Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

240531417.jpg
08.05.2021 11:44

Neuer Masken-Skandal? Tandler-Tochter soll Millionen kassiert haben

Die Union wird die Baustelle Masken-Affäre nicht los: Einer Investigativrecherche von NDR, WDR und SZ zufolge streicht auch Andrea Tandler bei einem Maskendeal Millionen ein. Sie ist die Tochter des langjährigen CSU-Politikers Gerold Tandler. Die Tochter von Franz Josef Strauß mischte offenbar ebenfalls mit.

2_@ichbinsophiescholl.jpg
07.05.2021 03:22

NS-Geschichte auf Instagram Was würde Sophie Scholl posten?

Für viele Jugendliche ist die Zeit des Nationalsozialismus Geschichte aus dem vorigen Jahrhundert. Und wer Sophie Scholl ist, wissen auch längst nicht alle. Jetzt ist die berühmte Widerstandskämpferin der Weißen Rose bei Instagram. Eine Idee, die viele begeistert.

annewill-20210502-001.jpg
03.05.2021 03:43

Anne-Will-Talk über Lockerungen "Es ist jetzt die Zeit dafür"

In Deutschland nehmen die Impfungen gegen das Coronavirus Fahrt auf. Mehr als ein Viertel aller Menschen hat eine Dosis erhalten. Nun wird es Zeit, über Lockerungen für Menschen zu reden, die sich nicht mehr anstecken können. Die waren am Sonntagabend Thema bei Anne Will in der ARD. Von Marko Schlichting

imago0085424335h.jpg
30.04.2021 11:50

100.000 Euro pro Folge Liefers und Prahl verlängern beim "Tatort"

Derzeit ist Jan Josef Liefers wegen seiner Teilnahme an der Aktion "#allesdichtmachen" in aller Munde. Doch eigentlich ist er ja vor allem eins: "Tatort"-Darsteller. Und das bleibt er auch für mindestens sechs weitere Folgen, für die die ARD ihn und seinen Kollegen Axel Prahl stattlich entlohnt.

zervakis.jpg
28.04.2021 13:18

"Das neue Paar" mit Opdenhövel Linda Zervakis geht zu ProSieben

Jan Hofer, Matthias Opdenhövel und nun auch Linda Zervakis - der Aderlass beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk geht weiter. Zugleich freut sich das Privatfernsehen über die prominenten Neuzugänge. So wird jetzt bekannt, dass auch Zervakis hier eine neue Heimat gefunden hat.

Lebemann.
26.04.2021 08:58

Hinteregger sorgt für Aufregung Ein Typ zwischen Skandal- und Kultprofi

In den vergangenen Monaten sorgte Martin Hinteregger nur auf dem Feld für Furore. Nun aber hat der immer mal wieder auffällige österreichische Fußballprofi erneut für Wirbel neben dem Platz gesorgt. Dem ZDF sagte der Frankfurt-Spieler überraschende Dinge über "kloppende Fans".

238858092.jpg
18.04.2021 15:09

"Freizeit Magazin Royale" Jan Böhmermann gelingt Coup am Kiosk

In seiner TV-Show "ZDF Magazin Royale" hatte es Jan Böhmermann bereits angekündigt - nun hat er es wahr gemacht. Im Zeitschriftenhandel liegt aktuell sein "Freizeit Magazin Royale" aus, mit dem er mit der Regenbogenpresse abrechnet. Doch so leicht ist das Heft gar nicht zu kriegen.

imago0046869511h.jpg
11.04.2021 22:55

Fans fordern Aufklärung Hopp-Doku erzürnt Hoffenheim-Anhänger

Schmährufe und -banner in Stadien gegen Hoffenheim-Mäzen Hopp sind oft unter der Gürtellinie. Beim Skandal-Spiel gegen den FC Bayern führen die Äußerungen sogar zur Spielunterbrechung. Eine ZDF-Doku lässt vermuten, dass der Verein die Entgleisungen medienwirksam in Kauf genommen hat.

4_Tatort_Der_boese_Koenig.jpg
11.04.2021 21:48

"Der böse König" Die legendärsten "Tatort"-Killer

Mit dem Titelhelden des Ludwigshafener "Tatort" hat sich ein besonders perfider Psychopath in die Historie des ARD-Krimiklassikers eingetragen. Allein ist er da nicht, es gab bereits so einiges an schaurigen Schurken - hier sind sieben der verrücktesten "Tatort"-Mörder. Von Ingo Scheel

233080397.jpg
10.04.2021 10:52

In Vino Verena SOS! "Traumschiff" wird in "Titanic" umbenannt

Klabautermänner auf dem Sonnendeck, Hein Blöd am Ruder und Irrlichter am Horizont: Auf dem einstigen Lieblingsdampfer der Nation liegt einiges in Schieflage. Wird die ZDF-Kultserie "Das Traumschiff" absaufen? Unsere Kolumnistin bietet Hilfe an. Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

220302029.jpg
09.04.2021 10:13

Vergleich mit NS-Hetzblatt Sloweniens Premier attackiert ARD-Reporter

Der slowenische Premierminister Jansa vergleicht den Bericht eines ARD-Journalisten mit einem nationalsozialistischen Wochenblatt. Das sei nicht das erste Mal, dass sich der Staatschef mit den Medien anlege - lokale Sender ziehen bereits Vergleiche zum ehemaligen US-Präsidenten Trump.

652443.jpg
07.04.2021 16:43

Ist das spitze? ZDF bringt "Dalli Dalli" zurück

Wer in den 70er- und 80er-Jahren aufgewachsen ist, kam an "Dalli Dalli" nicht vorbei. Die Spielshow ist ebenso legendär wie die im Standbild festgehaltenen Luftsprünge ihres einstigen Moderators Hans Rosenthal. Zum 50-jährigen Jubliäum soll das Format nun Wiederauferstehung feiern.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.