut und an den Nägeln führen. Oft kommt dann der Ratschlag, mit einer Nahrungsumstellung gegenzusteuern. Kann basische Ernährung da wirklich helfen?

234789376.jpg
04.04.2021 09:01

Die globale Triple-Krise Befeuert die Menschheit ihren Untergang?

Der Klimawandel, das Artensterben und tödliche Viren bilden ein gefährliches Dreigespann. Eines, das sich der Mensch selbst zuzuschreiben hat. Eines, für das er eine Lösung braucht. Ansonsten sind stinkende Wälder und Bestäubung von Menschenhand bald an der Tagesordnung. Von Christian Herrmann

ACHTUNG Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text.jpg
31.12.2020 17:39

Nach dem Rutsch was Bitteres Kann man den Kater einfach wegessen?

Derzeit wird fast überall mächtig geschlemmt - und nicht nur beim Essen, sondern auch beim Alkohol reichlicher zugelangt als sonst. Hilft es, schon am Tag davor an den Brummschädel danach zu denken? Es gibt zumindest einige hilfreiche Tricks, Tipps und Kniffe.

imago0103319828h.jpg
20.09.2020 06:39

Bloß nicht am Saft nippen So ist Ernährung gut für die Zähne

Regelmäßig Zähne putzen ist gut, reicht aber noch nicht. Denn auch die gewissenhaftesten Putzer erhöhen ihr Kariesrisiko, wenn sie sich nicht richtig ernähren. Ein Zahnmediziner sagt, wie es besser geht - und welches Gemüse die Zähne sogar säubert.

Himbeeren.jpg
26.07.2019 07:45

Frisch, tiefgekühlt, Konserve Welche Früchte haben mehr Vitamine?

Die Tiefkühl-Himbeeren aus Deutschland oder die frischen aus Spanien - welche sind gesünder? Schockgefrostetes Obst enthält viele Nährstoffe, die frisches durch die Lagerung schon verloren haben kann. Hat Dosengemüse überhaupt noch Vitamine? Und sollte man mehr Bioware essen?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen