Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

14_Tatort_Toedliche_Flut.jpg
24.01.2021 21:43

"Tatort - Tödliche Flut" Kriminelle Klänge

Es dauert ein bisschen, bis es auffällt, dann aber wird man förmlich gefangen genommen: Der Norderney-Tatort mit Wotan Wilke-Möhring zeigt nicht nur die "Königin der Nordsee" von ihrer anziehendsten Seite - auch der klassische Score der NDR Radiophilharmonie entfachte Sogwirkung. Von Ingo Scheel

219991142.jpg
18.01.2021 20:23

Keine Reise ins Mittelmeer Corona bremst das "Traumschiff" aus

Seit 40 Jahren geht das "Traumschiff" nun schon regelmäßig auf Reisen an die schönsten Orte der Welt. Doch die Corona-Pandemie hat schon so manche Träume platzen lassen. So kann die ZDF-Serie vorerst nicht in gewohnter Manier produziert werden. Gedreht wird aber trotzdem.

aa24aa80cc3a59616ffdd1aad7574acb.jpg
14.01.2021 12:10

Nach Frust-Interview Thomas Müller geht auf ARD-Reporterin zu

Thomas Müller bewegt sich nach seinem Frust-Interview in der ARD nach der Pokal-Blamage mit Bayern München bei Holstein Kiel auf Reporterin Valeska Homburg zu. Außerdem gratuliert er dem Zweitligisten zum Sieg, das war zuvor im Rausch der Emotionen untergegangen.

d58e8abe7522c6656466ac22af431051.jpg
09.01.2021 10:07

Aus der Schmoll-Ecke Begrabt mein Herz an der Biegung der Parthe

Unser Kolumnist kam "zwischen den Jahren" zur Ruhe und überlegte, was aus ihm (noch) werden soll und wie er vom Schreibtisch aus die Welt retten kann. Mal schauen. Sicher ist nur: Kriegsbemalung und Fellmütze mit Büffelhörnern kommen für ihn nicht infrage. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

imago0097080741h.jpg
20.12.2020 17:01

Vom Funkerberg in die Welt 50 Geschichten aus 100 Jahren Radio

Radio kann man heute immer und überall hören - vor 100 Jahren, als die erste Rundfunksendung in Deutschland übertragen wurde, sah das noch ganz anders aus. Wie genau und was danach passierte, wie Piratensender, DT 64 und die ersten Hitparaden entstanden, hat ein Radio-Fan in "Eine Prise Funkgeschichte" zusammengetragen. Von Andrea Beu