Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

126262266.jpg
03.11.2019 16:07

"Krebsdiagnose ist Weckruf" NDR-Moderator macht Erkrankung öffentlich

An der Seite von Barbara Schöneberger begrüßt Hubertus Meyer-Burckhardt seit 2008 regelmäßig prominente Gäste in der "NDR Talk Show". Die vergangenen zwei Jahre tat er dies jedoch mit dem Wissen, an einer ernsten Erkrankung zu leiden. "Der Tod wird irgendwann gewinnen", sagt der 63-Jährige.

imago43487997h.jpg
16.10.2019 13:51

Tennis-Profi moderiert Sport-TV Petkovic bastelt an der zweiten Karriere

Tennis allein reicht Andrea Petkovic nicht mehr. Deshalb zieht es die 32-Jährige ab Dezember vor die Kamera: Sie moderiert die ZDF-Sportreportage - zumindest, wenn es der Turnierplan zulässt. Denn ihre Karriere beendet die vielseitig begabte Petkovic für die neue Aufgabe keineswegs.

imago17064896h.jpg
11.10.2019 14:25

Bis zur Fußball-WM in Katar Schweinsteiger wird ARD-Experte

Kaum hat der frühere Nationalmannschaftskapitän Schweinsteiger seine Profikarriere für beendet erklärt, gibt er schon bekannt, wohin er nächstes Jahr wechseln wird: ins Sportschau-Studio. Dort wird der Weltmeister von 2014 die EM nächstes Jahr und die WM 2022 in Katar begleiten.

90124124.jpg
08.10.2019 12:54

"Fehler unerträglich" Sascha Hehn ledert über "Traumschiff" ab

Nicht zuletzt "Das Traumschiff" machte Sascha Hehn berühmt. Doch nach seinem Ausscheiden hat er nur noch wenige gute Worte für die Serie übrig. Abermals übt er harsche Kritik an dem ZDF-Format. Die Rede ist von "Fließbandarbeit" und "dramaturgischen Fehlern".

0ae2f46480ca0347b3cdaeed27c8c10a.jpg
20.09.2019 15:20

Heim-EM 2024 ohne ARD und ZDF? Telekom steht vor Fußball-Coup

Die TV-Rechte der Fußball-Europameisterschaft 2024 gehen offenbar an die Telekom. Mehreren Berichten zufolge soll der Vertrag in den kommenden Tagen unterschrieben werden. Welche Spiele aber tatsächlich auf der kostenpflichtigen Plattform Magenta TV gezeigt werden, ist längst nicht klar.

124215103.jpg
12.09.2019 11:04

Gaga-Reaktionen auf Gaga-Gags Anzeige und Hassbriefe für Luke Mockridge

Sein Auftritt im ZDF-"Fernsehgarten" war schon ziemlich fragwürdig. Doch die Welle, die Luke Mockridge damit losgetreten hat, gleicht ebenfalls einem Tsunami der Absurditäten. Der Comedian beschreibt nun einige der krassesten Reaktionen. Aber auch über die Hintergründe seines Auftritts packt er aus.

49339533.jpg
12.09.2019 09:00

Medienkonsum vor Regeneration Was Deutschland in der Freizeit macht

Wie gehen die Deutschen mit ihrer Freizeit um? Die Mehrheit der Bundesbürger nutzt einer aktuellen Studie zufolge die verfügbaren Mußestunden zum Blick in die Medien. Das Fernsehen bleibt unangefochten an der Spitze. Soziale Aktivitäten treten in den Hintergrund.